Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Sind Stringslips beim Mann eine Alternative?136
Nach der Durchsicht einiger Beiträge habe ich festgestellt, dass das…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Müsli und die nichttierischen Alternativen

****i2 Mann
11.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Heute war Provamel dran. Ist auch ein Sojajoghurt.

Lecker! Und von der Konsistenz her nach einer Nacht einweichen/aufquellen sehr zufriedenstellend. Da ich gestern doch noch veganen Skyr gefunden habe (leider keinen Naturskyr, immerhin aber mit Himbeeren und Apfel ohne Zuckerzusatz), kommt dieser morgen dran. Bin gespannt.
****i2 Mann
11.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
So, ich hatte nun ein Alpro-Duett.

Gestern gabs das Joghurt mit Himbeer- und Apfelgeschmack, heute die Naturvariante. Beide nicht Skyr-Style, denn die gabs leider nur mit beigefügten Früchten und Zucker (sehr viel Zucker sogar *umfall*). Hatte gemeimt, die Himbeervariante sei auch Skyr, ist aber nicht so.

Gestern mit der Himbeere und dem Apfel fand ich ok, aber nicht so toll. Heute der Naturjoghurt war ausgezeichnet, ähnlich wie Provamel. Wirklich gut und wenn über Nacht aufgequollen sogar ziemlich nah am griechischen Joghurt.

Jetzt fehlt nur noch der Natursojajoghurt von Alnatura und ich bin durch.
****i2 Mann
11.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Nicht schlecht, das Produkt von Alnatura. Ich glaube, es ist einfach gleichwertig zum Alpro-Naturjoghurt, was Konsistenz und Geschmack angeht.

Fazit: Ich glaube, Provamel ist mein Testsieger so weit. Beim nächsten Besuch unseres Bioladens werde ich noch gucken, obs weitere Alternativen gibt, die ich probieren kann. Ich gehe nun über zur Frage nach den Zusatzstoffen. Dazu kommt gleich ein Thread.
****i2 Mann
11.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Das ist nun übrigens mein veganes Frühstück. *smile* Geschmacklich eigentlich kein Unterschied feststellbar beim Müsli, wenn es über nacht gequellt ist. Nährwertmässig ist es besser als der griechische Joghurt, entsprechend finde ich es sinnvoll, nun dabei zu bleiben.

Beim Kaffee ist die Sojamilch zwar was anderes, aber schlecht finde ich den Kaffee so nicht.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welches vegane Produkt ist es denn am Schluß geworden?
****i2 Mann
11.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Sojajoghurt. Ich denke, Sojade und Provamel sind die besten. Bei Sojade hatte ich beim ersten Mal nicht quellen lassen, das war das Problem. Sind beide echt lecker. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.