Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Verkopfte Gesellschaft?410
Ich bin jetzt fast 13 Jahre hier, seit 11 Jahren nicht mehr aktiv, da…
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarismus und Gesellschaft

@***is
ich danke dir auch für die Mühe das alles aufzulisten *g*

zu Tierversuchen:
ein Gesundheitswesen (hahaha) das wirtschaftliche Interessen im Vordergrund hat kann doch nicht für das Wohl der Menschen sein!
Krankenhäuser müssen wirtschaftlich arbeiten und dafür auch mal schon gesunde Menschen etwas länger ein Bett belegen lassen wenn kein "Nachschub" kommt ...
die Pharmaindustrie muss ständig mit NEUEN Mittelchen noch besser; noch verträglicher; aufwarten. Oft wird das gleiche unter neuem Namen vermarktet aber die Testreihe an Tierversuchen muss für das vermeintlich neue Produkt gänzlich neu durchgeführt werden.

Wer das Elend der Tiere mal hautnah erlebt hat und die Ohnmacht gespürt nichts dagegen unternehmen zu können möchte wirklich laut aufschreien und allen Menschen dieses Unrecht an den Kopf werfen, aufrütteln und aufklären ...
alles ist besser als nichts zu unternehmen ... das wenigste das wir tun können ist immer unsere Meinung zu sagen ...
***is Mann
278 Beiträge
@spaetsommer
ja, vielen dank auch dir für die deutlichen worte.
ich freue mich immer sehr, menschen wie dich und andere in diesem forum mit zu bekommen.
*g*
Ich glaube es liegt sehr an der Bequemlichkeit der Menschen, sich erstens damit gedanklich auseinander zu setzen und zweitens dagegen etwas zu tun. Jeder Mensch hat einen Kopf zum Denken, jeder hat den freien Willen zu entscheiden was er tut. Wenn ich bilder der Tierquälerei sehe, tut mir das sehr weh und zwar körperlich, da ich Buddhistin bin, und an Wiedergeburt glaube, sind all diese Wesen ob klein oder groß meine ehemaligen Mütter, Schwestern, Brüder und Väter, sogar ein Floh hat gut lachen bei mir. So isses.
*****tic Mann
234 Beiträge
Die Quittung kommt im Alter
Jaja.

Muß man sich als Vegetarier oft anhören.
Nicht, daß ich meine Blutwerte regelmäßig kontrollieren ließe und Blut spende *ggg*

Die Werbung und damit die Industrie sorgt dafür, daß man das denkt.

Auch kommen dann Meinungen wie "Lebst Du noch, so kann man doch gar nicht leben".

Aber ich habe auch schon einige kennenlernen dürfen, die es so sehen wie ich und darin bekommt man dann Bestätigung.
Nur muß man sich immer und immer wieder anhören, wie schwer es doch wäre, mit einem zusammen was zu kochen oder essen zu gehen.
Bei Letzterem empfehle ich chinesische Küche. Die haben meist was, was sich Fastenspeise der Buddhisten nennt, das paßt immer ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.