Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Erotik

Vegane Erotik
Nein, die (menschl.) "Fleischeslust" ist natürlich nicht unvegan und auch der eine oder andere Spaßvogeleinwurf, dass Veganer doch auch kein Sperma schlucken dürften, weil da ja auch "Lebewesen" *lol* getötet würden und bla bla bla, ist damit nicht gemeint, sondern in diesem Thread geht's ums "Zubehör".

Grade die veg. SM-ler dürften schon das eine oder andere Mal gestöhnt haben auf der Suche nach Spielzeug ohne Leder, aber auch im Bereich Verhütung ist es nicht immer einfach, vegane und möglichst auch tierversuchsfreie Alternativen zu finden.

Deshalb hier eine kleine Übersicht (weitere Vorschläge/Infos natürlich willkommen/erwünscht), der mir bekannten veganen Spielzeuge und Hygieneartikel:

• Kondome von RFSU (tv-frei)
• Minipille Femulen (vegan, muss allerdings in den Apotheken erst bestellt werden, da der Hersteller in GB sitzt)
• Gleitcreme von Starglide (vegan und tv-frei)
• Körper- und Massageöle von Maienfelser (vegan und tv-frei)
• Tampons und Binden von Natracare (tv-frei)

Veganerotica.com hat eine kleine, feine Auswahl an SM-Artikeln.
*****ida Paar
137 Beiträge
Wow...
Michaela, was es alles so gibt... Über vegane Erotik habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil Erotik für mich ( mit Ausnahme des genannten Eiweißdrinks) so oder so ohne Tiere stattfindet. An die Peitsche habe ich als nicht Veganer nicht gedacht...

Wie machst Du das?

LG Jürgen
Wie mach ich was? *g*
*****ida Paar
137 Beiträge
Ja, ja...
ich weiß, die Frage war mindestens zweideutig. *engel*

Ich wollte wissen, woher Du alle die Infos hast, z.B. welche Condome TV-frei sind. Nur über die Webseite für vegane Erotik? Oder hast Du da mühsam im Zuge des Wunsches Leder frei gepeitscht oder TV-frei safer ge... zu werden, recherchiert? *ggg*

LG Jürgen
ich weiß, die Frage war mindestens zweideutig.

Das würde ich grade bei DIR doch nie vermuten... *lol*

Ich wollte wissen, woher Du alle die Infos hast, z.B. welche Condome TV-frei sind. Nur über die Webseite für vegane Erotik?

Nein, überwiegend durch die Foren von vegan.de (und die PAs dort), aber auch über Stöbern in den diversen Vegan-Shops.

Oder hast Du da mühsam im Zuge des Wunsches Leder frei gepeitscht oder TV-frei safer ge... zu werden, recherchiert?

Nä Du, ich steh ja gar nicht auf SM bzw. wenn einer das Peitschchen führt, bin ich das *peitsche* Und zu den Kondomen bin ich über den Bereich Empfängnisverhütung gekommen und dadurch auch letztlich bei der Femulen gelandet. Den Veganerotica-Link hab ich mir bei ner SM-Diskussion auf vegan.de gemerkt, weil ich ein kleiner Fan von Halsbändern bin usw. *g*

LG
Michaela
*****ida Paar
137 Beiträge
Halsbänder...
sind was sehr erotisches und in der Samt- bis Edelstahlvariante auch vollkommen frei von tierischen Bestandteilen. Das Du diese magst, sieht man unzweifelhaft in Deiner Galerie. Sehr schön anzusehen. *top*

Danke, - jetzt gehe ich doch wieder ein wenig wissender ins Bett....

aber auch etwas beunruhigt. Was meinst Du mit, "das würde ich gerade bei DIR doch nie vermuten"?

Ich glaube im Übrigen, dass vegane Erotik wesentlich leichter zu leben ist, als vegan in tuto.

LG Jürgen
sind was sehr erotisches und in der Samt- bis Edelstahlvariante auch vollkommen frei von tierischen Bestandteilen. Das Du diese magst, sieht man unzweifelhaft in Deiner Galerie. Sehr schön anzusehen.

Dankeschön *knicks* Klar, ist Samt und Edelstahl in Halsbandform auch sehr, sehr schön, aber ich persönlich mag auch den Lederlook, wenn auch halt ohne echtes Leder drin/dran.

aber auch etwas beunruhigt. Was meinst Du mit, "das würde ich gerade bei DIR doch nie vermuten"?

Ach weißte... *gg* Haste das mit dem vegetarischen Buffet eigentlich beibehalten?

Ich glaube im Übrigen, dass vegane Erotik wesentlich leichter zu leben ist, als vegan in tuto.

Nunja, die "vegane Erotik" ist ja auch nur ein Teilbereich der Lebensweise Veganismus, könnte mich hier auch noch über Kleidung, Kosmetik, Medikamente usw. auslassen, aber ich fand dieser Bereich passt hier am besten hin *g* Und ganz ehrlich, wer denkt im ersten Moment bei Kondomen oder Tampons an Tierversuche...?

LG
Michaela
*****ida Paar
137 Beiträge
Das vegetarische Buffet..
ist immer eine Frage des Anlasses bzw. des Bedarfs. In den letzten Monaten fragte keiner mehr nach Buffet sin carne für 40 Leute. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich eins con carne gemacht hätte. *top*

Also ich denke bei Condomen höchstens an tierische Versuche oder tierische Versuchung. *ggg*

Wichtig bei Halsbändern scheint mir jedoch zu sein, dass frisches und hübsches Fleisch lustvoll darin steckt. *floet* Man muss es ja nicht gleich essen.

LG Jürgen
mmh ja schönes und informatives thema muss ich sagen. die binden und tampons kenne ich schon und benutze ich auch.

von der gleitcreme habe ich noch nichts gehört. interessant.

alles andere brauche ich nicht, hab das implanon zum verhüten... weißt durüber etwas mehr in bezug auf tv? naja selbst wenn tv angewendet wurden, dieses teil ist meine einzige möglichkeit... und außerdem ist es schon drinn...

ich muss sagen ich lebe ja nicht vollkommen vegan, bin eher so ein mischwesen *lol*
hach....
... was hast du da wieder fleissig recherchiert, michaela... ich war auf der seite und finde sie ziemlich gut. (wir hatten schon mal drüber geredet, dass wir ohne leder auskommen möchten)
da gibbet ja schöne sachen *zwinker* und der momentane dollarkurs erleichtert die entscheidung zur bestellung vielleicht sogar noch.
Wichtig bei Halsbändern scheint mir jedoch zu sein, dass frisches und hübsches Fleisch lustvoll darin steckt.
tztztztz.......
das, lieber jürgen, sehe ich ein wenig anders *gg*
trotzdem liebe grüße
ruth
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Mac_Vida
"Tierische Versuchung" - einfach herrlich! Danke für diesen Einfall in diesem Zusammenhang!
Sag bloß, Du magst auch noch "tierisch guten Sex"?

*lol*
oh
da muss man erstmal drauf kommen. ich kaufe immer die billig tampons. muss mal nach diesen googeln *zwinker*

verhüten brauchen wir nicht, da mein mann sterilisiert ist.

gleitcreme brauchen wir auch nicht *rotwerd* *ggg*
*****ida Paar
137 Beiträge
@ antaghar
Ohhh, das freut mich, wenn Euch meine Sprache zusagt, denn die ist ganz besonders wichtig für ein gutes Miteinander. Und seid einmal (wie immer) ehrlich: Kann man Vegetarier sein, wenn man nicht das tierische, animalische in sich spürt? *ggg*

@ Ruth: Danke für die lieben Grüße und diese auch zurück. Es kommt bei meiner Ansicht natürlich immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Dein Liebster wird es auch anders sehen.... und Michaela ist doch dann schon die Visualisierung meiner Aussage. *engel*

LG Jürgen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Mac_Vida
Absolut korrekt!

Wer das Tierische in sich unterdrückt und nicht ausleben mag oder kann, mag zwar im Kopf Vegetarier sein, aber nicht im Herzen.

Und wer Tiere liebt, aber das "Tierische" ablehnt, z. B. auch in Liebe und Sexualität, der liebt nicht die Tiere, sondern ein Bild von ihnen, das er in sich trägt.

Meinst Du nicht auch?
*****ida Paar
137 Beiträge
Das ist aber...
schon sehr weit gegriffen. Ich kenne Vegis, die gerade im Sexuellen das Animalische nicht leben und damit fast nirgendwo im Leben. Gerade stark rationale Vegetarier, mit denen man Std. über den Sinn und Unsinn des V. diskutieren kann ohne ein Ergebnis zu erzielen, haben nichts Animalisches in sich. Dennoch sind sie V. und haben ihre eigenen Gründe dafür.

Wer aber sich das Animalische zugesteht, gesteht es auch den Tieren zu und gibt ihnen somit eine Wertschätzung. Manchmal ganz unbewußt.

Aber so philomässig wollte ich meine Wortspielerei nicht sehen und treiben. tiger

LG Jürgen
Wer das Tierische in sich unterdrückt und nicht ausleben mag oder kann, mag zwar im Kopf Vegetarier sein, aber nicht im Herzen.

Und wer Tiere liebt, aber das "Tierische" ablehnt, z. B. auch in Liebe und Sexualität, der liebt nicht die Tiere, sondern ein Bild von ihnen, das er in sich trägt.

... es ist genau diese Art von Statement, die bei mir die Produktion von Galle anregt.

Das ist, mit Verlaub, nicht nur "sehr weit gegriffen", sondern missionarischer Quatsch.
Logik- und sinnfrei, dafür aber mit dem Unterton:
"Wer das anders macht als wir, ist minderwertig".
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sleeper
Stimmt! Ganz unsere Meinung!

Aber manchmal kann so eine kleine Provokation eine interessante Diskussion entfachen ...

Hier war's wohl fehl am Platz, also hiermit eine ernst gemeinte Entschuldigung. Immerhin wurde Dein Gallenfluss gefördert, und das soll ja gesund sein ...
Hach ... jetzt hab ich mich ein paar Stunden in meiner Werkstatt abreagiert, die Galle wieder ihre Normalfunktion aufgenommen ...

... und eigentlich wollte ich Deine zwei Hypothesen jetzt sachlich auseinandernehmen (was mir bei erster Lesung nicht möglich gewesen wäre, gallenhalber) ...

... und muß lesen, daß das gar nicht Dein Ernst war grmpf

Schön, daß ich mir die sachliche Zerpflückung jetzt sparen kann.
Deine Entschuldigung nehme ich ernst und an.
Entetzt war ich übrigens, sowas gerade von Dir zu lesen.

In jüngster Zeit habe ich mehrere Threads verfolgt, in denen auch Du Ihr?) zugange warst, und da paßte was net ganz zusammen.

Aus dem Blickwinkel der Provokation finde ich Deine Thesen übrigens sehr gelungen *zwinker*.
*****ida Paar
137 Beiträge
Ahhhh...
und wie entspannt ich jetzt erst bin, kann ich gar nicht beschreiben.

Auch wenn ich in dem ein oder anderen Forum angemeldet bin und bei meinem Lieblingsclub auch Moderator für ein paar Unterforen, bin ich wirklich nicht der Fan dieser Einrichtung. *floet*

Grund: Weil immer wieder einem die Galle hoch kommt, obgleich der Grund eher banal scheint. Meist ist nur die Sprache (Beschneidung durch fehlende Mimik und Gestik oder Tonfall) schuld oder der Mensch einfach sche... drauf oder in China ist der Sack Reis umgefallen. *umpf*

Aber der lieben Michaela wegen dachte ich: Mach mal mit!

Eben las ich zuerst die Neuvorstellungen und freute mich innerlich, dass die Sprache aller sehr bildhaft, die Argumente und Meinungen eigen aber doch tolerant sind und war ... entspannt.*top*

Dann kam Antaghar und sezierte mein Sprachspiel. Eine Antwort.... und Sleeper schoß los... Oh Schock, doch ein typisches Forum?

Aaah nein, denn es war doch nur eine provokante These und vielleicht hätten wir es an einem Tonfall oder einem Lächeln gemerkt. *freu

Liebe und weiter entspannte Grüße

Jürgen
@ Jürgen:

Auch wenn mein Angriff (weil ich Antaghars Thesen enrst nahm) ernst gemeint war, gab es nie wirklich einen Grund zur Sorge.

Auch wenn ich kein Vielschreiber bin, treibe ich mich schon recht lange im JC rum ... und das, obwohl das eigentliche Thema das Forums (nennen wir´s mal ein erfülltes Sexleben) für mich Theorie ist
(nee, das trifft´s net ganz ... alleine ist ja auch schön *grins*).

Hier bin ich immer mal wieder gern, weil mich das Thema der Forums interessiert, aber auch, weil man sich hier auch mal ein bißchen fetzen und hinterher wieder vertragen kann.
Das kenne ich auch aus wenigen anderen Foren, in den meisten geht das aber nicht (wie im richtigen Leben eben).

Die Crux im Net ist, daß man Mimik und Körpersprache der Gegenübers nicht sieht.
Smilies sind dafür bestenfalls ein fader Ersatz.

Und mal ehrlich ... eine Provokation mit einem Grinsesmiley ist auch nix, oder?

Viel Spaß beim Zurücklehnen wünscht Didi

PS.: Ich beziehe Deinen "eher banalen Grund" nicht auf den vorliegenden Fall, möchte aber darauf hinweisen, daß ich Antaghers Provokation, wenn sie denn ernst gemeint gewesen wäre, keinesfalls als Banalität sehen könnte.
und @ Antaghar:

Nachdem ich nun zweimal drüber geschlafen hab, stelle ich fest, daß ich Deine Entschuldigung vorschnell und unüberlegt angenommen habe.

Sorry, bitte net bös sein, aber das war ein Fehler.
Wie schon weiter oben gesagt, finde ich die Provokation gelungen, und deswegen gibt´s auch nix zu entschuldigen.

Im Gegenteil: Herzliches Dankeschön für den angekurbelten Gallenfluß *wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sleeper & @ Mac_Vida
@ sleeper

Alles klar! Kann Dich aber verstehen.

Andererseits ist das hier ja ein Forum auch zum Diskutieren. Und da kann die eine oder andere gut gezielte Provokation herrliche und bereichernde Diskussionen fördern.

Manchmal geht es eben leider auch daneben ... Aber das Risiko ist es wert.

@ Mac_Vida

Das ist der Nachteil dieses Mediums: Mein Grinsen im Gesicht beim Tippen hätte mich verraten ... Andererseits - wäre die Provokation gelungen gewesen, wäre wiederum keiner darauf eingestiegen und hätte nur lachend abgewunken oder genickt.

Keine Sorge, ich bemühe Dich, in diesem Forum eine gewisse Qualität zu halten (auch wenn ich natürlich auch mal daneben liege und Blödsinn schreibe).

Liebe Grüsse an alle vom Antaghar!
Und da kann die eine oder andere gut gezielte Provokation herrliche und bereichernde Diskussionen fördern.

Manchmal geht es eben leider auch daneben

Naja ... genau betrachtet ging sie überhaupt nicht daneben, im Gegenteil:

Du hättest Deine Thesen nur ernsthaft weiter vertreten müssen.
Das hätte eine "herrliche Diskussion" sehr "gefördert". *alarm* *alarm*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Gute Idee!
Dafür hat ja die "Chefin" hier einen neuen Thread eingerichtet.

Wollen wir?

*wiegeil*
...
das Problem Leder und TV kenn ich leider auch.. Ist nicht so einfach..
Obendrein ist es für mich auch nicht einfach gutaussehendes Schuhwerk zu finden..

ARGH!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.