Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan im Krankenhaus

Vegan im Krankenhaus
Ich musste gerade mal wieder ne' Bsndscheibe entfernen lassen (bzw. was davon übrig war). Ich möchte hier auch keine Diskussion hören ob man nicht hätte konservativ können oder so. Fakt ist. Die Zeit ist an meiner bevorzugten Klinik nicht vorbeigegangen. Ohne Murren wird einem hier liebevoll veganer Essen gemacht und an meinen Geburtstag gedacht😊Und alles von der Kasse bezahlt. Ich bin stolz auf die Paulinenhilfe in Stuttgart. Die Menschen sin auch sehr nett und zuvorkommend. Trotzdem freue ich mich auf Zuhause😊
Vegan und freundlich. Geht doch😚
**em Mann
1.189 Beiträge
Finde ich gut.
Toll, dass es mittlerweile möglich ist, auch im Krankenhaus vegane Kost zu bekommen...

LG

prem
Ohne Augenrollen!
Außerdem schmeckt es und man wird satt.
Oft glauben Fleischesser, daß Vegetarier nicht nur kei Fleisch sonder auch noch wenig Essen. Aber ich glaube mittlerweile haben erschein paar auch schon verstanden.
***el Frau
78 Beiträge
Städtische Kliniken Dortmund
Also ich war im letzten Jahr zweimal in den Städtischen Kliniken Dortmund und habe direkt bei der OP-Planung schon gefragt, ob veganes Essen möglich ist. War dann zwar nicht leicht und mein Essen ist auch schon mal versehentlich auf der falschen Station gelandet, aber was ich dann bekam, war richtig lecker!!
@zazel
Cool.

Gab's Mohnkuchen vegan?
Da bin ich auf der Suche.
Aber schön saftig bitte.
Letztes Jahr zum ersten Spiel der Fußball WM gab es ein Bier im Krankenhaus.
Und Bier nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut ist vegan *g*

Ansonsten gab es leider "nur" vegetarische Kost.
WM Bier
Na dann Prost;-)
Schön, wenn die Leute in der Klinik aufmerksam sind und Humor haben😀
***el Frau
78 Beiträge
Mohnkuchen...
....gab es im Krankenhaus leider nicht, aber hatte ich letztens beim Bäcker Troll im Veganz in Essen und beim Hutzelbäcker im veganen Biosupermarkt in der Bochumer Innenstadt!! War sehr, sehr geil!!

Wenn sich Kuchen nicht so auf meinem Körper bemerkbar machen würde, würde ich auch selbst viel mehr veganes Backen ausprobieren.... *zwinker* Ein saftiger Mohnkuchen dürfte nicht soooo schwierig sein....
*****oir Paar
102 Beiträge
Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch, das sieht gut aus.
Ist aber leider unterschiedlich: Ich war mal in der Aryurveda-Abteilung eines Krankenhauses - und das Essen war eher gruselig. Schon auch vegetarisch, aber lieblos und meist verkocht.
*******sion Mann
3 Beiträge
Ich hatte ja erwartet, nun über Schwierigkeiten zu lesen, die man als VeganerIn im Krankenhaus hat, aber so ist das eine ziemlich feine Story.
Klasse-
ich musste mir neulich selbst was mitnehmen, sonst wäre eine Obst- Brokkoli- Schwarzbrotdiät die Alternative gewesen.

Aber sie haben getan, was ging- und eine Woche Obstfasten hätte sicher auch nicht geschadet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.