Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2044 Mitglieder
zum Thema
Freundin ist nicht so BDSM-verrückt wie ich - Eure Ideen?75
Ich würde gerne mehr Erfahrung in die Richtung Bdsm sammeln und habe…
zum Thema
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?30
Ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jagdgesellschaft - Planung und Ideen

*******evil Mann
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jagdgesellschaft - Planung und Ideen
Eine Idee, die bereits hier im Forum aufkam und auch beim Vortreffen zu Gedern auf Anklag gestoßen ist, war es eine Jagdgesellschaft zu organisieren, um auf einer passenden Party, unter den nicht eingeweihten anderen Besuchern, eine vampirische Jagd auf Beute abzuhalten.
Leider war ich in Gedern ja verhindert und konnte dort das Thema IT nicht weiter treiben,doch hörte ich, das es durchaus Interesse an Cyphers bestreben gab eine solche Jagdgesellschaft zu organisieren.
Hier möchte ich meine Ideen dazu zur Diskussion stellen:
Die originäre Idee entstammt tatsächlich einem Joy Club Chat mit einem angehenden Date für eine Kinky Party, bei dem es einfach darum ging, dass das erste Getränk von demjenigen ausgegeben werden sollte, der den Anderen zuerst erspäht hat.
Es wäre also auch bei der Vampirjagd für mich ein klassisches "Versteckspiel", wobei hier dediziert der Vampir seine Beute in der Menge finden und "erlegen" muss.
Nach dem Grudnsatz des Konsens sollte die Beute im Vorraus bestimmen können, welcher oder welche Jäger für sie in Frage kommen.
Ein Solo Mensch würde also ggfs. vor der Party ein Dategesuch einstellen, damit sich die passenden Vampire an sie wenden können.
Bei Paaren, die eine solche Jagd unter sich spielen wollen, kann der Vampir seiner Beute beim betreten der Party einen Vorsprung gewähren, um dann auf die Jagd zu gehen.
Damit man nicht alleine Party machen muss, bevor man erbeutet wird, wäre es auch möglich, im Sinne des LARPs, das sich Beute Menschen zu Gruppen zusammen finden, die IT einen Grund haben gemeinsam zu feiern.
Vampire können natürlich auch gemeinsam auf die Jagd gehen und so ihre Chancen erhöhen die Beute zu erspähen.
Die Beute Menschen können natürlich durch ihr Verhalten auch beeinflußen, wie schwer oder einfach sie zu finden sind und ob sie dezent vor den Vampiren fliehen - wobei sie im Spiel ja eigentlich nicht wissen, das sie gejagt werden.
Eine solche Jagd sollte allen Beteiligten ein bisschen zusätzlichen Nervenkitzel und Spaß auf der Party bereiten und keinesfalls zu Frust führen.

Wie eine Beute dann "erlegt" wird kann natürlich, je nach Absprache, individuell gehalten werden.
Es sollte dabei aber auf jeden Fall vermieden werden Unbeteiligte zu irritieren oder zufällig ins Geschehen mit einzubeziehen.
Daher muss die Beute führ ihren oder ihre Jäger gut erkennbar sein und keine Verwechslungsgefahr zu Unbeteiligten bestehen.
Auch muss das "Erlegen" ohne gespielte Panik oder krasse Gegenwehr von statten gehen.

Im Spiel kann ein Vampir sich in der Menschenmenge auch nicht zu erkennen geben und muss hier sehr subtil vorgehen.
Daher kann der Jäger die Beute durchaus normal ansprechen, damit die Beute signalisieren kann das sie Konsens für das weitere Speil gibt.
Je nach Vampir kann dann vampirromatisch geflirtet werden, oder der Jäger nutzt direkt seine Fähigkeit zum bezirzen und vereinahmt die Beute so für sich.
Wenn sich Jäger und Beute schon vorher persöhnlich begegnet sind oder aus anderem Grund keine Verwechslungsgefahr besteht und Konsens für Berührungen gegeben wurde, kann ein Jäger natürlich auch versuchen sich in einem günstigen Moment von hinten heran zu pirschen und die Beute durch einen Griff an die Schulter oder einen tatsächlichen Biss zu erlegen und zu bezirzen.

Wie dann weiter mit der Beute gespielt werden kann, kommt natürlich auf die jeweilige Party an.

Gibt es dazu hier Meinungen, Anregungen bzw. überhaupt Interesse?

Tatsächlich gäbe es mit dem lockeren Treffen hier ja schon eine Möglichkeit das Ganze mal auszuprobieren: Die Vampire tanzen in den Mai - Hunting Game
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde bei sowas aktiv als Vampir oder auch als Beute mitspielen.

Ich denke wie du, dass die Akteure die Details untereinander besprechen müssen und es von der Veranstaltung abhängt, was rollenspiel-technisch möglich ist.
******sen Mann
87 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tanz in den Mai steht bereits im Kalender, Beute bring ich auch mit *ja*
*******evil Mann
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******sen:
Tanz in den Mai steht bereits im Kalender, Beute bring ich auch mit *ja*
Würdest du denn deine mitgebrachte Beute da auch aktiv jagen? Also würdet ihr da zeitweise getrennte Wege gehen wollen, damit du sie dann IT finden und erlegen musst? Und als letztes - wäre sie auch von anderen Vampiren jagdbar oder exklusiv von dir?
******sen Mann
87 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würde ich, inklusiver getrennter Wege (sonst ists ja keine Jagd).
In dem Fall vorraussichtlich exklusiv von mir, da sie im Thema Larp brandneu und noch etwas unsicher ist. Das Event ist für sie dann quasi ein erstes reinschnuppern (IT) und die Leute kennenlernen (OT). Da eignet sich die Veranstaltung in meinen Augen ausgezeichnet für.
*******evil Mann
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, sehe ich genauso. Und natürlich sollte sich, wie oben beschrieben, die Beute ihre(n) Jäger aussuchen können.
Dann hoffe ich doch das es hier noch den, oder die, ein oder anderen(n) gibt, die es dir gleichtuen möchten.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich bei der Veranstaltung am 30.4. auch anwesend sein werde als Salome (Vampirin), würde ich auch auf Beutezug gehen.
Wer Lust hat von mir (und anderen) gejagt zu werden, kann sich gerne hier im Thread melden. Geschlecht ist egal. Sympathie sollte aber vorhanden sein.

Ich sehe die Jagd erstmal als Hide and Seek und finde man muss das nicht unbedingt erotisieren.

Allerdings - wer devot veranlagt ist und auch auf Benutzung steht - könnte sich ggf. auch als bereits gefangene Beute bei der Veranstaltung am 19.5. zur Verfügung stellen.
****way Frau
24 Beiträge
Beute oder Vampir wäre für mich ok.
Frage ist wann und wo?
Im Mai bin ich im Urlaub, das NRW Event sollte klappen.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
30.4. die Jagd. Die Hauptveranstaltung ist am 19.5.

Die Vampire tanzen in den Mai - Hunting Game
****way Frau
24 Beiträge
Schade, schaffe ich nicht. Bin über Ostern verplant. Viel Spaß und berichtet Bitte. Bilder der Jagd, sofern passend, gern gesehen.
Toi toi toi
Lasst euch genießen
Sonya
******sen Mann
87 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****way:
Schade, schaffe ich nicht. Bin über Ostern verplant. Viel Spaß und berichtet Bitte. Bilder der Jagd, sofern passend, gern gesehen.
Toi toi toi
Lasst euch genießen
Sonya

30.04! Nicht Ostern!
****way Frau
24 Beiträge
Da kann ich leider auch nicht, da wir schon verplant sind, danke für den Hinweis. 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.