Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1428 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungswerte bei Dates als Paar?22
Liebe Community, Thema ist hauptsächlich an Paare gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüge USA Erfahrungswerte

******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Flüge USA Erfahrungswerte
Hallo liebe Joyler
ich hätte gerne mal eure Erfahrungen/Einschätzungen gewusst zu folgendem:
Flug Hamburg-Atlanta im Mai nächsten Jahres, Premium Eco, wahrscheinlich British Airways.
Ich hatte schon Flüge gefunden für einen tollen Preis unter 1000€ p.P. Allerdings waren beim Rückflug über London nach HH über 7 Stunden Aufenthalt in London. An allen anderen Tagen als unserem Rückflugtag gibt es einen Flug London-Hamburg mit nur 3-4 Stunden Aufenthalt, nur an "unserem" Rückflugtag gibt es nur den Flug mit 7 Std. Aufenthalt.
Auskunft eines Reisebüros: warte noch bis nächste Woche, es ist noch nicht alles frei geschaltet. Nun, eine Woche später, ist der Rückflug um 200 € p.P teurer und der frühere Rückflug nach HH immer noch nicht frei geschaltet. Und das Reisebüro sagt da kommt auch nichts mehr. An allen anderen Wochentagen und auch an diesem Wochentag in den Wochen vorher gibt es diesen früheren Flug.
Nun meine 2 Fragen:
1. kann es wirklich sein, das an diesem 1 speziellen Tag kein früherer Flug angeboten wird (das Muster also quasi unterbrochen wird)
2. Kann sich eurer Erfahrung nach noch etwas positives beim Flugpreis tun?

Vielen lieben Dank für eure Hilfestellung

Liebe Grüße
Birgit
*********ienna Mann
547 Beiträge
Ich buche meine Flüge immer direkt bei der Airline über die Airline Webseite da kann ich mir die Kombinationen selbst festlegen.

1. JA das kann sein. Reiseveranstalter buchen meistens ganze Kontingente die sie dann an ihre Kunden weitergeben. Es kann durchaus sein, dass an diesem Tag der Veranstalter sein Kontigent nicht bekommen hat weil der Flug anderwertig "ausgebucht" oder das gesamte Kontingent nicht verfügbar ist.

1a. es kann aber auch sein, dass an dem Tag ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird, der einfach weniger Sitzplätze hat und ausgebucht ist.

2. Wenn du über ein Reisebüro/Veranstalter gehst eher nicht. Grundsätzlich ist es so, dass je näher der Flug kommt desto teurer wird der Flug, da die Eigenkosten des Fluges gedeckt sind und der Break Even des Gewinns erreicht ist, dann wird die Airline teurer - wenn die Nachfrage passt. Das ist tatsächlich Tagesabhängig (wie der Spritpreis),e s kann sogar passieren das kurz vor dem Abflug die Business Class günstiger ist als die Eco bzw. Eco Premium.

Btw. ich hab gerade bei Lufthansa reingeschaut: Hamburg-Atlanta im September ist in der Premium Eco zwischen 886.49 und 1239,20 pro Richtung zu bekommen. Die Eco kostet derzeit zwischen 331,49 und 871,60. immer ein Stop - alle Flüge über FRA oder MUC immer LH - Aufenthalt in FRA oder MUC ca. 2h

Grüße
L.E.V

P.S. ja ER ist seit 35 Jahren in der Luftfahrt (auch Airline) tätig
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Neeneee...die Flüge habe ich schon direkt bei BA geguckt...und da wird an dem Samstag im Mai 24 der Flug nachmittags nach HH gar nicht angeboten.
Die Preise bei dem Reisebüro waren deutlich teurer als bei der Airline direkt. Aber direkt bei denen ist der Rückflug eben mittlerweile auch gestiegen

Mir wurde (von einem anderen Reisebüro) gesagt möglichst nicht Lufthansa buchen weil die viele Zubringerflüge umwandeln in Bahn. Das würde nicht funktionieren weil die Flüge nach Atlanta morgens gehen (btw.. ziemlich gute Flugzeiten) und wenn wir dann plötzlich Bahn fahren müssten nach Frankfurt würde das nicht funktionieren weil wir definitiv am Tag vorher noch arbeiten müssen. Daher habe ich Abstand genommen von Lufthansa *snief*
*********ienna Mann
547 Beiträge
Ah okay - ja dann gibt es den Flug definitiv nicht. Kann aus Gründen von wartungsereignissen etc. sein. Das mit LH stelle ich in Abrede (und das nicht nur weil die star Alliance meine Heimat ist bzw. war)! Dürften die auch gem ICAO Passagier Rechten gar nicht tun. Ausfälle etc. kanns immer geben.
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Daaanke schön....mit der Antwort kann ich doch schon mal was anfangen *love*
**********shine Frau
763 Beiträge
Meine Vorgehensweise:
-Checken welche Feiertage zu dem Zeitpunkt in den Staaten sind (da steigt mitunter der Preis)
-Flüge über Homepages der Airline direkt buchen (United Airlines, American Airlines).
-Mehrere Start-Flughäfen checken (in meiner Umgebung gibt es 4 mit bis ca 2h Anfahrtsweg), Preisunterschiede sind teils bis 400€.
-Flug mit Personal Item und Handgepäck, da günstiger ohne grossen Koffer.
-Nur Direktflüge. Oft genug irgendwo gestrandet dank “upsi schlechtes Wetter/Klimaanlage funktioniert nicht im Flieger/System down und Chaos” (hallo LHR und British Airways).
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Zitat von ******_51:
Neeneee...die Flüge habe ich schon direkt bei BA geguckt...und da wird an dem Samstag im Mai 24 der Flug nachmittags nach HH gar nicht angeboten.

Ich habe gerade mal bei BA auf der Webseite geschaut (auch weil wir selber für nächstes Jahr USA planen): da wird für jeden Samsatag im Mai ein Flug ATL-HAM angeboten, in allen Kategorien *gruebel*

Vielleicht mal den Browser wechseln oder den Cache leeren für frische Anzeigen...
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um den Flug von London nach Hamburg. Es gibt an allen anderen Tagen einen Flug der spät nachmittags in Hamburg landet. Nur an "unserem" Tag gibt es diesen Flug nicht, sondern nur den der abends um halb 10 in HH landet. Bei dem Flug hat man in London über 7 Stunden Aufenthalt, bei dem früheren Flug nur ca 4 Std.
******che Paar
136 Beiträge
Hi Birgit,


falls du Interesse hast. Wir haben noch eine British Airways Gutschein abzugeben bevor der verfällt. Näher per PN
******e67 Mann
82 Beiträge
Ich habe schon mehrfach HAM-ATL gebucht und immer mit KLM/Airfrance. Das waren regelmäßig die günstigsten und es gab die meisten Alternativen, da sowohl Paris als auch Amsterdam gute Verbindungen nach Hamburg haben. Die Buchung über die Airline Website war immer die günstigste Variante. Dort kann man auch direkt die Preise der verschiedenen Alternativen im Vergleich sehen und auch die Unterschiede je nach Tag. So sind in der Regel der Freitag und das Wochenende deutlich teurer
Die Preise sind immer ein wenig Glücksspiel: wir hatten im NOV22 einen ECO Flug FRA-JFK-FRA für JULI 23 über unser Reisebüro gebucht mit LH. Gezahlt haben wir 1.400€
Hätten wir Nerven gehabt wäre der Preis jetzt bei recht kurzfristiger Buchung ca. bei 1.000€ gelegen. Aber so konnten wir die Reiseplanungen beginnen - Flug und Gepäck haben wunderbar geklappt ohne Umsteigen und das ist uns auch etwas wert.
*****870 Paar
933 Beiträge
Zitat von **********rth76:
Die Preise sind immer ein wenig Glücksspiel: wir hatten im NOV22 einen ECO Flug FRA-JFK-FRA für JULI 23 über unser Reisebüro gebucht mit LH. Gezahlt haben wir 1.400€
Hätten wir Nerven gehabt wäre der Preis jetzt bei recht kurzfristiger Buchung ca. bei 1.000€ gelegen. Aber so konnten wir die Reiseplanungen beginnen - Flug und Gepäck haben wunderbar geklappt ohne Umsteigen und das ist uns auch etwas wert.
Geht uns auch immer so.Lieber Planen wir in Ruhe…wir haben auch grad heut für nächstes Jahr im Juli unseren 4 Wöchigen Trip durch diverse Südstaaten an/ab Atlanta gebucht…;)
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen. Wir haben jetzt gestern gebucht und werden unsere Südstaatentour im Mai absolvieren *mrgreen* *juhu*
*******ple Paar
19 Beiträge
Ja es ist völlig normal, dass Airlines gewisse Flüge zB nur 6/7 Tagen die Woche fliegen. Es gibt einfach Tage an denen das Passagieraufkommen grundsätzlich geringer ist. Dienstag zB ist der schwächste Reisetag in der Luftfahrt und da gehen tendenziell die wenigsten Flüge pro Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.