Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio - Fans
1333 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto!449
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen und des ein oder anderen…
zum Thema
Barfuss Autofahren im Sommer253
Wer von Euch fährt im Sommer auch gerne barfuss Auto, wenn es so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ford Mustang Baujahr 7/65 als Alltags Auto für den Sommer?

********1300 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Ford Mustang Baujahr 7/65 als Alltags Auto für den Sommer?
Hallo Ihr US-Car-Fans,
bin am überlegen ob ich meinen V6 Baujahr 12/06 gegen einen in der Überschrift erwähnten Fahrzeug tauschen soll, ich fahre im Sommer gerade mal 4000km da ich nebenbei auch noch Motorrad fahre. Meine Frage in die "Runde" hat jemand Erfahrung und will er oder sie mir Mitteilen? Vielen DANK im Voraus für Eure kompetenten Antworten *zwinker*
Ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, eine Unfallfreie Fahrt sollte es auch noch drin sein.
LG Inspiron1300
*******int Paar
256 Beiträge
Mustang
Moin, ich denke, wenn du auf die wichtigen Punkte und neuralgischen Stellen achtest, kannst du eine alte Lady durchaus als Daily Driver nutzen. Ich selber habe eine 67er Black Plate Lady und fahre sie auch ca. 4000-5000 Km im Jahr.

Wichtig ist, dass die Dichtungsgummis in gutem Zustand sind. Ansonsten gerne Wassereinbruch. Auch sollten die Cole Vents gut aussehen bzw. schon mal gemacht worden sein. Eine Hohlraumversiegelung mit Sanders Fett macht absolut Sinn. Reparaturstau kann gut ins Geld gehen. Die Sachen einzeln sind häufig nicht teuer (C4 Getriebe Revision ca. 1000€) Aber häufig kommt eins zum anderen.

VG
********rout Paar
15 Beiträge
...die Frage ist ob du mit H-Zulassung fährst. Da sind maximal 6000km jährlich drin. Ohne H-Zulassung hat man wieder das Problem mit den nicht vorhandenen Umweltplaketten.
Grundsätzlich vom technischen Zustand her ist das kein Problem. 1965 waren das schließlich alles Daily Driver. Wie oben schon geschrieben. Du musst darauf achten, dass das Fahrzeug immer technisch in Schuss ist. Ich denke im Sommer auch immer an die Hitze. Mit unserem 58iger bei 30 Grad im Stadtverkehr von Berlin ist es alles andere als witzig...
********1300 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Bleizusatz im Benzin für Oldtimer nötig oder "Blödsinn
Habt Ihr Erfahrung mit dem Bleizusatz im Benzin? habe nämlich jetzt schon des öfteren gehört das sich im Laufe der Jahre so viel Blei am Ventilsitz angereichert hat das man(n) auf den Zusatz verzichten kann.
Vielen DANK im Voraus für Eure kompetenten Antworten *zwinker*

LG Inspiron1300
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.