Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10360 Mitglieder
zum Thema
Kinks/Fetische: alles teilen in Beziehung?18
Hey ihr Lieben, das geht an alle, die ihre kinks/Fetische in…
zum Thema
Latex Fetisch entdecken und ausleben39
Liebe Community, ich entdecke an mir immer mehr einen Hang zu Latex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch nicht ausleben können - wie geht ihr damit um?

*********elfe Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
Fetisch nicht ausleben können - wie geht ihr damit um?
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem eine lebhafte Diskussion mit einem Freund die mich ziemlich zum Nachdenken gebracht hat

Ich der Diskussion ging es darum das er einen Fetisch hat den er nicht ausleben kann, und deshalb zunehmend "unglücklicher" wird. Bei seinem Feitsch handelt es sich um etwas sehr verbreitetes, nämlich an getragenen Höschen von Frauen riehen.

Ich konnte am Anfang sein Dilemma nicht verstehen, denn es sollte ja kein Problem sein an getragene Unterwäsche zu zukommen, schliesslich gibt es im Internet massenhaft Seiten wo man sowas kaufen kann. Doch dann hat er mir erklärt warum das für ihn keine Option ist. Dabei geht es ihm noch nicht mal um das Geld, vielmehr geht es ihm darum das er einen irgendwie gearteten Bezug zu der Person haben muss, das er sie zumindest mal real gesehen haben aus, und sie in ihm "dies gewisse etwas" auslöst wie er es nennt. Er habe das mit dem Höschen kaufen im Internet schon versucht und wurde da mehrfach verschaukelt. Das eine Mal hat er bei der selben Frau ein Höschen geordert das sie 3 Tage tragen sollte. Er hatte sich 2 Kundenkonten gemacht und und jeweils ein Höschen bei der Frau bestellt, die am selben Datum versendet werden sollten. Wie er sagt haben beide "Kunden" ein Höschen bekommen welches laut Postdatum am selben Tag versendet wurde und sich dann die Frage gestellt, wie geht das, die Frau kann ja nur ein Höschen zur selben Zeit tragen. Kurzum, sich ein Höschen anonym im Internet zu bestellen bringt ihm nichts. Und ich kann das gut nachvollziehen.

Er hatte wohl eine Weile eine Frau die seinen Fetisch unterstützt hat, aber diese hat jetzt eine Beziehung und steht dafür nicht zur Verfügung. Bei Freunden im Wäschekorb stöbern kommt nicht in Frage, und so hat er jetzt schon eine ganze Weile keine Möglichkeit seinen Fetisch auszuleben. Wie sagt er so schön " Ich kann doch nicht eine Frau die mir gefällt, die mich kickt auf der Strasse ansprechen das ich ihr Höschen haben möchte"...und auch das kann ich verstehen.

Jetzt kommt meine Frage an euch, an Weiblein und Männlein, wie geht ihr damit um wenn ihr euren Fetisch nicht befriedigen könnt? Habt ihr ein Ersatzventil? Wie ist es, z.B. wenn ihr auf NS steht aber euer Partner eure Partnerin überhaupt null Komma null damit anfangen kann?

Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ich würde ihm gerne einen Ratschlag geben aber ich habe keinen...

Viele Grüße
Victor
***sy Mann
3.144 Beiträge
Da gibt es wohl auch keinen praktikablen Vorschlag.

Insbesondere in einer Partnerschaft, wenn bestimmte Vorlieben und Neigungen nicht geteilt werden. Worst Exit, wird wohl keiner ernstlich empfehlen, also sich vom Partner zu trennen.

Blieben nur, sich der Neigung (mit oder ohne Einverständnis des Partners) bei jemand dritten zu bedienen oder sich die Neigung zu versagen.

Alles keine Lösungen. So etwas ist leider immer ein Dilemma. Auch ich musste es schon durchleben. seufz
Tja, NS würde ich gerne ausprobieren, meine Partnerin ist dafür gar nicht zu haben, meinen pelzfetisch geht sie noch mit. Um das auszuleben, probieren bin ich anfangs in den joyclub gekommen.
*********Girl Frau
438 Beiträge
@*********elfe
Liebe Grüsse an Deinem Freund, der getragene Höschen mag. Wäre nicht das erste mal, dass ich mein getragenes Höschen bei jemandem dalassen soll oder eins per Post sende. Und selbstverständlich, dass es viel schöner ist, wenn man die Frau kennt.
****n69 Mann
236 Beiträge
Ich habe viele fetische die meine partnerin nicht mit mir teilt . Sie weiß das und gönnt mir das ich ab und an diese fetische an anderer stelle auslebe . Sie möchte nur wissen wann und wo , eventuel abends einen bericht .Erlich damit umgehen ist wichtig .
*********y_78 Mann
333 Beiträge
Es ist echt frustrieren, wenn der Partner / die Partnerin einen fetish nicht teilt.

Meine Frau mag NS absolut nicht. Anfangs der Beziehung hat mich das auch nicht sonderlich gehört, aber je länger man ihn nicht ausleben kann, desto frustrierender wird es.
Mittlerweile habe ich auch noch andere Fetische, die ich gerne mal ausleben möchte, aber sie hat absolut kein Interesse daran.

Ich weiß auch nicht wirklich was ich jetzt machen soll.
Ich hatte es am Wochenende mit einem Sexdate mit einer anderen Frau hier aus den Joy versucht, die einiger meiner Fetische teilt. Wir waren auf einem Konzert und haben dort zwei Nächte im Hotel geschlafen. Und wie sich rausgestellt hat, hatte sie absolut keine Interesse an Sex, das war auch echt deprimierend, passt aber irgendwie dem Pech, das ich immer habe 😔😕

Naja, wenigstens hat sie die Eintrittskarte, die Hälfte der Hotelkosten und die sprit Kosten mit bezahlt….
*******000 Mann
236 Beiträge
Moin Victor,

ein wirklich interessantes Thema was du hier ansprichst.

Ich bin seit etwas mehr als sieben Jahren verheiratet. Anfangs war es z.B. für meine Frau kein Problem über meine Fantasien über den Fußboden zu reden bzw. schreiben. Schreiben deshalb, weil meine Fußbodenfantasie (und andere) für mich nicht (in der Art wie ich es mir vorstelle) real auslebbar sind und nur im Gedanken existieren.

Nach ein paar Jahren teilte sie mir dann mit, dass sie es nicht mehr könne. Vor allem deshalb, weil ich sehr heftige Vorstellungen habe und sie es psychisch nicht mehr kann. Ähnlich wie bei deinem Freund ist es auch bei mir so, dass ich die Hauptperson, die in meiner Fantasie vorkommen sollen, "kennen" möchte. Das bedeutet, dass ich zumindest einmal die Stimme hören möchte. Zu Not akzeptiere ich es aber auch ohne Stimme. Personen, die nur eine "Nebenrolle" in der Fantasie spielen, sollten real existent sein, ich muss sie aber nicht kennen.

Wie auch immer, jedenfalls konnte meine Frau nicht mit dem Gedanken leben, dass ich Ihre Freundinnen (sowohl bekannte, als auch unbekannte) mit in die Fantasie hineingezogen habe.

So hat sie es noch eine Weile mitgemacht, bis es irgendwann gar nicht mehr ging. Zunächst hatte ich mich dann dazu entschlossen, nicht mehr über dieses Thema zu reden bzw. schreiben.

Ich ertappte mich dabei, dass ich online nach Frauen suchte, die mit mir darüber schreiben könnten. Mehr und mehr wurde mir bewusst, dass ich diese Art von Fantasien brauche, auch wenn unser Sexleben sehr gut funktionierte. Nach einer Weile beschloss ich also, mit meiner Frau darüber zu reden. Wir einigten uns darüber, dass ich mit Frauen über meine Fantasien schreiben kann, sofern es nichts körperliches ist. Unter körperlich verstanden wir, dass wir zu der Person hingehen und sex haben. Füße anfassen etc. würde sogar noch gehen. Das brauche ich aber nicht wirklich.

Auch wenn es nicht einfach ist online Frauen zu finden die das mitmachen, bin ich meiner Frau sehr dankbar, dass sie es mitmacht. Seit dem habe ich das Gefühl, dass unser Sexleben noch besser geworden ist.

Und ja, im Internet wird man leider sehr häufig verarscht. Auch mir gaben schon einige Männer vor weiblich zu sein. Einer meinte doch sogar zu mir, dass ich mir doch einfach vorstellen soll, dass er eine Frau ist. So einfach ist das aber nicht.

Ich wünsche deinem Freund alles gute und hoffe, dass er die richtige findet!

Viele Grüße
Ali
*******000 Mann
236 Beiträge
@*******m_78: was genau hattet ihr denn ausgemacht? Waren denn körperliche Dinge ausgemacht? Oder sollte es "nur" ein netter Tag werden? Falls letzteres, brauchst du dich doch nicht zu wundern. Freu dich doch stattdessen, dass es ein netter Tag war. Wenn du aber eigentlich nur die Absicht hattest mit ihr ins Bett zu steigen, dann solltest du es ihr aber auch von Anfang an so sagen.
*******er73 Mann
1.462 Beiträge
Deine Höschen @*********Girl sind bestimmt auch ganz besonders „veredelt“!? 😘
*********y_78 Mann
333 Beiträge
@*******000
Wenn ich sage, das es eigentlich ein Sexdate war, ist doch wohl klar, was wir vorher ausgemacht hatten 🤷‍♂️
*******000 Mann
236 Beiträge
@*******m_78: Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Da ich mir (aufgrund meiner Blindheit) alles vorlesen lasse, ist mir das kleine aber wichtige Detail entgangen. Entschuldige bitte.
*********y_78 Mann
333 Beiträge
@*******000 ok, Sorry, aber da ich mir dein Profil nicht angesehen habe, woher soll ich das also wissen 🤷‍♂️
*******000 Mann
236 Beiträge
@*******m_78: Gar nicht. Ich hatte dir auch kein Vorwurf gemacht, im Gegenteil, ich habe mich entschuldigt, dass ich es "überlesen" habe.
*********y_78 Mann
333 Beiträge
Zitat von *******000:
@*******m_78: Gar nicht. Ich hatte dir auch kein Vorwurf gemacht, im Gegenteil, ich habe mich entschuldigt, dass ich es "überlesen" habe.

Ok, alles gut 👌
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben --> Ungewöhnliche Fetische: Anderes

Karoline
(Modine)
*********tish Mann
91 Beiträge
Mir geht es ähnlich, habe viele Fantasien, wie gewisse Sachen aus dem sm Bereich oder versautes wie Gerüche, getragene Höschen, ns usw. In seltenen Fällen passt es eher zufällig mal dass man eine Dame findet, die daran Spaß hat, aber oft geht ohne Taschengeld nichts.
Habe es auch schon über diverse Internetseiten versucht, aber meist nur fakes und abzocke. Da fahre ich lieber weitete Strecken und bevorzuge den persönlichen Kontakt.
***sy Mann
3.144 Beiträge
Wenn man nun nicht gerade die Diaspora seine Heimat nennt, dann lässt sich überall der passende PartnerIn finden. Die Frage ist nur, welche Mühe man sich geben möchte, genau diesen Menschen zu finden. Leider glauben eben viele, auch bei oder insbesondere sehr aussergewöhnlichen Leidenschaften, reicht ein einfaches "Hallo hier bin ich". Aber wie im echten Leben, ist ein gewisses Werben um diesen Menschen und eine angemessene Eigenwerbung eben unerlässlich. Wobei damit nicht gemeint ist ein Bild vom Schwanz zu schicken. Kommunikation, Interesse zeigen, sich auf Menschen einlassen, sie und deren Wünsche auch zu erfragen oder zu erkennen, könnte an das Ziel führen. Aber das bedeutet eben auch Zeit zu investieren. Ich weiss wovon ich schreibe, da auch meine Leidenschaften nicht "jederfraus" Neigungen entsprechen *zwinker*
********0101 Frau
2.120 Beiträge
@***sy da sprichst du ein ganz wichtiges Thema an. Die wenigsten Profile sagen auch nur irgend etwas über den Menschen aus, der sich da auf die Suche macht.
Deins ist da wirklich mal ganz anders. Viel Erfolg dir 👍
***sy Mann
3.144 Beiträge
Liebe @********0101
Ja, sicherlich ein wichtiges Thema, um das wahrscheinliche alle wissen, gleichwohl es aber oft vernachlässigt wird 😥

😘 lieben Dank fürs Kompliment natürlich auch. Famosen Tag für Dich. Lg Eggsy

Zitat von ********0101:
@***sy da sprichst du ein ganz wichtiges Thema an. Die wenigsten Profile sagen auch nur irgend etwas über den Menschen aus, der sich da auf die Suche macht.
Deins ist da wirklich mal ganz anders. Viel Erfolg dir 👍

**********elboy Mann
978 Beiträge
Ich habe das Glück, dass ich meinen Fetisch alleine ausleben kann. Dazu brauche ich keine weitere Person. Allerdings ist es natürlich noch schöner, wenn man eine Partnerin hat, die diesen Fetisch teilt und man ihn gemeinsam ausleben kann.
Gelungen ist mir das allerdings bisher nicht. Schon schade, aber so ist es nun mal.

Schlimmer ist es aber auf jeden Fall, wenn man seinen Fetisch gar nicht ausleben kann oder ihn unterdrückt. Da bin ich dann schon ganz zufrieden mit meiner Situation auch wenn besser sicher immer geht und wünschenswert ist.
*******000 Mann
236 Beiträge
Zitat von **********elboy:
Schlimmer ist es aber auf jeden Fall, wenn man seinen Fetisch gar nicht ausleben kann oder ihn unterdrückt.

Oh ja, wem sagst du das? Das musste ich auch erfahren. Gott sei dank habe ich eine sehr liebe und tolerante Frau.
****yon Mann
2 Beiträge
Hi...


Unabhängig vom Fetisch:

Es frisst mich auf. Ich bin jetzt nicht so drauf dass ich jeden Tag vögeln muss, dennoch hab ich wie so viele eine ausgeprägte Fantasie und erinnere mich an meinen ersten Besuch im Swingerclub, den ich als moralischen Befreiungsschlag empfunden hab.
Dennoch gibt es eben Dinge, die man nicht ausleben kann und am liebsten eine Partnerin hätte, der es genauso geht.
So kann man sich dann à la Bonny&Clyde ausleben und einen Schei** drauf geben, was andere sagen.

Kurzum: Its bad. Really bad.
******ger Mann
260 Beiträge
Ich habe diejenigen fetishe, die ich nicht alleine ausleben konnte, soweit es ging, 20 jahre lang, bei seite gestellt. Ab und zu durfte ich das eine oder andere dann doch mit meiner frau praktizieren, kann man aber an einer hand abzählen.
Um so grösser war die freude und die erfüllung. Alles andere hab ich gemacht wie es mir gefiel, ob sie es wusste oder auch nicht, ht mich einen sch*** gekümmert. Heute lebe ich alleine und bei der auswahl einer neuen partnerin stehen diese themen an forderster front. Entweder sie akzeptiert und spielt mit, oder sie akzeptiert und lässt mich mit jemandem anderen spielen. Punkt.

Ich bin der meinung, dass zu beginn
ALLES auf den tisch muss und sei es noch so krass und anderstartig, auch immer wieder, wenn sich mit dem lauf der zeit was ändert. Nur der gegenseitige respekt und die akzeptanz kann die grundlage für ein harmonisches miteinander sein.
**********audia
4.829 Beiträge
Ich denke, dieser "Druck" einen Fetisch nicht ausleben zu können, wächst mit der Bedeutung des Fetischs im privaten Leben. Nimmt der Fetisch, was es nun auch sein mag, einen recht grossen Anteil im eigenen Leben ein, wär es schon sinnvoll, nach möglichen Auslebungsideen zu suchen. Die Sehnsucht nach der speziellen Lustauslebung wächst ja mit den Gedanken daran mit.

Bei mir musste ich auch recht lange warten, bis es tatsächlich praktisch auslebbar war. Zuvor war alles nur Theorie in meinem Kopf, eben ein ständiger zumindest theoretischer Gedankenbegleiter.
Mein Fetisch / erotische Lustauslebung war ja die BDSM-Erotik in Form einer dominanten Frau.

Irgendwann brach ich die Geschlechterzugehörigkeit, zwar nur auf Zeit, aber ich versuchte die lustvolle Theorie in die Praxis umzusetzen.
Kurzerhand kaufte ich eben diverse BDSM-geprägte Damen-Kleidung, so z.b. Lederröcke, Corsagen, Blusen, Pumps und Stiefel, Damen-Lederjacken und Damen-Ledermäntel. Gefühlsmäßig fühlte ich mich schon bereits beim Besorgen besagter Kleidung auf dem richtigen Weg. Das sich mit Damenkleidung zu beschäftigen empfand ich nicht als merkwürdig, sondern als faszinierend, eben ein Eintauchen in komplett fremde Themen. Damenantlitze hatten mich aber immer fasziniert.

Dann zog ich die Damenkleidung an, gepaart mit einem Gefühl aus Lust und Spannung, ein bissel Euphorie war auch zu spüren. Tja, als ich mich dann als Dame vor dem Spiegel sah, wusste ich genau, das ich alles richtig gemacht hatte. Dieses Hochgefühl kroch durch alle meine Körperecken. Man war am Ziel angekommen. Das war ein höchst intimer Moment, welchen ich erstmals nur für mich hatte. Später besuchte ich ja auch die Clubs und ich war als Dame unter anderen Menschen wahrnehmbar.

In der allgemeinen Öffentlichkeit bin ich allerdings nicht als Dame unterwegs.
****7me Frau
35 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber zumindest der Beitrag des TE klingt jetzt nicht nach dem riesigen Dilemma. Der besagte Freund scheint ja gerade Single zu sein und es geht ihm nicht gut, weil er etwas nicht ausleben kann, das man halt nicht sooo leicht findet, dessen Erfüllung aber keinen seiner anderen Lebensbereiche irgendwie negativ beeinflussen würde. Zudem ist der Fetisch auch noch echt harmlos, sprich auch echte Vanillas würden das wahrscheinlich ohne Probleme mitmachen. Entsprechend ist seine Partnerwahl auch nicht stark eingeschränkt.
Er hat drei Möglichkeiten: Entweder er sucht sich eine Partnerin die darauf Bock hat oder er fasst sich eben ein Herz und fragt vorsichtig bei Frauen nach die er toll findet oder er sucht nach einer Frau die sowohl bereit ist ihm Höschen zu verkaufen als auch sich vorher ein paar Mal mit ihm zu treffen, da muss er dann vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen. Die vierte Möglichkeit wäre jemanden zu finden der halt den umgekehrten Fetisch hat, aber das wird wahrscheinlich doch eher kompliziert.


Ansonsten ist Fetische nicht ausleben können ein absolut riesiges Thema und ich vermute, dass viele Benutzer hier mit sehr vielen unausgelebten Fetischen ihren Frieden finden mussten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.