Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10360 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Dirty Talk449
Ein wenig verrucht mögen wir es wohl alle ab und an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbalerotik als Fetisch?

**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Verbalerotik als Fetisch?
Hallo zusammen!

Ich treibt die Frage um, ob Verbalerotik auch ein Fetisch ist oder sein kann?
Wie seht Ihr das?

Warum betreibt man Dirty Talk? Nur zum Starten des Kopfkinos? Oder, bei Menschen, die sich im Alltag gewählt ausdrücken (müssen) - ist das eine kurze Flucht in die verbale Perversität, die befreiend ist?

Und noch eine letzte Frage bzw. Anmerkung, passt Zum Thema:
Ich bin der Ansicht, dass es für das weibliche Geschlechtsteil viel mehr Bezeichnungen gibt als für männliche. Bei den männlichen kommt es mir so vor, dass es zu medizinisch/gesellschaftkonform ist oder es einen zum Schmunzeln anregt und nicht das Kopfkino.

Würde mich über Beiträge freuen!
V
*****_bw Frau
153 Beiträge
Definitiv eine Art der Befreiung, zumindest für mich.
Ebenso einen "moralischen Weg" verlassen.
Ich nenne die Dinge klar und so wie sie im Rohzustand sind, kein Blümchen- kein SummSumm
********omme Mann
9 Beiträge
Hallo,
gute Frage...ich halte Verbalerotik für die Mutter aller Fetische, im ernst, durch reden erkennt man doch erst, wie das Objekt der Begierde auf bestimmte Vorstellungen, die einem im Kopf herumschwirren, reagiert.
********2011 Mann
1.042 Beiträge
JA *ja*, keine Frage
Ohne diese wäre der Sex ja etwas ärmer …
**ja Frau
2.886 Beiträge
Ich treibt die Frage um, ob Verbalerotik auch ein Fetisch ist oder sein kann?
Wie seht Ihr das?

Einen Fetisch würde ich das nicht nennen.

Warum betreibt man Dirty Talk?

Meiner Meinung nach kehrt Dirty Talk innerliche sexuelle Gefühle für jeden hörbar nach außen.

Nur das Problem besteht darin, welche Worte und Ansagen, den einen Menschen sexuell sehr erregen und anspornen, lässt den anderen völlig kalt oder Mann/ Frau fühlt sich sogar beleidigt und erniedrigt.
*******er73 Mann
1.461 Beiträge
Sprich zu/mit mir, @*****_bw! 😘
Ich finde klare und manchmal verdorbene Worte auch sehr sehr anregend, mich persönlich macht das sehr heiß und turnt sehr an.
******pig Mann
505 Beiträge
Ich persönlich finde Dirty Talk auch sehr anregend.
Das als Fetisch zu bezeichnen finde ich allerdings gewagt.
Wie soll man denn sonst mitbekommen / rausfinden was das Gegenüber kickt.
Der Grad zwischen zum zu pornös, zum wegwerfen komisch und tötlich beleidigt ist dabei leider extrem schmal.
Schön ist es wenn allen klar ist das zwischen den Laken nichts eine Beleidigung ist sondern ein geiles Kompliment.
GP
**********audia
4.828 Beiträge
Ob man die sog. Verbalerotik exakt als Fetisch klassifizieren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, aber definitiv als eine erotische und lustbringende zusätzliche Praktik zur regulären oder zur BDSM-Sexualität. Ich habe es selbst noch nicht so oft angewendet, und wenn dann nur im Rahmen der BDSM-Erotik als "dominante und sadistische Dame". Dort kann verbale Erotik / verbale Erniedrigung / Demütigung durchaus sehr lustvoll und prickelnd sein und ein "geiles Gefühl" hervorrufen. Voraussetzung ist natürlich in einer solch gelagerten Auslebung die beiderseitige Lust darauf.
Auch im nicht BDSM-Kontext kann verbale Erotik lustvoll sein, keine Frage, aber ich würde es jetzt nicht direkt als Fetisch klassifizieren, vielleicht eher, wenn man sexuell auf eine bestimmte Klangfarbe in der menschlichen Stimme reagiert. Aber vielleicht sind da die Grenzen der Definition auch fließend.
*******oyd Mann
35 Beiträge
Ich mag es extrem gerne, versaut zu reden (oder zu schreiben). Wenn die beteiligen Personen das gleiche Vokabular geil finden, macht mich das extrem an.
Richtig versaute und perverse Dinge zueinander zu sagen gehört für mich gerne dazu und macht mich schnell extrem hart.
Es geht aber auch ohne. Nur ganz ohne Geräusche oder mit extrem künstlichen Stöhnen finde ich es seltsam bis unerotisch.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Geräuschen sehe ich auch so. Wohliges Stöhnen ist auch immer ein Feedback. Wenn es zu extrem ist oder zu "kicksig", dann ist das auch für mich unerotisch.
**ja Frau
2.886 Beiträge
oder mit extrem künstlichen Stöhnen finde ich es seltsam bis unerotisch.

Das mit den Geräuschen sehe ich auch so. Wohliges Stöhnen ist auch immer ein Feedback. Wenn es zu extrem ist oder zu "kicksig", dann ist das auch für mich unerotisch.

Es gibt Aussagen die sind sowas von *flop*

Jeder Mensch, der sich gehen lässt, seufzt, stöhnt oder schreit nun einmal, so wie es klingt.
Glaubt Ihr allen Ernstes, man könnte orgastisches Stöhnen in sexueller Ektase irgendwie positiv beeinflussen, damit am Ende die Laute Mensch X auch gefallen ?

Wer so denkt, sollte besser Ohrenstöpsel tragen oder es ganz sein lassen und nur Sex mit sich selbst praktizieren.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Jedem seine Meinung, sowohl was das Thema an sich betrifft als auch Wertungen über Kommentare und andere Meinungen.
Die Beiträge beinhalten doch keine Wertung, sondern nur die subjektive Vorliebe für das eine oder das andere. Und geben keine Wertung über das Gegenüber ab.
*******oyd Mann
35 Beiträge
Zitat von **ja:
oder mit extrem künstlichen Stöhnen finde ich es seltsam bis unerotisch.

Das mit den Geräuschen sehe ich auch so. Wohliges Stöhnen ist auch immer ein Feedback. Wenn es zu extrem ist oder zu "kicksig", dann ist das auch für mich unerotisch.

Es gibt Aussagen die sind sowas von *flop*

Jeder Mensch, der sich gehen lässt, seufzt, stöhnt oder schreit nun einmal, so wie es klingt.
Glaubt Ihr allen Ernstes, man könnte orgastisches Stöhnen in sexueller Ektase irgendwie positiv beeinflussen, damit am Ende die Laute Mensch X auch gefallen ?

Wer so denkt, sollte besser Ohrenstöpsel tragen oder es ganz sein lassen und nur Sex mit sich selbst praktizieren.

Lesekompetenz - so wichtig *zwinker*

Wo schreibe ich denn, dass ich etwas gegen das Stöhnen allgemein habe? Wenn sich jemand gehen lässt, ist das Stöhnen wohl kaum künstlich, oder?

Setzen, sechs!

*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.