Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2894 Mitglieder
zum Thema
Leder bei den Damen out ?22
Ich habe festgestellt, daß sehr viele Frauen in diesem Forum bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damen-Handtaschen aus Leder

**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Damen-Handtaschen aus Leder
Ja, da ich mich ja im BDSM-Kontext in eine dominante Dame wandele, war für meinen Habituswechsel auch das Thema Handtasche nicht so ganz unwichtig.
Als BDSM-Dame trage ich ja viel Lederkleidung, also Röcke, Mäntel, Jacken, Hosen und verschiedene Stiefel. Somit musste dann auch eine passende Handtasche her.
Ich bin wirklich überwältigt, was es in dem Sektor für die Damen für Handtaschen gibt, also die verschiedenen Designs, Formen, Farben und Materialien.
Mir war schon früh klar, das für meine Damen-Identität nur Handtaschen aus Leder, oder alternativ auch aus Kunstleder "nützlich" sein werden.

Im Moment habe ich drei Handtaschenmodelle, welche ich verschiedentlich einsetze. Eine schwarze Shopper-Handtasche aus glattem schwarzen Leder, eine kleinere Handtasche in schwarzer glänzender "Kroko-Optik" und eine schwarze Handtasche mit vielen silbernen halbkugelförmigen Nieten drauf.
Meine persönliche Erfahrung damit ist folgende. Es unterstreicht definitiv den dominanten BDSM-Charakter der Dame. Daher kann ich auch keine bunte Stofftasche oder eine alte Häkeltasche von Omma dafür nehmen.

Ausserdem erzeugt es in meiner Auslebung in dem Sinne auch ein gewisses weiteres weibliches und auch machtvolles Gefühl der Vollständigkeit.
Wie seht ihr denn die Sache mit Damen-Handtaschen. Mal auch an die Damen gefragt, welche sich im BDSM-Spektrum sehen ??
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Foto meiner meistgenutzten Tasche.
Gruß von der Madame.
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
GEDANKENNACHTRAG zu meinem o.g. Thema.
Die Handtasche an sich als eventuelles Fetischobjekt, als wichtiges weibliches Modeaccesoire, als Designobjekt, als Kultobjekt usw. Wie kann man die Handtasche hier eigentlich einordnen, also im Sinne von Fetisch, BDSM-Utensil, BDSM-Mode-Objekt, o.ä.
Denn, mein o.g. Erfahrungswert spiegelt ja nur meine persönliche Herangehensweise damit wieder. Vielleicht gibt es ja auch noch andere "Bedeutungen", "Bedürfnisse", oder "Wichtigkeiten" für die Handtasche als begehrenswertes Objekt. Kann man es mit dem bekannten, nicht negativ gemeinten, "Schuh-Tick" gleichsetzen, oder eher nicht ?? *gruebel*
Das wär mal ebenfalls spannend zu ergründen.
finde deine lederhandtasche aus schwarzem leder sehr schön, weil sie so schlicht ist. es ist ein accessoires, das unbedingt zur frau gehört. man kann so schön mit ihr spielen, sie auf verschiedene art tragen. für mich bedeutend ist das zusammenspiel mit lederhandschuhen, gerne langen. zu dieser handtasche würde ich crème-weisse vintage handschuhe wählen, allein wegen des kontrastes. hab manchesmal beobachtet, wie alleine der akt, lange lederhandschuhe aus einer schicken handtasche zu ziehen, begehren und aufmerksamkeit weckt, besonders am tresen, bevor man das lokal verlässt.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Definitiv, die Handtasche unterstreicht den Look und setzt ein Statement.

Es gibt Taschen die wirken an mir verspielt, mache sind völlig unpassend zu meiner Erscheinung, manche setzten ein Ausrufezeichen.

Wenn ich mir vorstelle, einen Imagewechsel, so wie du, vorzunehmen würde ich mir die gleichen Fragen stellen.
Wie möchte ich wahrgenommen werden und was ergänzt mein Lock, meine Spielart?

Nicht umsonst heißt es Kleider machen Leute.

In deinem Fall würde ich mir noch überlegen , wie kann ich meine Taschen zusätzlich einbinden?
Suche vielleicht auch schmale , feste, kleine Baguette Bag mit Nieten die du in der Hand trägst und auch als Schlaginstrument einsetzen kannst .
Oder es gibt eine kleine Lasche für ein Nadelrad, oder eine Peitsche.

Die Tasche sollte also für dich nicht nur passend zum
Look sein ( was du mit Schwanz und Leder schon sehr gut erreichst) sondern auch zusätzlich als Spielzeug dienen.

So wirst nicht nur Du als neue Frau wahrgenommen , sondern der Fokus und die Lust bezieht die Handtasche mit ein.

So zumindest würde ich das tun.
Alles was mich ergänzt, zu mir und der Rolle passt , setze ich ein.
Ist ein Teil von mir und damit darf es im Spiel mit dabei sein.
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ardanaishvara. Ja vielen Dank für Deine Sichtweise dazu. Dieser Effekt der Anmut aus dem Blickwinkel eines aussenstehenden Betrachters ist schon echt spannend zu erfahren, eben welche Gefühle und Gedanken dabei entstehen können.
Für mich ist es, als ich mich noch nicht im BDSM-Sinne in eine Dame gewandelt hatte, ähnlich. Ich mag ja auch Designs, Formen und Farben und eben bei manchen Damen gekonnt in Szene gesetzt, erzeugte das bei mir auch eine Gewisse Anmut, Schönheit, aber auch Strenge, Dominanz und Macht. Genau diese Aspekte wollte ich in meinem Vorhaben der BDSM-Auslebung wieder aufgreifen, eben als CrossDress-Frau.
Für mich war es keinesfalls beschämend oder "komisch", das ich mich mit Damen-Antlitzen oder auch mit Damenbekleidung und deren Accesoires beschäftigt hatte, im Gegenteil. Es hat immer noch eine gewisse Faszination für mich, und reale dominante Damen sind ja meine legitimen und respektierten Vorbilder.
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
An Trish_67. Wow, bin geflashed. Vielen lieben Dank für Deine Sichtweise. Ja, das "Spiel mit der Handtasche" ist schon der richtige Gedanke. Besser hätte ich es wohl eh nicht formulieren können, aber es trifft meine Einstellung dazu und eben die erreichbare Wirkung. Bin begeistert.
Ja, als eigentlich "nicht biologische Frau", war das schon sehr wichtig für mich mal zu wissen, wie es in der "wirklichen Frauenperspektive" gesehen wird. Für mich eine sehr wichtige Erkenntnis auf meinem Weg. *top*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ergänzend noch folgendes.

Schaue danach was dich erregt.
Wenn dich gebundene Hände erregen, dann sollte deine Tasche schöne große Glieder haben.
Dann kannst du seine / ihre Hände mit Handschellen daran befestigen und derjenige muss die oben halten, damit deine Tasche den Boden nicht berührt .

So siehst du die fixierten Hände in Kombination mit deiner Tasche, den neuen Look.
Das kann dich sicherlich auch kicken .
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@**********audia

Sehr gerne.
Es freut mich wirklich wenn dich meine Gedanken beflügeln und inspirieren.

Denke einfach folgende Fragen:

Was erregt Dich?

Was ergänzt deinen Look?

Wie kannst du das Outfit mit einbeziehen ?

Bleib bei dir, das was dich ausmacht.
Dann kommen die richtigen Sachen zu dir.

Ahh und folgendes .

Meine Freundin sagte mal
„ Handtaschen stehen nicht auf dem Boden, da kommt das schlechte Karma rein“
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ergänze deinen Lock mit schönen Handschuhen.
Schwarz aus Leder.
Der Schaft geschlitzt, etwas oberhalb des Handgelenk endet.

Sehr klassisch und wie ich finde setzt das ein Statement.

Ich selbst möchte diese in Schwarz, rot und grün haben, da es meinen Look perfekt unterstreicht .

Schau mal hier

https://www.amazon.de/dp/B07 … =1&psc=1&tag=starsnoopy03-21
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
An Trish, also mein Look hat sich seit ca. 2016 auch ein bissel entwickelt, wenn man bedenkt, wie ich damals ausgesehen habe, aber ich hatte ja immer so eine Art "Leitbild" im Kopf, wie es mal final aussehen könnte, um eben annähernd realistisch zu wirken, bei meinem Vorhaben, als Dame erotisch auszuleben.

Im Bereich Motivation etwas zu kaufen, habe ich schon deutliche Gefühle, eben als tatsächlicher Mann UND als CrossDress-Dame. Klingt zwar ein wenig abenteuerlich, aber ich konnte das schon deutlich spüren.
OK, als Mann empfinde ich auch eine Art positives Gefühl und Befriedigung, wenn ich z.B. irgendein Männer-Ding kaufe, mir erarbeite, z.B. ne super coole Hi-Fi-Stereoanlage. Die erfüllt mich dann so richtig. Tatsächlich kann ich aber auch dementsprechende auch lustvolle Gefühle entwickeln, wenn ich in meiner "Damen-Identität" z.B. einen Rock oder eben eine Handtasche kaufe. Klingt irgendwie paradox, aber ich bin wohl in der Lage eben je nach gewähltem Habitus, oder Identität, auch wenn diese nur auf Zeit begrenzt ist, je nach Auslebungsart, dementsprechende weitere damengeprägte Gefühle zu entwickeln. Ich weiß im Moment nicht, wie ich es am treffendsten forumulieren soll. Als Kerl freue ich mich über meine Hi-Fi Anlage, über ihre Ausstattung, ihren Klang, ihre technischen Finessen und als "Dame" freue ich mich über meinen Ledermantel, meine Stiefel oder meine Handtaschen usw. Es löst in beiden von mir aktiv gewählten Fällen eine Zufriedenheit aus, nicht nur wegen dem bloßen Erwerb einer Sache, sondern eben auch in Bezug auf die "Geschlechter-Indentität" und der damit einhergehenden Eigenarten.
Verrückt aber im positiven Sinne spannend für mich. Ich weiß nicht, ob ähnlich gelagerte Menschen wie ich auch solch eine Unterscheidung spüren und erleben können, oder eben nicht. Spannend wär auch mal zu wissen, wie es eben bei realen Männern und realen Damen ist, mit ihrer Gefühlslage dahingehend, eben mit Menschen, welche keinen Identitätenwechsel vollziehen. *gruebel*
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Hier habe ich noch zwei für mich als interessant erdachte Handtaschen. Die eine trägt einen Totenkopf mit Grafittis und der US-Flagge und die andere trägt ein etwas dezenteres Totenkopf-Motiv gebildet aus kleinen Perlen und Nieten. Also die Form der Tasche gefällt mir recht gut, auch das sie schwarz sind.
Die Motive sind für mich dahingehend spannend, da sie schon wieder eine Art "Macht" ausstrahlen, so z.b. hmm, das ist wohl ne toughe Lady, etwas alternativ im Sein, geradlinig und streng usw., welche diese Tasche trägt, so oder so ähnlich könnte ich es für mich in meinen Damen-Kontext einbringen mit dem Design. Mal so eine Idee. *mrgreen*
Version 1
Version 2
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hier sind meine beiden anderen kleineren Handtaschen, beide ebenfalls schwarzes Kunstleder.
Eine mit einer glatten und glänzenden Kroko-Optik und die andere mit eher rauhem Leder und vielen silbernen Nieten. Die Nietentasche erachte ich schon für recht "streng" und "dominant", und das waren meine Empfindungen, dieses Modell mal haben zu wollen. *zwinker* *zwinker*

PS: Alle drei Taschen wurden mir schon von einigen Untergebenen in Clubs getragen. *kuss3* *spank* *peitsche*
Das Nieten-Modell
Die Kroko-Optik-Tasche
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Spannend ist für mich auch die Tatsache, das ich in meiner erotischen Identität als BDSM-Dame die Handtasche völlig anders wahrnehme, als beispielsweis in meiner täglichen Männeridentität. Da ist es eben "nur" eine Damen-Handtasche, aber wenn ich in meiner "Damen-Identität" unterwegs bin, ändern sich schlagartig meine Gefühle und Haltungen zu diesem Accessoire. Eben wie bei einer "realen Frau", ohne jetzt irgendwie vermessen zu klingen. Es ist eben keine Einbildung, denn ich kann das tatsächlich identitätengemäß steuern und erlebbar machen. Keine Ahnung, wie man das nennt, da müsste ich mal "Dr. Klappmüller" danach befragen, GRINS, aber ok, Ironie beiseite, es sind schon intensive Gefühle und besondere Bedeutungen, welche man dabei spürt. Das finde ich faszinierend und positiv.

Vielleicht ist es eine Art "Method Acting", welche in mir schlummert, so wie ein Schauspieler, welcher eben mit ein paar wenigen vorgegebenen Infos, sich emotional in einen völlig anderen Menschen, Charkater einzudenken, einzufühlen und dann danach zu agieren versucht. Ich sehe dieses Beispiel jetzt nicht als negativ an, sondern damit versuche ich eben meinen Gefühlszustand besser zu illustrieren, denn meine erotisch geprägten Gefühle in BDSM-Hinsicht als "Dame" sind echt, kein Plan o.ä. Ich genieße es schon, mit den Identitäten zu "spielen", und das ist auch nicht negativ gemeint, wenn ich diesen Begriff verwende. Ich kann ja mein BDSM als tatsächlicher Mann nicht ausleben, daher habe ich diesen zugegeben, ungewöhnlichen Weg für mich gewählt, und, er funktioniert wirklich. Fantastisch. Und dazu gehören eben besondere Mode, Kleidung, Stylings und Materialien.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich finde das echt spannend.
Du identifizierst dich total mit der jeweiligen Rolle und dem Geschlecht in dem du unterwegs bist .
Nimmst dann alle typischen Attribute für dich an fühlst auch genau das was diese in diesem Moment für dich so tragend macht.
Da bist du schon sehr weit gekommen in deiner Umwandlung.
Sehr gut.

Manchmal , in so Träumphasen ,
Stelle ich mir vor wie es wäre einen Schwanz zu haben und zu ficken.
Natürlich ist das lang nicht so perfekt wie bei dir, aber mein Kopf und mein Körper spielen mir sinnliche Bilder und Emotionen zu, die ich genieße .
Jetzt sind das bei mir einfach erotische sinnliche Kopfsituationen die ich nicht in die Realität umsetze.
Deshalb kann ich mich nur bedingt in dich einfühlen , glaube aber , dass ich schon eine gute Vorstellung davon habe.

Das Schöne an dir finde ich, dass du beide Geschlechterrollen bewusst wahrnimmst und im Alltag auch lebst und sie bewusst auch trennst.

Das halte ich für sehr wesentlich .

Du hast Neue sehr ausdrucksstarke Bilder von dir machen lassen.
Das zeigt deutlich wie sehr du in deiner meinen Rolle angekommen bist und ich finde das merkt man dir deutlich an.

Schau nochmal , wenn wir bei den Taschen sind, nach einer anderen „Härte“.
Bis jetzt sind deine Taschen zwar schwarz und auch dominant.
Jedoch von der Form eher weich , abgerundet.

Hier könnte ich mir an dir viel mehr noch Kanten vorstellen.
Dickes festes Rinderleder.
Nicht geflochten und weich.
Sondern hart und fest.
Knarrend.
Wie ein dicker Ledergürtel vom Material.
Gesetzte Nähte an den Seiten die sichtbar sind.

Schaue hier nach Klassikern.
Das würde gut zu deinem neuen und klaren Outfit passen.

Der Totenkopf passt nicht zu dir.
Das passt zu Frauen Mitte 50 in den Wechseljahren( also mir).

Du brauchst Linie, Klarheit, Tiefe, Standfestigkeit.
Das passt gut zu der neuen Erscheinung.
Die hat keine Weichen Kanten.
Die hat Klarheit, Härte, weicht nicht .
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Trish, ja ok, diese Totenkopf-Tasche habe ich ja noch nicht gekauft, war nur eine Idee.
Ich werde mal nach den besagten Modellen schauen. Die Sache mit der gewählten Bekleidung, siehe Blusen, Corsagen, Röcken, Hosen, Mänteln, Jacken und Stiefeln verlief ziemlich zügig für mich, nur das grosse Thema Make-Up und die Gesichtsgestaltung, ja, das ist noch eine gewisse Baustelle bei mir, aber da bin ich auch noch dran.
Mir ist auch klar, das irgendwann, so rein phänotypisch und physiogomisch im Gesicht und im Körperbau, eine Grenze erreicht sein wird, aber richtig, mit dem gegenwärtigen Stil bin ich schon mehr als zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.