Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10369 Mitglieder
zum Thema
Stiefel/Heels beim spielen5
Welche Schuhe tragt ihr beim Spielen? Schreibt gerne dazu ob ihr…
zum Thema
Stiefel auch im Sommer? - Stiefel-Fetisch104
Ich bin bekennende Stiefel-Fetischistin. Bald kommt wieder der Sommer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Tragen von Stiefeln - Warum Stiefel als Fetisch

**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Das Tragen von Stiefeln - Warum Stiefel als Fetisch
Es ist zwar jetzt nicht ein wirklich aussergewöhnlicher Fetisch, aber eben ein sehr geläufiger oder "klassischer" Fetisch. Woher der Stiefel-Fetisch so genau kommt, weiß ich auch nicht genau, aber er ist schon recht lange in der erotischen Welt zu finden.

Stiefel, besonders Damenstiefel erzeugten in mir schon recht lange eine gewisse Faszination, besonders wenn es sich um Lederstiefel handelt. Warum das bei mir so konkret gekommen ist, kann ich auch nur spekulieren, aber ich vermute mal das es mit meiner Intension, mich in weibliche und machthabende Rollen wandeln zu können, zu tun hat.

Im Rollenwechsel in hauptsächlich machtvolle Damen-Identitäten spielen Stiefel schon eine grosse Rolle, so z.B. als Teil einer Uniform, als Reiterin, Offizierin, also wenn es militärisch geprägt ist, oder auch als anmutiges Bekleidungsstück im Habitus einer galanten aber unnahbaren und strengen Dame.

Ich persönlich mag auch die Design-Vielfalt von Damenstiefeln, also konkret ihre Formen, Gestaltungen, das verwendete Material, meist Leder, verwendete Farben usw.

Stiefel sind, allgemein gedacht, ein sehr anmutiges, galantes, eben für mich positiv besetztes Kleidungsstück, welches einer Trägerin solcher Stiefel eben besondere "Macht" verleihen kann.

Stiefel können auch schützend wirken, können auch bei körperlichen Handlungen, siehe BDSM-geprägte Handlungen, eingesetzt werden, sie können auch mal bedrohlich und machtvoll wirken. Wenn das so begründet ist, liegt ja immer eine erotische Verbindung mit dem Kleidungsstück vor. Ansonsten wären es ja "nur" Kleidungsstücke. Deren Erotisierung, hier als Fetisch, hat schon einen recht lustverstärkenden Effekt.

Gemäß meiner erdachten und gelebten Damen-Rollen, sind Stiefel fast schon unersätzlich geworden.

Wer hat denn hier auch ähnlich gelagerte, oder gar ganz andere Erfahrungen mit Stiefeln gemacht ??
Gruß von Madame Klaudia. *kuss3*
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal Beispiele meiner Anwendung von Stiefeln.
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein weiteres Beispiel
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hier meine Lieblingsstiefel. Schwarze Leder-Overknees
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal meine Reitstiefel.
Die Reitstiefel der Madame
*****ern Paar
247 Beiträge
Stiefel-Fetisch
Stiefelfetisch:
Den Fetisch "Stiefel" leben Frauen aus, indem sie möglichst viele Stiefel besitzen und auch passend zu ihrem übrigen sexy outfit immer tragen. Männer sind echte Stiefelfetischisten indem sie schon allein dabei erregt werden, wenn sie eine hübsche Lady in kniehohen Stiefeln sehen. Auch Leder oder Latex- Stiefel mit extra hohen Absätzen, die High Heels genannt werden, wirken auf Stiefelfetischisten höchst erotisierend. Overknees aus Gummi oder feinem Nappa-Leder werden gern von lüsternen Kerlen mit Körperflüssigkeiten eingesaut, um sie dann später wieder sauber lecken zu dürfen. Gerade im SM-Bereich tragen attraktive Damen, wie eine Domina oder Herrin, extravagante Stiefel-Modelle, die von willigen Stiefelknechten gepflegt werden müssen. Der Stiefelfetisch kann sogar so weit gehen, das sich Stiefel- Fetischisten von Stiefelludern treten lassen, bis hin zur Penetration des anus mit dem spitzen Stiefelabsatz. Eine Stiefel-Vorliebe kann mit Arbeitsstiefeln, wie Gummi- oder Militärstiefeln aktiv ausgelebt werden, oder man geilt sich an modischen Glanzstiefeln von vornehmen Damen auf, die man(n) heimlich beobachtet.
*****boy Mann
110 Beiträge
Ich mag Stiefel nur im Winter, und zwar kuschelig warme oder beim
Motorrad fahren. Aber schön, geil oder erotisch finde ich sie nicht.
Ganz im Gegenteil.
******lex Mann
1.438 Beiträge
Stiefel oder auch Boots sind bei mir kein Muss, aber ganz klar ein Hingucker für mich.
Dürfen auch gern so aussehen, als ob sie das Lieblingsschuhwerk desjenigen sind.
Mit Plateau in der Rave-Szene oder Springerstiefel in der Punk-Szene sind ganz klar auch ein Augenschmaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.