Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2894 Mitglieder
zum Thema
Meine Fantasien / Erlebnisse ...33
Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass ich ein Talent hätte zu…
zum Thema
Die grundsätzliche Bedeutung von swingen in unserer heu...12
Tigen Gesellschaft? Wer kann uns die Bedeutung des swingen, aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Tragen von Röcken

**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Das Tragen von Röcken
Ja, das o.g. Thema kommt mir auch hier mal in den Sinn, da ich, wenn ich mich in eine Dame wandele, sehr oft Röcke trage.
Als Kleidungsstück an sich, sehe ich rocktragende Damen als sehr anmutig und reizvoll an, galant, geschmackvoll, oder auch streng, je nach gestaltetem Outfit und Material.

Ich persönlich mag Lederröcke in den verschiedensten Ausführungen, Gestaltungen und Farben. In meinen Rollen haben Röcke als Kleidungstück und auch als eventuelles Fetischobjekt eine hohe Bedeutung.

So rein auf den praktischen Zweck gedacht, fühle ich mich in Röcken schon freier, als in Hosen.
Vom Habitus her, favourisiere ich eben Lederröcke, aber auch mal Stoffröcke, dann aber einfarbig, also schwarz, oder auch mal rot und dann eben die Varianten, welche eine gewisse Strenge symbolisieren, also z.B. bei Kostümen, Business-Look, o.ä. Dann noch kombiniert mit passenden Strumpfhosen, mit Stiefeletten, Pumps oder hohen Stiefeln, verleiht das eben schon eine gewisse Eleganz, oder auch Dominanz, je nach dem, wie man das genutzte Kleidungsstück sieht.

Habt ihr hier auch ähnlich gelagerte Erfahrungen, Erlebnisse zu Röcken, ihrem Design, Material und Nutzen im erotischen Sinne. ??
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Beispiel meinerseits mit einem Lederrock, welcher zu einer eher "strengen Dame" passt.
Beispielbild meinerseits. Ein Entwurf für eine eher strenge Optik
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Beispiel.
Strenge Leder-Dame in Rock und Stiefeln
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich trage als Moderebell ( bin kein TV, Dragq.... ) gerne Röcke, ohne mich in eine Frau zu verwandeln.

Am liebsten Maxiröcke, zum Spaziergang, Stadtbummel oder wenn ich Freundinnen und Freunde besuche, die mich im Rock akzeptieren .

WandererBW
Ich liebe es Röcke zu tragen, jeh nach Stoff fühlt es sich gut an und frei.
Und der Reiz ist für mich auch das ich direkt an meinen schw... komme.
Mann müsste nur den Rock hoch heben, auch ein Reiz.
Außerdem, jeh nach Rock hebt es die Beine anders hervor habe ich das Gefühl.
Und ich fühle mich richtig weiblich, ist nunmal ein Kleidungsstück was ich sonst nie getragen habe oder würde, wenn ich casual rumlaufe.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Also bei mir hat das tragen von Röcken weder was mit Erregung noch mit weiblich fühlen zu tun, ich finde Röcke einfach bequemer, schöner zu tragen als Hosen, mit Kleidern ist das auch so aber leider wird Mann im Rock oder im Kleid, leider oft in diverse Schubladen gesteckt.

Ich bin Mann, der Röcke und Kleider gerne als Alternative zur üblichen Männerbekleidung trägt, zum Glück gibt es Kilts, die werden am Mann eher akzeptiert

WandererBW
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
An WandererBW. Ja, Deine Motivation Röcke zu tragen ist ja auch legitim. Ich denke mal, das in verschiedenen wohl auch historischen Kulturen Männer eher Röcke, oder rockähnliche Kleidungsstücke trugen und tragen, siehe eben Kilt, wo es gesellschaftlich nicht als irgendwie "negativ" bewertet wird. Da entspringt es wohl einer Art von Tradition, was in der Gesellschaft eher legitimiert wird, als beispielsweise bei einem Fetisch, eben einer Verbindung des Kleidungsstücks mit sexueller Motivation.
Dahingehend hat unsere, sog. moderne Gesellschaft, noch einiges an Nachholbedarf in Sachen Aufklärung.

Ein kilttragender Mann wird in der heutigen Gesellschaft viel leichter akzeptiert, als ein Mann, welcher eben einen Habitus-Wandel, eben in eine Frau, vollzieht. Da liegt das "Problem" in der Gesellschaft begraben.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von **********audia:
An WandererBW. Ja, Deine Motivation Röcke zu tragen ist ja auch legitim. Ich denke mal, das in verschiedenen wohl auch historischen Kulturen Männer eher Röcke, oder rockähnliche Kleidungsstücke trugen und tragen, siehe eben Kilt, wo es gesellschaftlich nicht als irgendwie "negativ" bewertet wird. Da entspringt es wohl einer Art von Tradition, was in der Gesellschaft eher legitimiert wird, als beispielsweise bei einem Fetisch, eben einer Verbindung des Kleidungsstücks mit sexueller Motivation.
Dahingehend hat unsere, sog. moderne Gesellschaft, noch einiges an Nachholbedarf in Sachen Aufklärung.

Ein kilttragender Mann wird in der heutigen Gesellschaft viel leichter akzeptiert, als ein Mann, welcher eben einen Habitus-Wandel, eben in eine Frau, vollzieht. Da liegt das "Problem" in der Gesellschaft begraben.

Ich trage, wie schon erwähnt, auch Röcke, ganz als Mann erkennbar, zwar liebe ich auch "das Spiel des von einer Frau feminisiert werdens" aber das ist dann für mich was anderes.

Ich trug Rock auch schon zu Auftritten, beim Straßenmusik machen war ein Rock mein Markenzeichen ( bin Musiker ), Stadtbummel mit Freundinnen die das akzeptieren.

Mann kann Rock tragen ganz als Mann erkennbar, muss sich nicht als Frau verkleiden, Mann braucht aber dazu Mut und "über dem was andere sagen stehen können" in meinem Freundeskreis bin ich im Rock so akzeptiert wie in Jeans

Es kommt drauf an wie man sich gibt

Ein Gitarrist der Band Rosenstolz war bei TV Auftritten oft in einem langen Kleid zu sehen, dazu trug er derbe Stiefel

WandererBW
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Ja, an Rosenstolz kann ich mich noch erinnern. Peter Plathe hieß er, glaube ich. Es gibt ja definitiv Männer, welchen die Röcke auch echt gut stehen, definitiv. Ich würde da allerdings aus dem Raster fallen, da mein Habitus dahingehend alles andere als ideal ist.
Meine Motivation eben Röcke zu tragen, hat eben mit der Komplettwandelung in eine phänotypische Frau zu tun, da ich in BDSM-sexueller Hinsicht, mein eher unvorteilhaftes tatsächliches männliches Antlitz damit komplett verberge. In sexuellen und beziehungstechnischen Dingen, war mir mein tasächliches männliches Antlitz immer recht hinderlich. PP, oder Persönliches Pech, könnte man jetzt sagen und ich habe tatsächlich aus "einer Not eine Tugend" gemacht. Eben eine erotisch basierte "Verbesserung meiner selbst".
Das soll jetzt nicht irgendwie hochtrabend zu sehen sein, denn es ist, gemäß meiner Vita eben aus einer "Notwendigkeit" mit entstanden. Ich glaube auch alles damit richtig gemacht zu haben, denn im Heute und Jetzt kann ich eben sagen, das es mir nur Vorteile eingebracht hat, zumindest hier, und eben bei den einschlägigen Veranstaltungen und bei Clubbesuchen.
Ich kann mich ja auch immer wieder in den tatsächlichen Mann rückverwandeln, allerdings spielt dann die Sexualität in meinem männlichen Antlitz keinerlei Rolle mehr, weil dann nicht durchführbar.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ne, war nicht der Peter Plate der da im Kleid auftrat.

ich hab mich an dem Treadtitel orientiert, "Das tragen von Röcken"

Und ich sag eben "wenn Mann einen Rock tragen möchte, trägt, muss er sich nicht verwandeln, "Mann kann auch ganz als Mann erkennbar, Rock tragen"

Eben das ist das Problem unserer Gesellschaft, zuviele meinen "Mann der Rock oder Kleid trägt, zeigt damit das er gerne eine Frau wäre", was eben nicht immer der Fall ist

Ich wurde von vielen Frauen für meinen Mut bewundert und bekam immerwieder Komplimente von Frauen, das es klasse aussieht und hörte immerwieder "endlich ein Mann der Mut zum Rock tragen hat, sieht einfach klasse aus und steht Dir"!

WandererBW
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, sorry, Gedankenfehler, Peter war ja der Frontmann. Nein aus Deiner Motivation heraus, liegt ja auch beim Rocktragen keinerlei Veranlassung für eine Wandelung vor. Klarer Fall. Bei mir sieht das ganz anders aus, und ob das dann in der allgemeinen Gesellschaft dann wirklich positiv gesehen bin, da bin ich mir eben selbst heute noch nicht so sicher, obwohl ich jetzt in der allgemeinen Öffentlichkeit ja nicht in meinem "weiblichen erotisch geprägten Alter-Ego" auftrete, sondern nur in den Clubs und auf speziellen Veranstaltungen. Dort wird es allerdings nicht negativ gesehen, da ist alles soweit in Ordnung.

Ich denke, die Gesellschaft ist heute noch lange nicht soweit zu akzeptieren, bzw. zu verstehen, warum es eben auch männliche Menschen gibt, welche sich eben in einen kompletten "Frauen-Habitus" wandeln wollen. Da ist noch sehr viel Aufklärungsarbeit in unserem Lande nötig. Das hat aber mit den "historisch" bedingten Rollenverhältnissen der bereits damaligen Gesellschaftsordnung zu tun.

Wenn Du in der Öffentlichkeit selbst von Frauen postives Feedback erhalten hast, dann ist das doch eine gute Sache. *top*
Dann ist in der Hinsicht zumindest der rocktragende Mann in der Gesellschaft im positiven Sinne "angekommen".
******lex Mann
1.438 Beiträge
Mir gefallen auch Männer (aber auch Non-Binary), welche Röcke tragen ohne sich unbedingt in eine Frau zu verwandeln zu wollen.
Hat mir anno dazumal schon als jugendliche Person auf den Love-Parades, welche ich damals so im Laufe der Jahre besucht habe, bei den Raver*innen sehr, sehr gut gefallen. *love5* Farbe und Form .. egal ... Schuhwerk ... auch egal. *zwinker*

Aber auch männlich gelesene Schauspieler*innen im Theater, welche dann mit Zylinder, Dessous und Rock auf der Bühne stehen, finde ich nice.

Aber ja, der Kilt ... yes, einfach nur GEIL! *top2*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von ******lex:
Mir gefallen auch Männer (aber auch Non-Binary), welche Röcke tragen ohne sich unbedingt in eine Frau zu verwandeln zu wollen.
Hat mir anno dazumal schon als jugendliche Person auf den Love-Parades, welche ich damals so im Laufe der Jahre besucht habe, bei den Raver*innen sehr, sehr gut gefallen. *love5* Farbe und Form .. egal ... Schuhwerk ... auch egal. *zwinker*

Aber auch männlich gelesene Schauspieler*innen im Theater, welche dann mit Zylinder, Dessous und Rock auf der Bühne stehen, finde ich nice.

Aber ja, der Kilt ... yes, einfach nur GEIL! *top2*

Der Kilt ist das männlichste aller Kleidungsstücke
******lex Mann
1.438 Beiträge
Sage ich jetzt nicht unbedingt, dass der Kilt das männlichste Kleidungsstück EVER ist.

Im Sommer stand mir eine englischsprechende, sehr androgyne Frau mit nacktem Oberkörper und Kilt und Sneaker gegenüber. War auch ein schönes Bild.

Aber ich bin ja auch Transgender und erziehe meine Kinder, dass weder Kleidung, noch Schmuck, noch Farben, noch die Haarlänge einem Geschlecht zugeordnet werden sollten. *g*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von ******lex:
Sage ich jetzt nicht unbedingt, dass der Kilt das männlichste Kleidungsstück EVER ist.

Im Sommer stand mir eine englischsprechende, sehr androgyne Frau mit nacktem Oberkörper und Kilt und Sneaker gegenüber. War auch ein schönes Bild.

Aber ich bin ja auch Transgender und erziehe meine Kinder, dass weder Kleidung, noch Schmuck, noch Farben, noch die Haarlänge einem Geschlecht zugeordnet werden sollten. :-)

Nunja, kommt drauf an wie lang der Kilt der Dame war, ging er über die Knie war es ein Kiltskirt, den tragen die Frauen, der Kilt selbst geht nur bis kurz vor die Knie.

Ich habb noch nie so viele Komplimente von Frauen bekommen wie wenn ich einen meiner Kilts trage

WandererBW
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich bekam aber auch schon viele Komplimente von Frauen wenn ich einen meiner Maxiröcke trug, kombiniert mit Motivgürtelschnalle, passendem Herrenhemd und Herrenschuhen, Halbschuhe, Boots

Also nicht auf feminin getrimmt

Selbst von der Gründerin und Chefin eines schwedischen Modelabels bekam ich Komplimente als ich als Mann Röcke ihrer Marke trage



WandererBW
******Boy Mann
371 Beiträge
Röcke trage ich auch gerne mal, meist mit einer Strumpfhose, will dabei aber noch als Mann erkannt werden.
Ich mag es sehr, wenn Männer Röcke tragen, dabei aber immer noch Mann bleiben. Einfach als Untermalung ihres Seins und als Rebellion dagegen, was Männer dürfen und was nicht. Außerdem stehe ich sexuell darauf . Am liebsten Wollröcke im kalten Wimter mit einer dicken Strumpfhose und Boots. Aber ohne schlecht sitzende Perücke dazu. Es muß für mich erkennbar sein, daß es ein CIS Mann ist der das trägt.
Kilts finde ich auch toll, betont die Waden so schön. Mag aber einfach auch das keltische.

Die Spannung zwischen Damenrock und Männlich-Sein, bringt meinen Bauch zum Kribbeln.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Mann kann Rock tragen ohne das es nach feminieserung aussieht, ein paar Beispiele von mir

Sind etwas ältere Bilder und das letzte ein sehr neues Bild
******Boy Mann
371 Beiträge
Super bequem bei den Temperaturen.
******D37 Mann
98 Beiträge
Warum nicht?
******Boy Mann
371 Beiträge
Mit Ringel-Strickstrumpfhose und Kunstleder-Rock.
******Boy Mann
371 Beiträge
Habe ein Skort (Mischung aus Rock und Shorts) in einer Filiale bestellt und konnte ihn heute abholen. Natürlich habe ich Skort auch dort anprobiert, als die Verkäuferin fragte ob er passt habe ich die Umkleidekabine verlassen und so konnte sie und andere Kunden mich im Skort und Strumpfhose sehen, die Verkäuferin bestätige mir das er passt.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Trägst die nur daheim und ohne Schuhe?
******Boy Mann
371 Beiträge
Trage das so auch draußen, dann aber mit Schuhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.