Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10360 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beherbergungsverbot

*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Beherbergungsverbot
Hallo zusammen,

meine Freundschaft plus und ich wollen uns trotz Beherbungsverbotes weiterhin treffen. Leider sind die Hotels leider für touristische Zwecke geschlossen und das ist auch gut so. Jedoch überlegen wir, wie wir legaö dieses Verbot umgehen können.
Leider sind wir beide nicht besuchbar, daher sind wir meist auf ein Hotel ausgewichen.
Vielleicht gibt es hier von euch Ideen, Tipps udn Tricks.

Danke im Voraus.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ihr könnt höchstens vielleicht eine Ferienwohnung privat anmieten. Anrufen, Leid schildern und dann hoffen. Oder eben Auto mit Standheizung.
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Das Problem hatten wir auch
Wir haben uns beruflich ein hotel gebucht
Ging ohne Probleme
*******_man Mann
4.398 Beiträge
Tja, doofe Situation. Beschäftigt mich auch.

Wenn man sich zum Vögeln treffen will, macht man das normalerweise bei einem zu Hause und keine Corono-Vorschrift ist dagegen, wenn dazu keiner zwischen 21 und 5 Uhr unterwegs ist. Geht das aus den üblichen Gründen nicht, geht man halt woanders hin. Doch das geht alles nicht mehr.

Man macht ja keine touristische Reise, was der Grund für das Beherbergungsverbot ist. Die Hoteliers sind trotzdem gekniffen, denn sie dürfen auch das nicht zulassen.

Angeblich wäre vor kurzem in Wiesbaden ein Hotel behördlich geschlossen worden, was von mehreren bezahlten Damen mit ihren Kunden genutzt wurde.

Am besten man kennt jemanden mit einem Wochenendhaus, das man nutzen kann. Blöd nur, dass man ja auch nicht wirklich vor hat, dort die Wäsche zu waschen, etc. Wer eine Anhängerkupplung hat, kann sich vielleicht privat einen Wohnwagen (auch genannt Bumscontainer) ausleihen. Dann gibt es noch die Wochenendpendler, die seit Monaten im Home Office sind und ihre Wohnung in der Großstadt gar nicht mehr nutzen.

Ich kenne leider keinen Kandidaten gut genug dafür, um ihm den Grund erklären zu wollen... muss ich jetzt doch die tatsächlich vorhandene, aber defekte Standheizung reparieren lassen (kostet angeblich 1200,- Euro), um dann immer noch unbequem das Auto zu nutzen?

Weitere Ideen?
Die Vorschläge wären aber doch wieder Ilegal weil es ja das Verbot gibt und damit sollen auch solche Kontakte unterbunden werden. Aus guten Grunde.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Lebenspartner darf man sehr wohl treffen. Und wenn man sich monatelang trifft, ist es offiziell eigentlich so anzusehen würde ich meinen. Wg. Kindern treffe ich auch Keinen bei mir. Wenn er aber auch Kinder hat, will er sich vielleicht auch nicht bei sich treffen. Und jetzt?
*******_man Mann
4.398 Beiträge
Zitat von *******112:
Die Vorschläge wären aber doch wieder Ilegal weil es ja das Verbot gibt und damit sollen auch solche Kontakte unterbunden werden. Aus guten Grunde.

Wenn man als noch nicht zusammenwohnende Partner küssend spazierengehen darf, ist das Risiko auch nicht geringer. Deshalb verbreitet man mit einem Bett Corona auch nicht stärker.

Wie war das als die Grenzen geschlossen waren? Da gab es Fernsehbilder, wo die Leute an der Schweizer Grenze sich durch den Maschendrahtzahn geküsst haben. Die sind zusammen, durften es aber nicht sein. Würden sie zusammen wohnen, und einer bekäme Corona, ist das Ansteckungsrisiko in einer gemeinsamen Wohnung eher stärker als bei jeder anderen Lösung.

Es gibt keine pauschal richtige Lösung.

Was machen Leute, die sich heute trennen wollen? Von wegen zunehmender Gewalt zu Hause... Ins Hotel dürfen sie nicht, unter der Brücke ist noch Platz. Das kann es auch nicht sein.

Warum soll ein Infizierter eigentlich zu Hause bei seiner Familie bleiben und nicht in einem Hotelzimmer isoliert wohnen dürfen bis er genesen ist? Das provoziert doch eher die Verbreitung als sie einzudämmen. Wie will ich in einem 4-Personen-Haushalt auf 90 m² das bei mir behalten?

Alles unlogisch. Aber du magst recht haben, dass die juristische Seite dir Recht gibt.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Daten ist ja auch was völlig anderes.
Wenn man einzelne Kontakte die man sonst auch gepflegt hat jetzt auch weiter pflegen möchte
passen einfach nur die Bedingungen nicht, weil sie nicht in das Raster passen das schnell
zusammengezimmert wurde. In anderen Ländern (z.B.NL) sieht man diese Problematik schon
und denkt sogar darüber hinaus.
Zitat von *****tto:
Daten ist ja auch was völlig anderes.
Wenn man einzelne Kontakte die man sonst auch gepflegt hat jetzt auch weiter pflegen möchte
passen einfach nur die Bedingungen nicht, weil sie nicht in das Raster passen das schnell
zusammengezimmert wurde. In anderen Ländern (z.B.NL) sieht man diese Problematik schon
und denkt sogar darüber hinaus.
das habe ich auch schon gelesen dass Sex gegen Depressionen hilft 🥰
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Es kann sich niemand davon freisprechen über Gedankengut zu verfügen, welches besser weggevögelt würde.
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben in --> Ungewöhnliche Fetische: Umfragen

Karoline
(Modine)
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ob das noch aktuell ist? *gruebel*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
In Belgien sollte man sich während des Lockdowns als Haushalt EINEN "Knuffelpartner" suchen. D.h. eine Haushaltsfremde Person, mit der man sich häufiger trifft.
Singels konnten sich sogar 2 "Knuffelpartner" suchen.

Ich finde das Konzept, sich eben nur mit einem / zwei haushaltsfremenden Menschen (mehr oder weniger) regelmäßig zu treffen, sehr interessant und eigentlich ganz sinnvoll.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Ihr könnt euch - rein theoretisch - eine kleine Wohnung mieten.

Ich meine...ihr sagt das ihr euch normalerweise im Hotel getroffen habt.

Ich weiß nicht wie oft ihr das gemacht habt - aber bei 4x oder öfter im Monat wenn ihr keine Stundenzimmer hattet (wogegen übrigens mal gar nix spricht) könnte eine kleine 20 qm-Wohnung mit monatlich kündbarem Vertrag evtl. dauerhaft sogar günstiger sein.
Außerdem könnt ihr euch die einrichten wie ihr wollt.

Ich kenne mittlerweile einige Paare die es so machen...
*******d66 Mann
240 Beiträge
Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin, benötige ich auch sehr oft ein Hotelzimmer.
Bisher gab es nie Probleme damit, bei der Buchung über Booking.com muss mal nur ankreuzen dass es ein beruflicher Grund ist warum man übernachten muss und dann ist alles gut. Ich habe es bisher nicht erlebt dass irgend jemand nochmal nachgefragt hat ob meine Übernachtung wirklich nötig ist oder nicht.
Es gab auch noch nie Kontrollen vom Ordnungsamt oder so.
Einfach online buchen und gut.

Viel Spaß!!!
Von meinem Schwager der Bruder arbeitet im Hotel gewerbe und er hat erzählt, dass es stich Proben gibt und wenn Menschen da falsche angaben gemacht und erischt wurden, wurden da schwere Strafen aus gesprochen und es gibt sogar eine Scharzeliste von denen bei den Hotels.

Warum muss man vesuchen eine Kontakbeschränkung und ein Beherbergungsverbot zu um gehen?
Irgend wie lese ich in fast jeder Gruppe anleitungen wie man die Massnahmen umgehen kann, ist das wirklich euer ernst? Ihr macht euch damit strafbar.
*******_man Mann
4.398 Beiträge
Der Freund meiner Tochter arbeitet in einer Hotelkette.

Er sagt, sie würden schon genau hinsehen, wer aus welchem Ort wo ein Hotelzimmer bucht und auch nach dem Grund fragen. Ein Zimmer z.B. tagsüber für ein Meeting zu buchen, klappt nicht so einfach, weil dann ein Tagungsraum als besser geeignet angeboten wird. Mit Ausweisdaten aus der Nähe eine berufliche Übernachtung zu deklarieren wird auch abgelehnt. Ein Paar am Wochenende wird auch abgelehnt. Es mag Ausnahmen geben, wo man überzeugend ist, aber so sei der Regelfall. Man will keinen Regelverstoß begehen bzw. unterstützen.

Dass privat geführte Häuser teilweise anders denken, sei bekannt.
***en Mann
111 Beiträge
a) lass Dir 1 € geben (oder umgekehrt), dann ist das Treffen geschäftlich
b) dreht einen Pornofilm
c) Schreibt zusammen ein Buch
.
.
.
z) ..... in welchem Bundesland liegt das Hotel? Die Rechtslage ist etwas unterschiedlich. Das müsste ich mal genau prüfen.
Ich bin mir ganz sicher, dass sich etwas finden lässt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.