Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1245 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Ist es vorteilhaft klein zu sein, wenn man devot ist?110
Bei einem Mann gehört eine gewisse Körpergröße für viele Frauen schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität

*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
Attraktivität
Sagt mal, nur so zum Plaudern.....wie wichtig ist euch die körperliche Attraktivität?
Auch im Vergleich zu früher?
*********er53 Mann
4.146 Beiträge
Sehr wichtig, sogar wichtiger als zu jungen Jahren
******ris Mann
7.392 Beiträge
Früher war körperliche Attraktivität für mich sehr wichtig. Heute weniger - auch wenn mein Gegenüber nicht meinem Schönheitsideal entspricht, habe ich gelernt, auf Anderes zu achten und dabei festgestellt, dass nur das Äußere nicht unbedingt entscheidend dafür ist, ob ich jemanden mag und/oder mich von ihr/ihm angezogen fühle.
****ina Paar
110 Beiträge
Unverändert im Vergleich zu früher.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
Hmm ..."unverändert "......?
Aber die eigene Attraktivität hat sich doch verändert - also sollte sich doch auch die Sicht auf die Attraktivität des Gegenüber verändern?
Also uns gehts meistens so, dass die, die wir attraktiv finden, uns nicht für attraktiv genug halten - und umgekehrt.
**C Mann
12.187 Beiträge
... Attraktivität besteht ja nicht nur aus dem Körperlichen. Eine Frau z.B. mit Charme und Lachfalten kann für mich ungemein attraktiver sein als eine glattgebügelte Schönheit ohne Ausstrahlung...
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
Naja, Lachfalten sind in unserem Alter eigentlich das geringste Problem *roll*
******ris Mann
7.392 Beiträge
Mittlerweile ist ein Gesicht, in dem das Leben seine Spuren hinterlassen hat, für mich attraktiver, als ein glattes Puppengesicht. Es kommt darauf an, ob das Gesicht Leben und Intelligenz ausstrahlt, Humor und Lebensfreude. Ähnliches gilt für die Figur: Man spürt, ob sich die Frau in ihrem Körper wohl fühlt - und das macht sie attraktiv.
Das gleiche gilt für Männer.
*****017 Paar
262 Beiträge
Schließen uns total den Ausführungen von hifichris an.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
Für uns ist z.B. Übergewicht und körperliche "Schwammigkeit" , also ein Körper, dem man ansieht, dass Sport nur mit den Augen betrieben wird, ein Abtörner.
Der Mensch kann noch so sympathisch, charmant und eloquent sein.... dann ist nur eine platonische Freundschaft drin.
Hört sich oberflächlich an - aber worauf die Libido anspringt, darauf haben wir wenig Einfluss. Oder?
*********m2010 Mann
150 Beiträge
Körperliche Attraktivität ist nur das eine von der gesamten Attraktivitat. Sie sollte schon zur sexuellen Einstellung passen und auch eine gewisse Ausstrahlung rüberbringen. Glatte Püppigesichter sind nicht mehr mein Ding.
Selbst früher fand ich MILFS, auch wenn es den Begriff noch gar nicht gab, anziehender als manch junges Mädchen. Ein gewisses sexuelles Selbstbewusstsein, das erst mit der Zeit kommt, stellt für mich die größte Attraktivität dar.
*********m2010 Mann
150 Beiträge
@*********sicht , dem stimme ich vorbehaltlos zu, wollte aber nicht zu sehr abtörnende Beispiele bringen ...
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
@*********m2010 - " du bist für mich attraktiv, weil ich alte Frauen mag" ist aber kein wirkliches Kompliment. *aua*
Findet Sie.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens, damit kein falscher Eindruck entsteht - wir entsprechen äusserlich auch nicht unbedingt unseren eigenen Kriterien. *rotwerd* *roll* *mrgreen*
Dass wir noch Lust aufeinander haben, liegt daran, dass wir uns noch lieben. *wink*
**C Mann
12.187 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Dass wir noch Lust aufeinander haben, liegt daran, dass wir uns noch lieben.


...liegt hier die Betonung auf "noch".... *zwinker*
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
@**C - wie meinst du das?
**********45138 Mann
18.634 Beiträge
Ob jemand attraktiv ist, liegt immer in dem Auge des Betrachters.
Das hat nichts mit dem äußerlichen Erscheinungsbild des Gegenübers zu tun.
Jemand kann für diesen äußerst attraktiv sein und für einen anderen unattraktiv.
Äußerlich haben wir uns, glaube ich, alle wohl etwas verändert.
Auch ich persönlich bin von einem schlanken zu einem molligen Typ geworden.
Für mich persönlich finde ich es nicht schlecht.
Alles ist eben immer subjektiv und nicht objektiv.
**C Mann
12.187 Beiträge
Zitat von *********sicht:
@**C - wie meinst du das?

...wenn man jemand "noch" liebt, dann ist da eventuell schon ein Ablaufdatum in Sicht... *g*
******ris Mann
7.392 Beiträge
Vor dreißig Jahren holte mich meine spätere Frau von einem Seminar ab. Ein Kollege beobachtete die liebevolle Begrüßung und fragte mich hinterher, wie lange wir uns den kennen würden. Als ich sagte: "Eineinhalb Jahre", staunte er: "Und dann fallt ihr euch nach einer Woche immer noch so in die Arme!?"
Wir sind immer "noch" verheiratet, wenn wir auch zeitweise eigene Wege gehen und und viel Freiheit lassen. Aber wir lieben uns "noch"!

"Noch" ist ein sehr subjektiver Begriff! Und da ist ein Ablaufdatum nicht zwingend impliziert.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Themenersteller 
FTC - das ist zum Glück deine Interpretation *mrgreen*
Jeder besetzt Begriffe ja aus seinem individuellen Erleben heraus.
****ina Paar
110 Beiträge
Wer Langeweile hat, will Haare spalten.....vielleicht eine Eigenart des Alters?
****ina Paar
110 Beiträge
LACH MAL WIEDER!!
*********m2010 Mann
150 Beiträge
@*********sicht , Missverständnisse lauern überall. Mir ging es weniger ums Alter als um die Erfahrung. und die habe ich in meiner Sturm- und Drangzeit diesbezüglich gemacht. Aber schön, dass wir drüber geredet haben.
*****t50 Mann
1.493 Beiträge
Wenn wir nicht mehr 25 sind, verändert sich der Körper. Na und ? Was solls Wir müssen damit leben. Bei uns Männern kann das Bäuchlein wachsen und bei den Damen das Ärschchen. Natürlich kann jeder Mensch dagegen steuern. Ich habe es mal auf -18 kg gebracht. Wichtiger ist aber aus meiner Sicht die Sympatie. Dann ist noch zu bedenken, daß unsere Lebenszeit begrenzt ist. Also meine ich, auch mal anderen gegenüber tolerant sein und daran denken das wir selber mit zunehmendem Alter nicht viel schöner werden.
*****ajo Paar
246.185 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin immer noch sehr aktiv, manchmal nur im Haus oder Garten.

Freue mich dann immer wenn meine App Mir die Schritte usw anzeigt und ich kann mir sagen: ok war genug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.