Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1245 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Virus

*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona Virus
Seit Wochen ist es das TOP-Thema der Presse - Corona Virus.

Was haltet Ihr davon?
Zuviel Wirbel?
Warnungen OK?
Wie geht Ihr damit um?
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Denke mal, die Warnungen sind OK und nötig. Aber auch viel Panikmache in meinen Augen. Vllt. haben die Biologen und Virologen recht und zum Frühjahr, wenn es wärmer und trockener wird, verschwindet das Virus.

Hier in Spanien, heute 20 Grad geknackt, wird nicht so viel Aufheben gemacht,. Warnung ja, aber nicht wie im deutschen TV.

Sehen das alles entspannt. Hände waschen ist bei uns schon immer gewesen. Und wirklich schützen.... wenn es einen erwischt....
*******Meer Mann
30 Beiträge
Wenn wir die Hygiene Vorschriften beachten und Massenveranstaltungen meiden, können wir es gelassen entgegen sehen. Nur bitte keine Panik
***a3 Mann
196 Beiträge
Und ich hatte gehofft wir haben hier eine Corona Virus freie Zone.
******ris Mann
7.388 Beiträge
Ich pflichte joja3 bei!
Den beiden anderen Posts ebenfalls.
Wer nicht gerade die Türklinken im Kaufhaus ableckt, für den sind die Chancen bei einmaligem Spiel einen 6er im Lotto zu tippen höher als die, dem Virus zum Opfer zu fallen. An normaler Grippe sterben mehr! und eine Woche Krankheit ist schnell überstanden.
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerad im TV gesehen: leere Ragal in den Supermärkten, Hamsterkäufe quer durchs Land,. Da mach ich nicht mit.
*******Meer Mann
30 Beiträge
Das stimmt so nicht ganz, ich war heute Morgen noch einkaufen, die Regale waren voll und die Leute haben sich sehr kollegial verhalten. Es kommt schon mal vor in einem bestimmten Gebiet, es ist aber auch öfter Panik mache der Medien die einen Laden aussuchen wo die Regale fast leer sind.
Die Menschen und Medien sollten Ruhe bewahren
******ris Mann
7.388 Beiträge
Lasst die einschlägige Presse, allen voran das Schmierblatt mit den großen Buchstaben, noch ein paar Tartarenmeldungen rausschreien, dann werden die Lemminge wieder in die Supermärkte strömen und tonnenweise Sachen einkaufen, die dann unbenutzt vergammeln!
**********ues19 Paar
160 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

nun ja eine allgemeine Warnung muss schon sein, damit sich im Fall des Falles niemand
hinter Unwissenheit verstecken kann.
Aber die Panik, ich denke die ist zum grossen Teil zum einen selbst gemacht und zum
anderen, besteht die Angst wegen der nichtvorhandenen Medikamente, es gibt sie halt
noch nicht, weil der Virus eben neu ist. Alles Unbekannte löst bei den Menschen
Unsicherheit, bis zur Panik auf, so ist es doch.
So war es doch auch bei der Grippe, Angst, Panik vor einer "richtigen" Grippe, Fehlanzeige,
es gibt ja die Impfung und fertig.
Was wir machen können, auf uns achten, unser Verhalten, unser Handeln im Augenblick überdenken, "Geknubbel", Menschenansammlungen meiden. Hygiene beachten und auch
einsetzen.
Ja, alle Welt regt sich über ausfallende Veranstallungen, welcher aArt auch immer auf.
Aber bitte hat denn jemand schonmal in der Zeit nach dem Auftreten des Virus gelesen,
dass z.B. ein Swingerclub seine geplanten Events abgesagt hat???
Das sollte zu denken geben und Angst machen.
Die Verantwotung für sich selbst aber auch für unsere Mitmenschen liegt in unseren,
eigenen Händen, also vorm Handeln, bitte bitte den Kopf einschalten, dann kommen
wir auch mit diesem Virus klar. Eine 100% Sicherheit gibt es eben für nichts!!!
(ich habe mich um eine sehr einfache Wortwahl bemüht)
*******Meer Mann
30 Beiträge
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, die Gesundheit sollte eindeutig an erste Stelle
Stehen, für alle.
*******848 Mann
1.099 Beiträge
Gestern waren ca. 150.000 Menschen mit dem Virus weltweit infiziert. Bis jetzt ist die sterblichkeitsrate bei ca. 3,4%.
Eine normale Grippe tötet mehr Menschen.
Das einzige was gefährlich ist, ist die Geschwindigkeit der Verbreitung.
Von den 3,4% der infizierten trift 9% die Menschen ab 70 Jahren, also uns. Die meisten dies trifft haben lungenprobleme.
***dH Mann
3.616 Beiträge
Lasst Euch Anstecken
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier in Peñiscola ist bisher noch niemand infiziert. Trotzdem werden ab morgen Schulen, Uni, Bars, Restaurantes usw geschlossen, ausgenommen Apotheken und Supermärkte.

Ab Mitte / Ende März fahren die Überwinterer alle wieder in Richtung Heimat.

Wir beabsichtigen Mitte Mai zu reisen und sind gespannt wie die Lage dann ist. Einige unserer Bekannte hier überlegen ob sieihren Aufenthalt auf dem Campingplatz verlängern.
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade kommt in den Nachrichten:

Die ganze Woche bleiben Schulen/Unis/Bars und Restaurants geschlossen.

Nur die Farmacia und Supermärkte dürfen öffnen.
**********ues19 Paar
160 Beiträge
...diese Handlungsweise ist vollkommen richtig!!!, kein hin und her, sondern klare, allgemein
verständliche Ansagen sind in dieser Zeit das Ah und OH. *wink*
So kann jeder "denkende", verantwortungsvolle Mensch auch in schweren Zeiten den
für ihn und für die Allgemeinheit richtigen Weg finden.
Wir wünschen Euch beiden weiterhin gute Erholung und vorallem GESUNDHEIT.
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bis jetzt ist hier in Peñiscola noch niemand infiziert, hoffentlich bleibt es so.

Viele Touristen hier weil Weltkulturerbe
*******Meer Mann
30 Beiträge
Das kann sich von heute auf morgen ganz schnell ändern. Leute bleibt vernünftig
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollten zwischen dem 10. und 15. Mai Richtung Deutschland reisen.

Im Notfall bleiben wir noch länger hier in Peñiscola
******ris Mann
7.388 Beiträge
Bis Mitte Mai sollte sich die Sache erledigt haben...
Ich bleibe auf jeden Fall zuhause und habe auch schon einen JC-Stammtisch abgesagt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Bleibt alle gesund, passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!
Ein virtuelle Drücker aus der ferne!
Christian
*******Meer Mann
30 Beiträge
Hifichrichs !
Bis Mitte Mai soll sich das erledigt haben,

Was hast du denn für eine Vorstellung?
Ohne wirksame Medikamente ist nichts erledigt, die zweite Welle wird hinterher
Kommen.
**********ues19 Paar
160 Beiträge
Dem Text von Tramuntana kann ich nur voll zustimmen.

Es wird "Wellen" geben!!!. Wie sie verlaufen wird/werden können
wir ja jetzt in China beobachten, Alles jubelt, wir dürfen wieder
reisen klasse, Corona wird es freuen.
Also schauen wir uns die Entwicklung im Reich der Mitte genau an.
Sicherlich wird Welle zwei nicht lange auf sich warten lassen.

Vom Gefühl her würde ich mal schätzen, dass das Jahr 2020,
hinsichtlich Clubbesuchen, Events u.s.w. eine Nullnummer
werden wird.
Auch wenn es wirksame Medikamente geben wird, es wird nicht
mehr so locker und frei zugehen wie in den Corona freien Jahren
zuvor. Würde mich sehr, für uns alle freuen, wenn ich mit meinem Gefühl
falsch liegen würde.
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem die Grenzen gestern Mittag geschlossen wurden, alle Bars, Restaurants und Geschäfte ebenfalls, stellen wir uns darauf ein, unseren Aufenthalt hier notfalls über den Mai hinaus zu verlängern.

Die Supermärkte und Apotheken haben noch offen hier in Peñiscola. Bei dem guten Wetter sitzen wir den Virus aus.
*****ajo Paar
245.924 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unter den Überwinterer hier in Spanien ist Panik ausgebrochen, alle fahren heim weil seit Samstag die Grenze dicht ist. Der CP ist nur noch zu einem Fünftel belegt.

Wir hatten ohnehin vor bis Mitte Mai zu bleiben und machen das auch, notfalls verlängern wir.

Einige schreiben uns von kilometerlangen Stau's an den Grenzen, andere wieder das die AB frei sind. Was stimmt nun?

Ausgangssperre ist in Deutschland genauso wie hier in Spanien, wobei ich den Vorteil habe, mich auf dem CP frei bewegen zu können, Spaziergang innerhalb des Platzes und Klönen mit den Nachbarn (mit gewissem Abstand) ist immer noch möglich. Das habe ich Daheim im Haus/Whg. nicht.

Für Einkaufen, Arzt und Farmacia dürfen wir in den Ort (800m) genauso wie in D. Durch das bessere Wetter ist der Hausarrest angenehmer.
*******Meer Mann
30 Beiträge
Lass es dir nicht langweilig werden und pass auf dich auf
**********ues19 Paar
160 Beiträge
Wir würden auch den Hausarrest bei super Wetter und in landschaftlich sehr schöner
Umgebung dem doch etwas tristerem "Ausgehverbot" hier in D.-Land vorziehen.
Passt auf euch auf und alles,alles, GUTE!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.