Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1226 Mitglieder
zum Thema
Beim Radfahren geil werden - Erfahrungsaustausch53
Ich werde beim Radfahren immer extrem geil und denke nur an Sex.
zum Thema
Radfahren mit E-Bike: Erfahrungsaustausch gesucht85
Immer mehr Senioren fahren statt des normalen Fahrrades inzwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü-70 und Radfahren

*****ajo Paar
242.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ü-70 und Radfahren
Auch wenn wir über 70 sind gehören wir noch nicht zum "alten" Eisen und sind noch recht rüstig.

E-Bikes und Pedelecs nehmen immer mehr zu, insbesondere in unserer Jahresklasse.

Wie seht Ihr das?
Was bevorzugt Ihr?
*****ajo Paar
242.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir fahren seit ca. 6-7 Jahren mit "Batterie", meist in Spanien. Das WoMo wird auf dem Campingplatz auf er Parcelle abgestellt, Luftzelt davor, gemütlich eingerichtet für 6 Monate und das wars mit Autofahren.

Einkäufe, Restaurant-Besuche und Ausflüge werden per Rad und Trampeln erledigt. Zur Fortbewegung muß man in die Pedale treten wie bei einem normalen Fahrrad. Nur es ist nicht so anstrengend.
***a3 Mann
196 Beiträge
Wir gehen gerne spazieren, und wenn es nur ein paar cm sind. Immer hin und her.
Den Spaziergang machen wir auch sehr gerne, ist gut für den gesamten Körper.
******848 Paar
7.612 Beiträge
Radfahren
immer ohne Strom
Immer mit Helm!!!

Sowohl auf dem MTB als auch auf einem umgebauten Rennrad
((Umbau heisst. anderer Lenker - wie bei einem MTB und andere Übersetzungen, da man hier in den Sauerländer Bergen schon ein wenig mehr braucht))

Und wenn es ums"Spazieren gehen geht , da haben wir unseren Golfplatz, 18-Lochrunde mal so um die 10 Kilometer in 4 Stunden

Kommt gut durch die Zeit
M+J grüßen
***a3 Mann
196 Beiträge
@ jomo_4848

Ich sag jetzt nix über Golfer *zwinker*
******848 Paar
7.612 Beiträge
Lass es *haumichwech* *rotfl*
*****ajo Paar
242.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol*

Beim GOLFEN die Wege mit dem E-Bike fahren *top2* mal was ganz neues *lol*
*********0422 Paar
109 Beiträge
Ich bin fast 82 und radle immer ohne Strom. Ich habe noch aus alter Zeit ein normales Fahrrad und seit drei Jahren ein Mountainbike.
*****ajo Paar
242.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir, mary, verkrampfen sich immer die Oberschenkel bei einen Rad ohne E-Unterstützung. Hatte ich schon immer, auch beim Treppensteigen. Mit dem E-Bike kann ich fahren bis der AKKU leer ist, null Problemo.
*****747 Paar
168 Beiträge
Wir waren mit einem WoMo in Polen unterwegs und haben extra neue Fahrräder gekauft. Nur genutzt haben wir sie nicht. Entweder gelaufen, gewandert oder mit dem Elektrotaxi gefahren. Wir brauchten nicht zurück zu den Fahrrädern.
Ich mache jährlich eine 1-wöchige Radtour (350-400km). mit dem E-Bike.
******ris Mann
7.359 Beiträge
Mein Rad steht mehr oder weniger ungenutzt im Schuppen - seit Jahren. Dafür bin ich in den letzten Jahren viel und weit gewandert - alleine 2x von der Haustüre nach Santiago de Compostela oder auf dem "grünen Band" vom Dreiländereck By-Th-He bis in den Raum WOB. Momentan muss ich nach einem kleinen Eingriff an der Pumpe ein bisschen kurz treten, aber im Frühjahr wird der Drahtesel wieder genutzt - fester Vorsatz!
*****ajo Paar
242.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir radeln mit dem E-Bike in den 6 Monaten hier in Spanien 1000-1200 Km. Ist zwar nicht so viel, aber die Gelenken danken das Trampeln, trotz Unterstützung.
So lange ich vom Fahrrad nicht herunter falle und die Eier nicht zwicken, bleibe ich beim konventionellen Rad.
******ris Mann
7.359 Beiträge
Meine Gelenke sind gottseidank noch in Ordnung - keine Arthrose oder Ähnliches. Die allgemeine Kondition könnte besser sein, aber ich fahre nach wie vor gerne Rad!
*****013 Paar
252 Beiträge
Hallo Ihr Velofans, wie wär es mal gemeinsam so eine Woche mit den E-Bikes eine Tour zu machen?
Wir machen das Ende Juni.
Bis vor zwei Jahren habe ich noch 100km und etwa 400 Höhenmeter am Tag mit zwei, drei Krügel Bier geschafft. Jetzt (78 Jahre) bin ich zu faul geworden und bleibe beim *bier*. Wahrscheinlich hatte mich schon im Dezember Corona im Griff gehabt - zum Glück hat man es damals noch nicht als solches diagnostiziert gehabt, weswegen ich die Intensiv-Behandlung überlebt habe. Kleine "Nachzuckungen" des Infektes gibt es aber immer wieder einmal - am besten ignorieren und vorsichtig radfahren.
*blowjob* hilft auch wegen "Spermitin".
*goofy*
******ver Mann
274 Beiträge
Das wichtigste beim E-Bike
• unbedingt üben bremsen üben, Kurven fahren üben Batterie einschalten / ausschalten
• NIE OHNE HELM !!!!!!!
.
.
Radeln gehört bei uns zum Alltag. Also zumindest für mich. Ich fahre morgens immer zum Bäcker mit dem Rad, OHNE Elektrounterstützung und lass das Auto stehn. Und ich radle auch immer dann, wenn es wieder mal erforderlich ist einige Gramm abzunehmen. Dann aber sehr stramm, damit das auch was nützt.

Gemeinsam gehen wir aber nur spazieren, da meine Frau aus medizinischen Gründen nicht mehr radfahren kann. Lange und ausgiebige Spaziergänge in der Natur.

----sixteens----
.
.
Nachdem spazieren meine Knieprobleme hervorbrachte, bin ich (70) seit 4 Jahre mit ebike unterwegs, bis jetzt ca 21000 km geradelt.

Wenn Wetter, dann Auf Vennbahn und Kyllradweg Oder Prümtalradweg unterwegs.

Wenn ich meine Tantra Massage Terminen Deutschlandweit anbiete, geht das Ebike Hinten auf dem Auto mit, damit ich auch in andere Regionen die dortigen Radwege erkunden kann.

Fahre ein billiges Ebike aus dem Real (Zündapp City bike, 250 Watt 36 V, Nabenmotor, Vorderrad) und habe immer zwei Reservebatterien mit damit ich auch Touren von 100km am Tag schaffe.

Die Batterien schaffen heutzutage nur noch 40 km anstatt 55 km früher, aber dafür hat das Ebike vor 4 Jahren nur 900 gekostet.

Allen Viel Spaß beim Radeln gewünscht und bleibe Gesund

Hubertus aus der Eifel
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
Endlich mal ein vernünftiges Thema
****go Paar
112 Beiträge
Hallo, komme gerade vom Tuniberghöhenweg bei Freiburg. Von der Ehrentrudiskapelle bis zum Batzenberg, danach bis Freiburg und zurück zum Tuniberg. 60km zeigte der Tacho an und ich war mit dem E-Bike unterwegs. Bleibt gesund Rainer
*****car Paar
79 Beiträge
Kommen gerade von der Nordsee zurück und sind sehr viel Rad gefahren. Gudi mit ihrem Fat-Fun-Klapp-E-Bike und ich mir dem alten 3-Gang Klapprad. Mußte mich ganz schön anstrengen, denn eine Richtung ist immer Gegenwind. Zu Hause fahr ich Mountain-Bike. Kaufe mir nochmal ein gutes, leichtes Klapprad mit 24er, oder 26er Bereifung und Gudi bekommt ein normales 20er E-Klapprad mit tiefem Einstieg.
Den Roller hatten wir umsonst mitgenommen.
******d69 Mann
15.894 Beiträge
Ich habe mein Fahrrad verschenkt!

Fahre jetzt neben dem Auto noch Motorroller!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.