Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1867 Mitglieder
zum Thema
Sätze, die ein DOM, eine Sub niemals sagen sollte 😁160
Gibt es eigentlich schon den Thread: "Sätze, die ein DOM/ eine Sub…
zum Thema
Sätze, die man am Tisch als auch im Bett sagen könnte749
Also ich musste gerade über was lachen... vielleicht können wir alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tratschen über dies und das

*******ody Mann
2.445 Beiträge
Heute in der Früh
Danke, ein bisschen kalt wars schon....
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*troet* Moin, Alaaf und Helau *troet*

Wünsche allen Feiernden und Karnevalsjecken eine schönen Tag und feiert heute Weiberfastnacht. troet

Nach dem Karnevalsentzug der letzten Jahren haben wir Nachholbedarf. *dance* *sekt* *troet*
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin und Alaaf *troet*

Für alle Karnevalsjecken: Auf dem Neumarkt in Köln ist der Funkenbiwak in vollem Gang. *dance*

Et jitt Wöschjer un Pommes, en Julaschkanon is och do. Die Funke dance un mache Musik.
Es gibt Würstchen und Pommes, eine Gulaschkanone (Erbsensuppe) ist auch da. Die Funkengarden tanzen und Musik ist auch da.

Lohnenswert dort hin zu gehen und sich in Getümmel stürzen. *troet* und dance und *prost*
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einen schönen Dienstag. *wink*

Es sind in Nörvenich -0,3 Grad. *frier* Aber.... *sonne*

Da hilft nur viel *kaffee* und heiße Getränke. Heute Abend dann gerne einen Grog oder Glühwein.
****le Mann
11.388 Beiträge
Wenn man die Regierenden hört, hört man immer, dass es mit der Digitalisierung noch hakt. Ich bin da anderer Meinung, Zigarettenautomaten, wie es sie heute gibt, hätte ich mir früher gewünscht, kein Fragen nach Markstücken, kein Verzicht üben auf Nikotin, all diese Probleme gibt es heute nicht mehr. Und aufgebrochen werden sie auch nicht mehr, weil kein Geld drin ist.
Das Problem hätten die Banken auch nicht mehr, wenn wir anstatt des Geldes aus dem Automaten holen nur unsere EC-Karten aufladen könnten, um anschließend mit ihnen einkaufen zu gehen.
****le Mann
11.388 Beiträge
Am 1. März ist Welttag des Kompliments. Kulturell gibt es weltweit große Unterschiede, was als solches gilt. Nicht mit jedem Spruch kann man überall jemandem den Tag versüßen. "Ein hübsches Kompliment ist wie ein Sandwich: zwischen zwei Alltäglichkeiten etwas Besonderes", soll einst die deutsch-amerikanische Schauspielerin Marlene Dietrich gesagt haben. Doch ein gut gemeintes Kompliment kann falsch interpretiert werden - und damit auch die gute Absicht dahinter. Am Mittwoch (1. März) ist Welttag der Komplimente - ein guter Zeitpunkt also, um einen Blick auf verschiedene Arten von Komplimenten zu werfen.
Am Welttag des Kompliments sage ich es mit gelben Rosen…
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin und frohe Ostern. *blumenwiese*

Die *sonne* lacht vom Himmel, pünktlich zu Ostern. Vllt. wird die Luft ja auch noch was wärmer. 7 Grad ist noch recht kühl. *frier*

Habt Ihr Eure bunten Ostereier schon gesucht und gefunden? War da vllt. noch etwas anderes bei? *gg*

Ein schönes und entspanntes Osterfest. *wink*
******n20 Mann
1.508 Beiträge
Hallo zusammen,
habe mir Anfang der Woche über das Internet das 49 € Ticket bestellt.
War gar nicht so einfach, bin über 1 Stunde am PC gesessen.
Möchte einmal wissen was die da oben sich gedacht haben, weil wenn man keinen
PC hat ist man aufgeschmissen, und in unserem Alter hat man den PC ja nicht in die Wiege gelegt bekommen.
****le Mann
11.388 Beiträge
Da haben sich die Verantwortlichen schon Gedanken gemacht und auch wohl eine Lösung gefunden. Größere Probleme hat eine ganz andere Gruppe. Und zwar diejenigen, die kein Bankkonto haben. Davon gibt es anscheinend mehr als man denkt. Genau weiß ich es nicht, ich habe auch nur abgeschrieben.


PS.: Während ich seit 1996 einen Internetanschluss habe, kommt mir, solange es irgendwie geht, ein Smartphone nicht ins Haus. Ich sehe es ja bei meinem Handy, das liegt nur in der Schreibtischschublade und ich brauche es nur, wenn ich verreise, sozusagen als Telefonzellenersatz.



Kann man das 49-Euro-Ticket ohne Smartphone am Schalter oder Automaten kaufen?
https://www.giga.de/artikel/kann-man-das-49-euro-ticket-ohne-smartphone-am-schalter-oder-automaten-kaufen/
******n20 Mann
1.508 Beiträge
In Baden Württemberg geht es nur Online.
Ich bekomme eine Plastikkarte die ich mitführen muss. Auf der Karte ist auch mit Passfoto, dass man sieht, dass auch auch der, der Gezahlt der Eigentümer ist.
So habe ich es verstanden und ist auch so bestätigt worden.
Kann natürlich sein, dass andere Bundesländer andere Vorschriften haben...??
***Ma Paar
528 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Leipzig ist so: Alle, die ABO bei der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe) hatten, wurden Mitte März angeschrieben, ob sie dieses 49 €-Ticket nutzen wollen.
Dazu gab es ein Antrag, ausfüllen, & ab zum nächsten Service-Point, abgeben. Wurde dort auf Richtigkeit geprüft.
Am 4. April kamen 2 Briefe von LVB mit den neuen 49 €-Ticket im Chip-Kartenformat mit einem Begleitschreiben. Gültig ab 1. Mai, & man soll wegen Kontrolle IMMER den Personalausweis mitführen.
Fazit: Nicht problematisch diese Prozedur, auch für ältere Herrschaften ohne PC & Handy.

LG IngMa
******n20 Mann
1.508 Beiträge
Das finde ich auch so super wenn man keinen PC braucht um das 49 € Ticket zu beantragen.
Da sieht man einmal wieder wie verschieden doch alles in der BRD gemacht wird.
Bei mir in Baden Württemberg geht es nur über den PC.
Das 9 € Ticket letztes Jahr konnte ich auch direkt am DB Schalter kaufen, deswegen habe ich es nicht verstanden, warum man das jetzt so Kompliziert macht.
****le Mann
11.388 Beiträge
Hallo, ich habe noch kein Smartphone, womit ich an ein internetfähiges Handy denke. Nach längerer Pause gehe ich wieder zum Reha-Sport, dieses Mal bin ich in einer ganz neuen Gruppe. Mir fällt es immer schwer, mit so vielen neuen Leuten auf einmal Kontakt zu haben, dennoch war es sehr angenehm, weil mir alle sehr entgegengekommen sind und ausschließlich alle äußerst freundlich zu mir waren. So ist es mir leichter gefallen als zunächst gedacht.

Zum Schluss der Veranstaltung haben wir besprochen, wie wir es machen können, um für den Fall einer Verhinderung an der Teilnahme der Gruppe Bescheid zu sagen. Mir wurde ausschließlich eine WhatsApp-Gruppe vorgeschlagen, nichts anderes. Als ich sagte, dass ich so etwas nicht kann und auch nicht besitze, stufte man mich gleich zwei Jahrzehnte älter ein. Als ich dann den Vorschlag machte, per Festnetzanschluss eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter zu hinterlassen, war man damit einverstanden. Dann habe ich erzählt, dass ich über ein E-Mail-Konto verfüge, über das auch jederzeit Nachrichten vermittelt werden könnten, das schien schwierig zu sein. Zum Schluss habe ich meine Festnetznummer hinterlassen und hatte ein schlechtes Gewissen.

Dieses Erlebnis hat mir mal wieder gezeigt, dass es dringend an der Zeit ist, mich mit den Funktionen eines Smartphones vertraut zu machen, damit ich es bedienen kann. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich die Gelbe Post ganz gut finde, wenn der Briefträger die Post bringt, hat er fast immer Zeit für mich und wir können uns unterhalten.

Ich weiß, dass es in Frankreich so eingerichtet ist, dass Briefträger bei dafür ausgewiesenen Personen täglich oder mehrfach wöchentlich einen Besuch abzustatten, um zu sehen, wie es den Menschen geht und sie vor der totalen Einsamkeit zu schützen. Wenn der Briefträger keine Lust hat, mir die Post zu bringen, darf er sie auch ins Postfach werfen. Ebenso ist es für Pakete, dafür stehen die Packstationen bereit. Es gibt immer für alles eine Lösung!
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin.

Nach dem herrlichen *sonne*ntag gestern zeigen sich leider heute wieder dünne Schleierwolken vor der *sonne*. *flop* Nach einer Nacht mit 0 Grad sind für heute 13 Grad angesagt. *motz*

Trotzdem lassen wir uns die WE-Laune nicht verderben und mach das Beste aus dem Tag. *grill* *bier*.

Einen schönen Samstag. *kaffee*
*****013 Paar
252 Beiträge
*danke* Wünschen wir Dir auch! *knutsch*
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*bier* Guten Abend zusammen und einen schönen Start ins Wochenende. *freu*

Der Wochenausklang fing heute Morgen gut an mit *sonne* und es wurden 17 Grad. *freu2* Die Leute waren gleich in besserer Laune. *top*

Das kann nur ein gutes WE werden. *top2*
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Lüneburger Heide: heute um 14:35 Uhr die 20-Grad-Marke geknackt. *sonne* *sonne* *sonne*
So kann's weitergehen!!!
****le Mann
11.388 Beiträge
Die folgende Nachricht zeigt, wozu man in der Not fähig ist und jedes Misstrauen fehlt.


Schockanruf: Paar händigt Goldbarren im Wert von 186.000 Euro aus
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Schockanruf-Paar-haendigt-Goldbarren-im-Wert-von-186000-Euro-aus,aktuellbraunschweig10678.html
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Traumwetter in Nörvenich. *kaffee*

Es sind um 10.30 h 20 Grad und *sonne*. Der Wetterbericht sagt 25 Grad voraus. *freu2*

Schöne Pfingsttage *blume*
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die *sonne* stahlt und meint es gut mit uns. Nörvenich meldet 24 Grad und absolute Windstille, kein Lüftchen weht. *freu* Die Wärme staut sich auf Terrasse und Gras.

Aber besser als Kälte und *regen*, davon hatten wir mehr als genug. *flop*

Wünschen einen angenehmen Wochenteiler. *wink*
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin und einen schönen Feiertag. *sonne*

Den herrlichen Tag werden wir im Freien auf der Terrasse und im Garten genießen. Um 10.50 h ist es 22 Grad. *freu*

Und dann noch ein langes Wochenende. *freu2* So kann es bleiben. *top*
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Lüneburger Heide: gerade (16:30 Uhr) einen Schauer mit Temperatursturz von 28,5 auf 22 Grad erlebt. Jetzt kann man endlich wieder durchatmen und das tägliche Giessen haben wir auch gespart *zwinker*
*****ajo Paar
244.251 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem heute Mittag ca. 30-40 Minuten mäßig *regen* den Boden nass gemacht hat scheint nun wieder die *sonne* bei 27 Grad. Fühlt sich wir Treibhauswetter an bzw *sauna*.

Wolken und *sonne* wechseln sich ab. Der richtige Tag zum faulenzen. *top*
****ne Frau
1.319 Beiträge
Hier dampft alles - die reinste Sauna und der Schweiss läuft in Strömen. Dazu Handwerker - für eine Woche. Nicht gerade ein Vergnügen bei der Hitze - aber immer noch besser wie Winterwetter, Schnee und Eis.
********eide Paar
1.932 Beiträge
heute ist es angenehm kühl in den rheinlanden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.