Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oberberg
657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasseln, Klatsch und Tratsch

*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quasseln, Klatsch und Tratsch
Guten Morgen Ihr Lieben.

Stelle mal *kaffee* und *tee* in den Raum.

Was gibt es an Neuigkeiten bei Euch?
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich antworte mal.
Als erstes natürlich, wie ihr ja wisst, diese neue Gruppe. *gg*
Ich habe von gogo51 erfahren, dass ihr gerne spielt und auch extra für Euch, aber auch für andere Spielkinder, das Bälle Bad eröffnet.
Die Gründe, warum ich diese Gruppe erstellt habe, konntet Ihr ja schon nachlesen.
Allerdings hatte ich dabei auch einen Hintergedanken.
Ich bin jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren Mitglied im JoyClub und hatte bis jetzt nur einen einzigen realen Kontakt mit einem anderen (weiblichen) Mitglied. Dies war ein Hobbymodel, das sich gegen einen angemessenen Obulus von mir fotografieren ließ.
Ich möchte also sehr gerne reale Kontakte zu anderen Mitgliedern bekommen. Das müssen keine sexuellen Kontakte sein, aber die lehne ich auch nicht ab.
Vielleicht bekomme ich dann ja auch irgendwann einmal einen grünen Haken. *gg*
**********51645 Mann
168 Beiträge
Sonnenuntergang
Heute war es wieder ein besonderes schöner Sonnenuntergang.
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das war ein Schreck am Nachmittag. Plötzlich während der Fußballübertragung Leipzig./. Köln Strom und Internet weg auf der ganzen Straßenseite. Nichts ging mehr. Kein *kaffee* keine Rolladen hoch, kein warmes Duschwasser, Spülmaschine lief nicht weiter, echtes Chaos.

Da merkt man erstmal wie abhängig wir vom Strom sind. Zum Glück noch Batterieradio und Kerzen im Haus.

Bin mit Bodunkanne zum Nachbarn auf der anderen Straßenseite rüber (die hatten noch Strom aber auch kein Internet) und *kaffee* auf die alte Art aufgebrüht.

Das ist in diesem Jahr schon das 2.mal das Westnetz die Straße im Dorf aufreißen muss bei stundenlangem Stromausfall.
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war ja dann ein weniger schöner Samstag.
Internet hättest du doch wahrscheinlich auch im Handy gehabt.
Zum Glück konntet ihr Euch ja helfen.
Nur eins verstehe ich nicht. Was bedeutet Bodunkanne?
**********51645 Mann
168 Beiträge
Ich nehme an Bohnen Kaffee sollte es heißen.
Ohne Strom ist natürlich nicht so schön.
Momentan informiere ich mich für ein Balkonkraftwerk .
Dann hat man für solche Zwecke gratis Strom durch die Sonne.
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bodumkanne ist eine Art Kaffeekanne.. Es kommt Kaffeepulver rein und man gießt heißes Wasser rauf, lässt das ganze 5 Minuten ziehen, dann kommt ein Deckel mit einem feinen Sieb innen drauf. Den Knauf im Deckel nach unten drücken, dadurch wird das Kaffeepulver zum Boden der Kanne gedrückt und beim Einschütten in die Tasse hat man eine Art Filterkaffee. Schau mal bei Onkel Goggle *g*
Ist in der Art wir in meiner Kindheit *kaffee* aufgebrüht wurde.

War heilfroh als um 21.30 h der Strom wieder da war. Ohne Strom läuft nix mehr. Mein Handyakku wurde auch immer leerer. *panik* und den Läppi hab ich ausgeschaltet. Strom sparen, wer weiss wann es welchen wieder gibt.
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Kannen – oft aus hitzebeständigem Borosilikatglas – werden von einem Gestell aus Edelstahl oder Kunststoff eingefasst. Der Pressstempel mit Sieb sowie der Deckel sind abnehmbar.
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********51645:
Ich nehme an Bohnen Kaffee sollte es heißen.
Ohne Strom ist natürlich nicht so schön.
Momentan informiere ich mich für ein Balkonkraftwerk .
Dann hat man für solche Zwecke gratis Strom durch die Sonne.

Ich habe mich da zufällig vorgestern mal etwas schlau gemacht. Diese Balkonkraftwerke sind ja nicht übel und du bekommst schon welche für unter 1000€.
Der große Haken dabei ist, was da alles für rechtliche verpflichtungen und Steuer mit zusammenhängen.
Wenn du das liest bekommst du das große Kotzen.
Für mich hat sich das Thema erst einmal erledigt.
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ajo:
Bodumkanne ist eine Art Kaffeekanne.. Es kommt Kaffeepulver rein und man gießt heißes Wasser rauf, lässt das ganze 5 Minuten ziehen, dann kommt ein Deckel mit einem feinen Sieb innen drauf. Den Knauf im Deckel nach unten drücken, dadurch wird das Kaffeepulver zum Boden der Kanne gedrückt und beim Einschütten in die Tasse hat man eine Art Filterkaffee. Schau mal bei Onkel Goggle *g*
Ist in der Art wir in meiner Kindheit *kaffee* aufgebrüht wurde.

War heilfroh als um 21.30 h der Strom wieder da war. Ohne Strom läuft nix mehr. Mein Handyakku wurde auch immer leerer. *panik* und den Läppi hab ich ausgeschaltet. Strom sparen, wer weiss wann es welchen wieder gibt.

Diese art Kaffeekanne kenne ich. Ich wußte nur nicht wie die heißen. In meiner Kindheit wurde der Kaffee immer mit heißem Wasser durch einen Filter, der auf die Kaffeekanne gelegt wurde, aufgeschüttet.
**********51645 Mann
168 Beiträge
Zitat von ******o01:
Zitat von **********51645:
Ich nehme an Bohnen Kaffee sollte es heißen.
Ohne Strom ist natürlich nicht so schön.
Momentan informiere ich mich für ein Balkonkraftwerk .
Dann hat man für solche Zwecke gratis Strom durch die Sonne.

Ich habe mich da zufällig vorgestern mal etwas schlau gemacht. Diese Balkonkraftwerke sind ja nicht übel und du bekommst schon welche für unter 1000€.
Der große Haken dabei ist, was da alles für rechtliche verpflichtungen und Steuer mit zusammenhängen.
Wenn du das liest bekommst du das große Kotzen.
Für mich hat sich das Thema erst einmal erledigt.
Genau das habe ich mir am Anfang auch gedacht!
Aber wenn man sich weiter informiert ist es halb so wild.
Die wollen einem das nur nicht schmackhaft machen 🤷🏽‍♂️
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ich gelesen habe ist, dass erstens nur Anlagen mit max. 600 Watt Leistung einfach zu betreiben sind (höhere Leistung bedeutet noch mehr Bürokratie und Abgaben). Und zweitens must du dann den selbst erzeugte Strom, den du selber verbrauchst wie ein Gewerbetreibender als Eigenentnahme versteuern. Das heißt, dass z.B. 30 Cent/kWh von dir zu versteuern sind. Wie lange soll es dann dauern, bis sich die Anlage amortisiert? Besonders, wenn man bedenkt, dass von den Herstellern in der Regel nur 25 Jahre Lebensdauer angegeben wird.
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist ja dann uninteressant.

Da will man umweltfreundlich sein, und wird mit Steuern bestraft. Wo ist da die Logik und der Sinn?

Fühle mich immer öfter verarscht. geht's noch?
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mahlzeit,

wünsche Euch einen schönen Sonntag. Nutzt das Wetter aus, ab morgen soll es kühler werden und *regen* ist angesagt.

Habe gerade das Backblech mit Hefeteig und Pflaumen in den Backofen geschoben. Hätte besser bis morgen gewartet anstatt bei 30 Grad Wärme auch noch ein Blech Pflaumenkuchen backen.
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ajo:
Das ist ja dann uninteressant.

Da will man umweltfreundlich sein, und wird mit Steuern bestraft. Wo ist da die Logik und der Sinn?

Fühle mich immer öfter verarscht. geht's noch?

Wusstest du noch nicht, dass uns die Regierung eigentlich immer (egal weche Partei) nur verarscht?
Deshalb sehe ich auch kein Problem darin wenn diverse Leute der Mittelund Unterschicht alles dafür tun um das Finanzamt und somit auch die Regierung zu besscheißen. *gg*
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ajo:
Mahlzeit,

wünsche Euch einen schönen Sonntag. Nutzt das Wetter aus, ab morgen soll es kühler werden und *regen* ist angesagt.

Habe gerade das Backblech mit Hefeteig und Pflaumen in den Backofen geschoben. Hätte besser bis morgen gewartet anstatt bei 30 Grad Wärme auch noch ein Blech Pflaumenkuchen backen.

Oh prima lecker. Ich lade mich hiermit zum Kuchenesssen ein. *lol*

Euch allen natürlich auch einen schönen sonnigen Sonntag. *g*
**********51645 Mann
168 Beiträge
Das hört sich wirklich nach einer Einladung an!
****51 Frau
19.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir überlegen auch wegen einer Balkonsolaranlage. Unser 15 qm Südbalkon wäre dafür ideal.
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shit happens
Ich hatte heute ziemlich Pech.
Ich bin zu meiner Mutter nach Hause gefahren um ihre Pflanzen auf der Terasse zu gießen, da sie 4 Tage nicht da ist.
Ich hatte gerade angefangen zu gießen, da bemerkte ich, dass ich am linken Oberschenkel und an der linken Pobacke etwas Wind verspürte. *gg*
Ich habe gefühlt und festgestellt, dass die Hose vom Bund bis zum unteren Bündchen gerissen war. Absolut keine Ahnung wie das passiert ist. Ich bin an nichts scharfes dran gekommen.
Dadurch war leider mein für nach dem Gießen beabsichtigter Besuch einer Gyrosbude leider gestrichen.

Jetzt habe ich mir halt zum Abendessen eine Portion Käsesuppe aus dem TK geholt und heiß gemacht. *gg*
Wodurch mag das passiert sein?
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****51:
Wir überlegen auch wegen einer Balkonsolaranlage. Unser 15 qm Südbalkon wäre dafür ideal.

Das stimmt. Ich habe zwar auch einen Südbalkon, besser gesagt ein Loggia, aber ich glaube, dass ich nur so ca. 8 qm habe.
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin und einen schönen Wochenstart.

Ihr könnt aufatmen. Es ist nicht mehr so heiß. Die *sonne* glänzt durch Abwesenheit, dafür beehren uns dicke Wolken. Für Nörvenich ist ab 11 h ein wenig *regen* angesagt. 22 Grad sind nicht gerade warm, trotzdem alles aufreißen und kühlen.

Stelle *kaffee* in den Raum, bedient Euch. *kaffee*
****51 Frau
19.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
Endlich kann man mal wieder durchatmen.
******o01 Mann
563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das nenne ich mal:
Eine Tasse Kaffee *kaffee* trinken. *gg*
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einen angenehmen und stressfreien Wochenteiler.

In Nörvenich sind dicke Wolken am Himmel und die *sonne* glänzt durch Abwesenheit.Mit 22 Grad ist es recht kühl. Ob heute der versprochene regen fällt? Gestern ist noch nicht mal die Straße nass geworden.

Stelle ein Kanne *kaffee* in den Raum zum munter werden. *wink*
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin, stelle *kaffee* in den Raum.

*kaffee* Einen schönen Donnerstag. *kaffee*

Der für Montag angekündigte regen ist bisher in Nörvenich noch nicht angekommen.

Wolken, 17 Grad, es ist dunkel und kühl. Muss auch nicht sein. *motz*

Ob der Wettergott jemals das richtige Wetter schafft? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.