Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1183 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe wir sind über 50 ...

******_69 Paar
6.563 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe wir sind über 50 ...
Was glaubt ihr hat sich verändert, oder ist für euch alles gleich geblieben?
Waren eure Gedanken anders, wie ändern sich so manche Wünsche mit dem Alter?

Wie denkt ihr darüber?
*******971 Paar
10 Beiträge
Wir werden immer geiler und verspielter mit zunehmenden alter
****Skg Mann
44 Beiträge
Mir geht es genauso und ich möchte noch sehr viel kennen lernen und ausprobieren
*******ver7 Mann
92 Beiträge
Hallo Zusammen!

Ich bin der Meinung es wird immer besser und ab Fünfzig fängt man(n) erst do richtig zum Geniessen an! Wichtig ist die Frau ausgiebig von Kopf bis Fuss zu verwöhnen! Dann kommt man(n) auch auf seine Kosten …
*********voll Paar
21 Beiträge
50 waren so wie 40 oder 35… wir fühlen uns zeitlos. Junger Geist in reifen Körpern
*********2014 Paar
18 Beiträge
Macht euch keine Sorgen. Jetzt kommt die beste Zeit eures Lebens.. *friends*
****60 Frau
2 Beiträge
Ich bin schon lange drüber, ich kann sagen der Sex wird immer besser👍
****ods Paar
58 Beiträge
Eigentlich hat sich nix geändert.
Nur manche Veranstalter*innen glauben, dass man ab 50 mit Krückstock herumläuft, sabbert und den Wodka durch die Schnabeltasse schlürfen muss. Und dann kommen bei Anmeldungen Retourantworten wie "Na ja, in dem Alter ... bitte schickt uns doch Gesichtsbilder zu" oder ähnlich Bescheuertes. Dann kann man darauf nur antworten: F*** you.
Und hoffentlich werden diese Typen selbst nie älter.
Aber ansonsten hat sich eigentlich nix geändert. *gg*
****let Mann
326 Beiträge
Es war noch nie so gut...
Für mich hat sich die Welt mit 60 alles verändert. Das Leben einfach auf den Kopf gestellt, das Leben in allen Facetten neu entdeckt.
********Paar Paar
3.641 Beiträge
Alter ? Nix weiteres als wir einige Zahlen hintereinander gereiht!

Entweder steckt man uns in den Kindergarten oder drückt uns im Herbst die Schultüte in die Hand.
*****008 Mann
1.713 Beiträge
Für mich hat sich auch wenig geändert. Im Berufsleben ist die Wandlung stärker als im Privaten.
********Paar Paar
3.641 Beiträge
Mit unseren letzten Posting wollten wir nur sagen, dass wir zwar älter, auch gereift, aber in unseren Herzen - da sind wir noch ganz jung geblieben. Und wer ab und zu nicht etwas kindisch ist, ist gar nicht mehr am leben.
*****ock Mann
35 Beiträge
jung, alt, älter, jünger.... jede zeit, jedes lebensalter hat seine reife und unreife.... ohne all diesem ungestüm geht es nicht, darf es nicht gehen
nicht das innen, das aussen bestimmt unsere zeit... und bestimmte jede zeit, jedes zeitalter.... 1000e von jahren hindurch als die wir uns als menschen sehen, als menschen kennen....
grade jetzt: wären wir in syrien oder der ukaraine, oder sonstwo hätten wir andere gedanken als erotik, liebe, sex..... egal ob 20, 30, 40, 50, 60,....
und bei all diesen äusseren einflüssen haben wir gedanken an unser alter, unsere jugend? JA. individuen, und das sollen wir bleiben. jeder wird anders älter, jeder ältere wird anders. gut so. blieben wir alle gleich über all die jahre, die lebensjahre... wär doch fad. wir alten können nicht über junge reden, schimpfen, ausstalieren.... die jungen könnten die alten nicht verhöhnen, oder bewundern....
und natürlich wird man verspielter und geiler..... oder erdenkt es sich so... bravo, sonst hättest du im leben ja nichts dazugewonnen... und dazugewinnen ist das schöne im alter, im altern
und.....
******_69 Paar
6.563 Beiträge
Themenersteller 
Vor tausenden von Jahren war die Lebenserwartung sehr gering, die Menschen waren anders entwickelt im Vergleich zu Heute.

Früher war die Fortpflanzung für die Völker entscheidend, heute will sich kaum wer mit über 50 fortpflanzen, dominiert im heutigen Zeitalter durch unser alter nur mehr die Lust? *grins*
****let Mann
326 Beiträge
Na, zumindest die Möglichkeit, der Lust -neben anderem - zu frönen... will mir scheinen.
...wir Menschen sollten glücklicher erscheinen...
*****ock Mann
35 Beiträge
@******_69… und allgemein, kurz, bisserl überspitzt…
durchscchnittliche LebensErwartung (dLE): hat nichts mit lust zu tun. der mensch ist auf etwa 70, 80 jahre ausgelegt. vor 2000 jahren gabs auch alte menschen. die lebensumstände haban die dLE in zahlen bestimmt. eliten waren immer bevorzugt: sie hatten zumeist ein einfacheres leben, ohne harte arbeit, hatten gelehrte um sich, ärzte. heute geht’s dir schlecht, du rufst die rettung, in ein paar minuten bist i krankenhaus und wirst versorgt. das gabs früher eben nicht. und wir menschen drücken unsere statistiken: im 1. weltkrieg starben millionen frühzeitig: durch den krieg selbst, durch grippe,…. im 2. wars auch nicht besser. genozide…. im südlcihen afrika existiert ein staat, da ist die dLE bei unter 40 jahren, heutzutage! lt statistik leben menschen im ersten wiener bezirk länger als die im 15. bezirk: bessere versorgung (privatärzte), andere lebensumstände… ein ewiges müssiges thema

das prinzip LUST: religionen, kirchen wollten uns allen die lust nehmen, haben LUST und LÜSTERNHEIT auf die schwarze liste gesetzt. hätten sie das nicht gemacht würden wir vielleicht lust ausleben ohne darüber zu reden, weil es „normal“ wäre. wir alle haben das lust-prinzip teils verpönt, strafbar gemacht. sexuelle belästigung, gewalt, vieles mehr… so haben wir unser zusammenleben definiert. gut so.
vielleicht hätte sich die lust anders entwickelt wären adam und eva, die, zumal allein auf der welt, sich lustvoll vergnügten, nicht aus dem paradies vertrieben worden von gott…. oder vielleicht wäre lust anders definiert worden, irgendwie anders....

und fortpflanzung ist heute genauso entscheidend wie früher, daran hat sich nichts geändert. und mal ehrlich: fortpflanzung erst ab 50? gut dann würden weniger menschen auf dieser welt leben, auch ein argument… aber auch hier wieder kirchen: wir müssen ficken um uns fortzupflanzen (gut geht heut auch ohne, medizinisch). ist ficken sex? darf man das wort ficken verwenden? oder nehmen wir die unschuldigen worte: gehet hin und mehret euch? also ficken wir nicht, und reden auch nicht von sex sondern einfach nur von zeugungsakt? darf man lust bei der fortplanzung haben?

aber zum glück gibt es heute aufgeklärte menschen. es gibt internet und smartphones. das ist unsere generation. was war davor? wo haben sich da die menschen getroffen um über lust zu reden, lust im alter, wo lebten sie sie aus, und wie? sind wir doch froh dass es JOYCLUB gibt, und andere plattformen. hier könnt ihr euch austauschen. leichter zueinander finden. und wie schon früher erwähnt: grade im altern, nein im älter werden werden wir uns unserer lust erst bewusst. wenn ich mir vorstellte: du wirst quasi schon mit einer festgesetzten lust geboren, lustgefühle die sich im weiteren leben niemals verändern, erweitern, bereichern,…. und dazu braucht es aber zumeist ein gegenüber, andere menschen, die da mitmachen, dabei sind… ich für mich allein, und allein lebend, erfahre sie nur für mich allein, ohne die lust mit jemand zu teilen (und seien es auch nur simple gelüste), ohne sie mit jemand zu geniessen. lust ist auch nicht definierbar, jeder einzelne hat seine eigenen vorstellungen und erfahrungen. und genau das macht dann eigentlich eine diskussion zu „lust über 50…“ überfüssig, oder? ob es sich verändert oder gleich geblieben ist (also interessant ist aber schon darüber zu diskutieren….mag auch individuell sein) – egal. wir lustvolle menschen wollen unsere lust, wollen sie erleben und ausleben, wir treffen einander hier um uns bei unserer gemeinsamen lust zu erleben. alter? ist doch egal. viele alte und junge menschen enthalten sich der lust allgemein, allen lüsten…. ich habe lust auf ein gutes gespräch, lust auf wein und zigaretten, lust auf gemeinsame selbstbefriedigung mit einer frau, lust auf gutes essen, lust auf unsere lust was körperliches angeht, …. lust auf mehr! ich schalte dabei schon gar nicht mit 50 ab der lust den rücken zu kehren…. egal ob oder wie sich diese lust verändert, das tut sie eben ein leben lang

so hab ich euch lang genug gequält mit meinem monolog
ich erhebe mein glas auf das lustvolle leben…. von der geburt bis hin zum tod
prost auf JOYCLUb (auch wenn ich gar kein mitglied mehr bin, nur zaungast)
macht es gut alle zusammen, frönt eurer lust, euren lüsten, eurer lüsternheit
******_69 Paar
6.563 Beiträge
Themenersteller 
@*****ock , wow sehr beeindruckend was du da geschrieben hast, schließen uns da deiner Gesinnung total an. *top*
*****ock Mann
35 Beiträge
aber aber.... war nur ein kleiner beitrag.. aber *danke*
leben kann (oder muss?) man immer von mehreren seiten betrachten... ich denke offenbar zuviel, da kommt dann die lust zu kurz.... aber auch für die lust braucht es das denken, das erdenken und dann das tun... lust denken, erdenken und auch tun.... ohne tun bleibt es eben nur ein gedanke... also ich denke jetzt weiter
eine gute nacht euch allen, voller lust und lustvoller gedanken, ciao
*******rger Mann
88 Beiträge
Die einzige Möglichkeit Lust wirklich zu leben ist die direkteste, brutalste, offenste, selbstrefektierteste, nackteste Wahrheit und Wahrnehmung unserer selbst. Nur sie ermöglicht es uns zum totalen Selbstbewusstsein zu kommen und mit allen Sinnen alle nur denkbare Lust zu erleben. Allerdings muss das alles auch erfahren werden, denn in der Theorie gibt es kein Erleben von Körperlichkeit jeglicher Form. Keine Tabus, keine Hemmungen, und keine sonstigen Hindernisse dürfen uns den Weg zu uns selbst und dem Erleben unserer Selbst, mit unseren gesamten Sinnen verstellen. Befreien wir uns daher auf die radikalst denkbare Art und Weise. Sogar so weit, dass wir Angst vor uns selbst bekommen, weil wir in die tiefsten Abgründe blicken, wo größte Lust, größter Schmerz, tiefste Abgründigkeit, aber auch höchste Freude und Ekstase zusammentreffen. Ein Ort, an dem nur wir, wir, wir sind, völlig frei und total losgelöst..... kein einfacher Weg.
*******4020 Paar
17 Beiträge
natürlich hat sich ab 50+ was verändert. ...eigentlich schon ab 40+ *lol*
es ist beispielsweise das bi interesse dazugekommen. allein damit hat sich das gefühlsspektrum erheblich erweitert.
auch ist sex nicht nur mehr einfach sex. kein schneller, höher, weiter. einfach reifer.
...und es gibt nich wenige jüngere leute, die das mit uns erleben wollen.
also spielt das alter nicht wirklich eine rolle und wenn doch, naja dann ist es eben so.
*****t4u Paar
21 Beiträge
Macht Euch bloß keine Sorgen meine Lieben! Sowohl bei uns, als auchvin unserem Bekanntenkreis ist sowohl die Qualität, und Dank Hilfsmittel auch die Quantität gestiegen....... einfach herrlich diese erfüllte Sexualität. Besser denn ever *g* viel Spaß euch Allen hier *kopfkino*
*******ay77 Mann
13 Beiträge
Wir lernen immer uns selbst zu kennen was wir gedacht haben. Es ist wichtig nicht das Ausem im Menschen das Gefühl
******_63 Mann
16 Beiträge
Ich meine wir sind Reifer, einfühlsamer sowie erfahrener geworden ,ich bin auch neugieriger geworden *zwinker*
****501 Mann
139 Beiträge
hallo, finde der Sex wird lustvoller und intensiver, man genießt es mehr und wird verspielter. *sweetkiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.