Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7444 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation zwischen zwei Paaren?28
An die erfahrenen JOY-Paare: Wie gestaltet Ihr die Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tal der Ahnungslosen hier im Joy

*******nna Mann
1.614 Beiträge
☝️Und wenn jemand sich trotzdem als Mann wohl fühlt, sich aber nur mal gelegentlich als Frau verkleidet? Dann könnte es auch ein Karnevalist sein 😂🤣
********soon Frau
1.461 Beiträge
Stimmt. Ein abschließendes Ergebnis ist trotz endlosen Diskussionen nicht in Sicht. Dafür sind Menschen zu verschieden 😉
****bi Frau
585 Beiträge
Gruppen-Mod 
...letztendlich sind aber auch viele Transgender selber Schuld, das die anderen nicht mehr durchsehen, da jeder oder jede für sich gerne eine kleine Spartenschublade sucht oder wenn keine vorhanden ist, eine erfindet
...das sieht man ja hier schon an einigen Beiträgen, da mache denken, aus ihrer MinischubladenSichtweise andere einzuteilen zu können, wie z.b. Karnevalist usw.

Ein Mann der Frauensachen trägt ist crossdress und hat nix mit Karnevalist zu tun, selbst wenn es manchmal so aussieht *zwinker* Es war sicher auch lustig gemeint, aber bei ernsten Themen ist lustig nicht immer sinnvoll.
Am Ende machen viele ja auch einen Entwicklungszeitraum durch , der mit Crossdress anfangen kann und über Tv bis hin Transgender führen kann. Das heutige Zeitalter der Minischubladen kann ich leider nicht unterstützen, da die damit einhergehen Unübersichtlichkeit letzendlich die Betroffenen selbst behindert, was sie allerdings leider oft nicht, oder zu spät bemerkten

Meiner Meinung nach reichen Einteilungen in Crossdress, TV alias Transvestit, Transgender alias pre und post OP alias TS, Transfrau und Drag aus. Natürlich gibts in diesen auch wieder eine gewisse Bandbreite.

Transident ist aber auch irgendwie interessant, da es Leute betrifft , egal wie sie sich kleiden oder welchen Geschlechts, da es hier um das Fühlen des anderen Geschlechtes geht .

also ich denke am Ende ist sicher es nicht verkeht, keine tausdend Sparten weiter zu erfinden, sondern die Bandbreite der am besten beschreibenden zu nutzen
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Auch die Schublade der Ernsthaftigkeit, ist eine Schublade.
Ich finde, dass bei ernsthaften Themen auch Ironie sein darf, Bzw. Gerade dann ist sie angebracht und wertvoll, weil genau dieses auch zum Nachdenken anregt.
Was bringt denn Ironie bei nichternsthaften Themen? Da bringt sie garnichts!
Und wenn jemand sich verletzt fühlt durch diese Ironie, dann ist es ganz alleine seine Baustelle und nicht die des Autors!
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
@******aus
Deine definition von transsexuell in allen ehren. In deutschland gibt es ein tsg und der begriff transsexuell ist dort eindeutig definiert.

Die begriffe transident transgender .... sind es nicht ... da kann jeder sein eigenes süppchen kochen

Naja ... nicht böse sein ...
***TV Frau
13 Beiträge
Hallo,
ich habe schon sehr gute Erfahrungen sowohl mit einzelnen Männern als auch mit Paaren gemacht.
Alles hängt meiner Meinung von klaren vorherigen Absprachen ab.
Wenn ich mich als Frau mit anderen treffe, dann bleibt mein "kleiner Freund" auf jeden Fall verborgen. Ich will dann keine Frau mit einem Schwanz sein!
Er kann mich anal befriedigen und Sie wird von mir manuell verwöhnt.
So haben wir alle etwas davon und haben eine geile gemeinsame Zeit.
Ich sehe mich als Transgender.
Liebe Grüße Eva
*******hen Frau
445 Beiträge
Wie sollen denn außenstehende bei den Begriffen durchblicken, wenn sogar wir hier intern (fast) alle eine andere Definition der Begrifflichkeiten haben? *hae*

Die Erklärung von JC finde ich recht passend, allerdings geht es da ja eher nur um Shemales - und das ist eben, wie in dem Link erwähnt - Pornoindustrie. Außerdem werden da ja quasi nur Shemales bzw. der Unterschied zu TS erklärt.


Wer ist denn bei folgender Definition bei mir?

Transgender = Überbegriff für:
-DWT
-TV/CD
-Drag King/Queen
-TS/TI

DWT: Jemand der überwiegend aus fetischgründen die Kleidung des anderen Geschlechts anzieht, sich jedoch nicht Schminkt o.ä., also wirklich nur die Kleidung.

TV/CD: Behandel ich absolut gleich, da CD einfach nur der Moderne ausdruck für TV ist - Kommt aus den USA, wobei man sich damals auch von TV abgrenzen wollte, die den Zeitweisen Wechsel des Geschlechts nur aus fetischgründen betrieben haben.
Jemand der nicht bloß die Kleidung des anderen Geschlechts trägt, sondern sich auch mit Make-up und co versucht optisch dem anderen Geschlecht anzupassen. Teils aus fetischgründen, teils nicht.

Drag King/Queen: Jemand der (häufig aus künstlerischem Ansatz) optisch das andere Geschlecht annimmt, dieses aber dabei überzeichnet.

TS/TI: Auch diese beiden Begrifflichkeiten verwende ich synonym - Transident wird von einigen nur benutzt um das Wort 'sex' nicht in der Bezeichnung zu haben, da dieses häufig eben nicht mit dem englischen sex=Geschlecht sondern mit dem sexakt an sich verbunden wird.
Jemand der sich nicht mit seinem Geburtsgeschlecht identifizieren kann und sich dem gefühlten Geschlecht körperlich angleichen will - wobei es keine Rolle spielt, ob es nur bei der HRT bleibt oder man den ganzen Weg zu ende geht. Absolut kein Fetisch!
Auch Transmann bzw -frau oder Mann/Frau mit Transidenten Hintergrund.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Von mir aus ... nur transgender ist käse da inhaltsfrei

Aber .. in den usa gelten tv/cd nicht als transgender ... kein leidensdruck da "nur" verkleidete männer ...
*******792 Frau
112 Beiträge
Zitat von ****ria:
Ich habe gezielt keine TS gesucht, da mir klar ist dass nach Hormon Einnahmen in der Regel nicht mehr viel steht.

DAS würde ich nun nicht so verallgemeinern! *lol*
*******hen Frau
445 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Von mir aus ... nur transgender ist käse da inhaltsfrei

Inhaltsfrei? *hae*


Ach, in den USA gilt ein Gesundheitssystem wie hierzulande auch als kommunistisch *lach*
Mal ganz davon ab, dass die Wörter (Transgender, Transsexuell) von einem deutschen erforscht und geprägt wurden - Magnus Hirschfeld!
*******792 Frau
112 Beiträge
Ich bezeichne mich selbst als Transfrau und habe noch nie ein Problem damit gehabt, daß das jemand nicht versteht.

Und solange ich noch mit meinem Schwanz leben muß, benutze ich ihn auch, bis ich etwas besseres habe.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
OT
das wort transgender ist inhaltsleer da es in einigen kontexten als überbegriff für alle nonbinary verwendet wird, in anderen kontexten eine untergruppe der transsexuellen darstellt. Dann gibts noch 35kg privatdefinitionen zu dem thema.

Und dann gibts die tv die sich jetzt lieber transgender nennen. Und dann ...

Hey, aber das ist schon ok 😁👍

Stört mich nicht. Ich lauf unter TV oder Transe oder Fummeltrine ( für die ü70). Neudeutsch ist das bigender. Aber wenn ich unterwegs bin ist mir auch das egal.

Also jeder wie person (m/w/d/x) es mag ...
*******iela Frau
193 Beiträge
Sach ich doch, ist alles so kompliziert das betroffene Personen nicht mehr durchblicken. Also können wir auf d für diverse vereinheitlichen.

Darf ich mich kurz Vorstellen ich bin das dieverse Etwas von nebenan.

*rotfl*
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Äh nein ... hab ich nicht gesagt ... und "divers" ist in deutschland präzise eingegrenzt genau wie "transsexuell".

Bleibt einfach bei bekannten begriffen dann klappts auch mit der kommunikation

Aber nicht übertreiben: pansexuelle trigender mit lesbischen demigirl, aromantischen chaser und agender ... das kapiert keiner ... ....
*******iela Frau
193 Beiträge
Zitat von *******aTV:

Aber nicht übertreiben: pansexuelle trigender mit lesbischen demigirl, aromantischen chaser und agender ... das kapiert keiner ... ....

Ich übersetzt das so: das ist ein ganz bedauernswerter Mensch welcher warum auch immer ganz besonders sein will.

*engel*

Wir sind ja eh alle ganz besonders, aber manche müssens halt produzieren.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
******laT Mann
150 Beiträge
Ohne Abklärung, was beide möchten, werden alle Begrifflichkeiten nichts bringen, da es sowieso jede(r) Beteiligte für sich selber anders definiert und sich auch kaum jemand von seinen Definitionen abbringen läßt.

Und neben den Definitionen für transXYZ0815 gibts noch massig andere Unwägbarkeiten, die ein potentielles Treffen zum Alptraum machen, wenn man sie nicht rechtzeitig abklärt: Kuscheln, Knutschen, Absabbern, Durchfummeln, Anpinkeln, anal, oral, durch die Nase, SM mit Plüsch, Hauen bis es blutet, ... und vieles was ich gar nicht wissen will. *gg*

Um also wieder zum Thema des Threads zu kommen:
Ja, ich bekomme auch solche Anfragen.

Je nach IQ merkt man entweder recht bald oder eben später, dass meistens doch entweder eine echte Frau gesucht wird oder man(n) sich seine Bi-Neigung nicht eingesteht und es deswegen halt mal mit einer Fake-Frau versuchen möchte.

Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber wirklich selten.

Gelegentlich mal dommig zu sein, bringt einem übrigens vielleicht mehr Anfragen, aber auch nicht mehr Erfolg. Das funktioniert im Normalfall ja auch nur, wenn man unentgeltlich den prolligen Wunschzettel-Subby bespaßt, der sich keine echte Domse leisten kann oder dafür zu schüchtern ist ...
********soon Frau
1.461 Beiträge
Wird das nicht alles übertrieben...mir selber ist wichtig zu wissen, wer ich bin, was ich brauche, was nicht und wie ich mich wohlfühle, wo meine Grenzen sind und die Grenzen, die ich anderen setze.
Zufrieden und mit sich selbst im Reinen zu sein, die eigenen Bedürfnisse zu kennen.
Bin auch nicht immer zufrieden mit mir, öfter aber schon 🙃
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Oh verdammt ... wie konnte ich das übersehen .... TV sind ja binary bigender ... damit fliegen sie dann bei den nonbinary transgender raus ... mist

👄 Tina
*******iela Frau
193 Beiträge
Ich hab gerade festgestellt das man in Ontario Kanada ne Geburtsurkunde ohne Geschlecht bestellen kann. Natürlich nur wenn man dort geboren wurde. Und das ändern oder Xen für unbestimmt brauch nur nen schrieb von nem Psychologen. Total easy. Ich mag das Land.... Transgender offen und genau so locker wie die Oranjes....
*******iela Frau
193 Beiträge
Äh @*******aTV wer sagt eigentlich das es nicht binäre Geschlechter gibt oder das es binär sein muss? Mit nem binären Zahlensystem kann man sogar sehr große zahlen darstellen, zumindest garantiert größer als den D Menschen an Bezeichnungen für sich selbst einfallen.
********soon Frau
1.461 Beiträge
@*******aTV : Da haste was losgetreten..
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
@********soon
Da der Beitrag von @*******iela offenkundig ironisch gemeint war, habe ich drauf verzichtet zu erklären was binary in diesem Zusammenhang bedeutet 😁👍

Will ja keine Spaßbremse sein

👄 Tina
*******iela Frau
193 Beiträge
Schön dass mein Humor angekommen ist...
Hmm interessante Auslegungen der Begrifflichkeiten ...

Ich selbst nenne mich ja Frau mit männlichen Migrationshintergrund.. bringt die Leute zuerst zum Nachdenken und dann zum Schmunzeln..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.