Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Country und Western
71 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navigationsgeräte

*****woa Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Navigationsgeräte
Kann jemand Erfahrungsberichte beziehungsweise Kauftips für LKW Navi geben ?
*********utrum Paar
374 Beiträge
Re: Navi
Also ich nutze tomtom xxl IQ was mit GoogleMaps zusammen arbeitet LG Tom
*******pann Paar
851 Beiträge
Ich benutze das Truckmate 5000 S bin damit sehr zufrieden
Gruß Jürgen
Habe Nu einige Navi durch und muss sagen vom preisleistungsverhaltnis ist das Garmin Top. Es kam im Januar raus
*******_72 Mann
165 Beiträge
Also ich habe das snooper s8000 und bin ganz zufrieden....aber auch hier,alles weiß es nicht und ist auch nur so klug wie sein Bediener !!!!
Kostenpunkt ,ich habe 550€ bezahlt war n einführungspreis... Normal 600€
Lg trenton
*********utrum Paar
374 Beiträge
puh
da lieg ich mit dem tom tom für 169 tief drunter
TomTom.....
...*Start 20 Holiday Edition*.....für 99,- €us bei Penny geschossen..... *my2cents*

Kartenmaterial für D und 16 weitere europäische Länder!!

Bin absolut zufrieden!!!! *top*
*********chens Paar
417 Beiträge
Wir haben
Wir haben n ganz stinknormales Tomtom - Kosten ca. 59.-
Downloads der Straßenmappen Europas sind kostenlos.
Und... wir sind sehr zufrieden!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Biggi & Theo
****ten Paar
4.568 Beiträge
Wir haben n ganz stinknormales Tomtom - Kosten ca. 59.-
Downloads der Straßenmappen Europas sind kostenlos.
Und... wir sind sehr zufrieden!



Sind da auch Brücken eingezeichnet, wegen der Höhe ?
*******pann Paar
851 Beiträge
Sind da auch Brücken eingezeichnet, wegen der Höhe ?
bei dem Preis bestimmt nicht
****ten Paar
4.568 Beiträge
Würde
mich auch wundern. Wir dachten hier werden Navi´s für den Lkw gepostet.
Die Höhen, Gewicht etc. sind ja meist live beschildert..... da reicht ein waches Auge..! *zwinker*
*******pann Paar
851 Beiträge
darum ging es in der Frage ja
darum ging es in der Frage ja

Stümmt...! *rotwerd* *undwech*
*****woa Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mir eigentlich schon Hilfe bei LKW Navi`s erhofft. Für PKW Navi`s brauch Ich keine Empfehlungen, sorry Leute. Momentan benutze Ich das GARMIN DEZL 560 und bin seit dem letzten Update alles andere als zufrieden und von Garmin auch keine Hilfe, da die Garantie schon abgelaufen ist. Schön das jetzt ja das Dezl 760 auf dem Markt ist. Nur komisch, als damals das Dezl 560 rauskam, gabs für das Vorgängermodell Nüvi465 ein Update, nachdem war das Teil nicht mehr zu gebrauchen, hat sich ständig aufgehängt .......... Folglich: Ein Schelm, der hier Vorsatz vermutet ...............Ich werde mir sicher kein Garmin mehr kaufen.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Garmin Nüvi
465 truck

ist jetzt 4 Jahre alt, kostete ca. 400€ Kartenmaterial bis Lebensende und das Ding hat mich im LKW nicht im Stich gelassen, nur als PKW taugt es nix, obwohl die Option vorhanden ist!
Becker Transit 45
Heute für gute 200 Euro zu bekommen und alles was ein Fahrer brauch ist drinne.

Fahrzeugdaten, Gewicht, Brücken und ADR

Gruß
Micha
Mir hilft Becker
Aktive Transit mit Freispechfunktion die natūrlich nix ist.
Aber als Navi macht es sich gut. Gewicht, Hōhe, Breite, Achsen, Sattel oder Gliederzug geht einzustellen. Zu dem Noch PkW, Motorrad und Fußgānger. Zusātzlich nehm ich das I Pad fūr Stauumfahrung mit google.
So komm ich gut durch. Mit dem PKW Navi durfte ich schon mal 3 km Rūckwerts fahren, wegen so einer kleinen Brūcke. Hat aber auch was, man kommt nicht aus der Ūbung*lol*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns war die ganze TG-A-Flotte mit dem MAN-Telematics inkl. Navi ausgerüstet, dann kamen für alle TomTom GO 7000 mit Truck-Navigation und TomTom-Work.
Höhe, Länge, Breite, Gewicht, Achslast etc. alles einstellbar und wird auch berücksichtigt.

An sich geht es schon ganz gut, aber durch IQ-Routes, was angeblich immer die vorteilhafteste Strecke intelligent auswählen soll, lernt man Gegenden und Straßen kennen, wo man normalerweise mit dem LKW nie langfahren würde. Ich teste es jetzt mal ohne IQ-Routes. *gruebel*
Probleme mit zu niedrigen Brücken oder so hatte ich noch nicht. Eher sind bei TT zu viele Beschränkungen drin, die nicht der Realität entsprechen und dadurch unnötige Umwege mit im Plan.

Ein Navi kann aber auch nur so gut sein, wie sein Kartenmaterial. Z.B. bringt mir eine Umfahrungsstraße, auf die mich TomTom schicken wollte, recht wenig, wenn da grad die letzten Arbeiten vor der Fertigstellung im Gange sind. *gr*
Oder nachts querbeet über schmale und schlechte Kreisstraßen, wo 50 schon zu schnell sind, und durch kleine Dörfer, sollte schneller sein, als die Bundesstraße, wo man mit 70 durchrollen lassen kann.
Diese Logik werde ich wohl nie verstehen... *headcrash*
Ich nutze das NAVGEAR RSX-60 mit -DVBT / 43 Länder. Gibt es bei pearl.de grad für 219,90 statt 349. Hab damit gute erfahrung gemacht, war auch zuverlässig. Und durch DVB-T hat es mir auch die ein oder andere wartezeit angenehmer gemacht. Preislich finde ich es eine gute alternative zu den teuren geräten.
das oben genannte Navi verfügt natürlich über LKW attribute, hatte ich vergessen zu erwähnen , sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.