Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Country und Western
71 Mitglieder
zum Thema
Nylon- Heels- und Füße- Partys?
Vor gut zehn Jahren bin ich gerne auf die Sintab in Stuttgart…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwertransporte

*******n13 Mann
684 Beiträge
Themenersteller 
Schwertransporte
Hallo löiebe Gemeinde der Trucker .

Wer fährt Schwertransporte ??

Liebe Grüße Nylon

Ps: Trucker vor 25 Jahren
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n13:
Wer fährt Schwertransporte ??

Moinmoin *huhu*,

kommt drauf an, was Du unter Schwertransport verstehst. *gruebel*
Ich fahre so alles bis 35m Länge und bis 37to ladegewicht.......
*******n13 Mann
684 Beiträge
Themenersteller 
Schwertransporte
Schwertransporte sind Touren für die der Trucker eine Genehmigung braucht .
Alles über 2,5 m breite , über 38 to schwer und 18 m lang .
Lkw s mit Gelblcht .
Fahren meistens nachts .

Liebe Grüße Nylon
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, dann gehöre ich wohl nach dieser Definition auch dazu. Meine Dauergenehmigung geht auf 56to gesamt, 19m Länge und 3m Breite, alles was darüber geht, bekommen wir Einzelfahrgenehmigungen.
Meine größten Sachen bisher waren 5,7m Breite, 37m Länge und ca. 90to gesamt, allerdings nicht alles gleichzeitig. *zwinker*

Aber *alarm*Panikleuchten*alarm* braucht man in D erst über 3m Breite und 20m Gesamtlänge... *klugscheisser*
Den....
.....konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...!!! *grins*

Mal eben digitalisiert..... *Spiring 1265*....B = 3 Meter.... L = 16,50 Meter.... ZGgw. = 65 Tonnen.......... Gefahren im Ruhrgebiet 2011..... *juhu* *hatspassemacht*

*sorry* für die blöde Qualität......das Dingen hängt als Andenken hinter Glas über meinem Schreibtisch.... *rotwerd*
Mit *Links* anklicken und die Lupe inne Tonne kloppen..... *g*
******272 Mann
1.163 Beiträge
Hallo
Ja dann Gehöhren ich ja auch wohl da zu ! !
Aber Schwertransporte brauchen ab 2,75 m breit schon ein gelbes licht ,so steht es in meiner Genehmigung ! !
Na gut dann ein bild auch von mir.....
-> frank7272 -> http://www.joyclub.de/my/1953004.christian1908.html *wow* *top*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
******272:
Aber Schwertransporte brauchen ab 2,75 m breit schon ein gelbes licht ,so steht es in meiner Genehmigung ! !

Da kocht wohl jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. *gr*

Bei uns steht überall nur drin, dass die "Richtlinien für die Kenntlichmachung überbreiter und überlanger Straßenfahrzeuge" zu beachten ist.

Und da steht drin: bis 2,75m keinerlei Kennzeichnung, bis 3m Warntafeln, über 3m Panikleuchten.

http://www.lra-ffb.de/pdf/strassen/Richtl%20Ueberlaengen.pdf


Wobei mir immer noch niemand wirklich erklären konnte, wo geschrieben steht, wie das ist, wenn man "nur schwer" ist. Wenn ich die Plane zu habe, sieht ja auch keiner, wie schwer ich bin. Und am Berg gibts auch viele, die langsamer sind... *fiesgrins*

*wink*
******wet Mann
1.081 Beiträge
@nylonfan13
Eigentlich könnten wir aus beiden Threads einen machen, schau mal *zwinker*

Trucker: Alles über Schwertransporte!!!
******272 Mann
1.163 Beiträge
Und noch eins von früher
Eine Autokran Abspannung !
******272 Mann
1.163 Beiträge
Hallo Fliegerpaar
Ich habe dein link gelesen !
Uns hat man beim Straßenverkehrsamt in Lingen darauf mitgeteilt , das das mit der Breite und den lenkaxen zusammen hängen würde ! !
Das heißt ,da der Tieflader von Haus aus 2,75 m breit is und zusätzlich noch Klapptische für eine Breite von 3,20 m hat währe er somit auf jeder Seite noch mal um ca: 5cm breiter ! ! Also ca 2,85 bis 2,90 breit .
Und obendrein is es ja so wenn wir in die Kurve fahren schwenkt der Tieflader stärker aus wie ein normaler Anhänger oder Auflieger ! !
Und darauf müsste der nachfolgende ferkehr gewähnt werden .
Ach ja und in einer Polizei Kontrolle ( Bremerhafen) hat man mir eine mängelkarte mit gegeben ,da ich am Heck nur eine Rundumleuchte hätte und so nicht die geforderten 360 grad abdecke ! ! ???
Ja du hast wahrscheinlich recht und jeder macht sein eigenes Sübchen ! !
Gruß Frank
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******272
Jaja, die Bremerhavener Korinthenkacker von der Kontrollgruppe, die jeden Tag die Transporte in den Hafen reinziehen. Kennen wir auch gut... *vogel*
Ja dann gehöre ich wohl auch dazu, meine dauergenehmigungen gehen bis 19,50 Meter und 3 Meter Breite wie schon erwähnt für alles andere gibt's ne einzelgenehmigung aber das wissen hier ja eh alle !!

Lg Peter
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********7980:
für alles andere gibt's ne einzelgenehmigung aber das wissen hier ja eh alle !!
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Denn es gibt hier auch einige die der Gruppe beiwohnen weil sie uns Trucker einfach mögen für das was wir bewegen!*lol*
Wortspiel!*freu*

Murphy
*wink*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
****Mur:
uns Trucker einfach mögen für das was wir bewegen!*lol*

Und was wir alles bewegen! *popp*

*anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.