Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4974 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Club Emmanuelle in Frankfurt2
Ich bin nein in dieser Szene und wollte mal so meine Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überladung beim Kühler oder Plane

Überladung beim Kühler oder Plane
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen

LG Euer DTL *smile*
*******aar Paar
3.401 Beiträge
noch nie...
wird sehr drauf geachtet bei uns *top*
es gibt immer ausnahmen
@*******paar die überladungen hast du meistens immer beim Kühler
*******aar Paar
3.401 Beiträge
stimmt....
viele vergessen das Palettengewicht *smile*
die Paletten sind das kleinste problem das macht nur ca. ne halbe to. aus
*******aar Paar
3.401 Beiträge
aber...
was hat man als Fahrer mit dem Gewicht der Ladung zu tun? Ist doch Sache der Dispo, die wissen was beigeladen werden darf
das ist richtig aber du musst als fahrer auch drauf achten nicht das du nachher überladen bist
*******aar:
was hat man als Fahrer mit dem Gewicht der Ladung zu tun?

Ganz schön viel......denn DU bist für DEINE Ladung im öffentlichen Straßenvekehr als erster verantwortlich...!!!!

Looserkarte sozusagen!!
*******aar Paar
3.401 Beiträge
ok...
ich muss sagen, bekomme meinen LKW abends geladen(bis Max.) und dann mach ich den auf Tour leer, Da ist nicht viel mit beiladen
****nno:
im öffentlichen Straßenvekehr als erster verantwortlich...!!!!


und auch der erste der auch die volle packung bekommt bei einer kontrolle
*******aar:
ich muss sagen, bekomme meinen LKW abends geladen(bis Max.)

und selbst da musst du auf deine gewichte achten
Volle Packung...
Die wird vor allem in Frankreich/BeNeLux so richtig interessant....!!! *panik* *my2cents*
*******aar Paar
3.401 Beiträge
das
steht alles auf meinen Rollkarten und auf der Ladeliste das Gesamtgewicht. Muss ich das denn vor Abfahrt Wiegen?
****nno:
Die wird vor allem in Frankreich/BeNeLux so richtig interessant....!!! *panik* *my2cents*


oh ja das kenne ich *flenn*
wenn es auf der Rollkarte steht dann kommste da grade so noch raus weil dann der verlader dafür dran ist
Für Frankreich bin ich öfter mal "etwas" zu schwer, aber da hab ich keine Verträe mit: Wenn ich in nder Kontrolle beanstandet werde, reiche ich die Rechnung knallhart weiter...

In Deutschland hatte ich das genau einmal, da hat mir die Dispo nen Frachtbrief mit 10 Tonnen zuwenig Gewicht (!) mitgegeben... das wirkliche ewicht war nur über die einzelnen Wiegekarten der Ladung rauszufinden (und die guckste ja ned einzeln durch...). Bin dann beim ersten Kunden mit 45 Tonnen eingewogen worden... Hab dann anerufen, dass mir die Spedition nen anderen Wagen schickt, der das Zusatzgewicht aufnimmt, weil ich so nicht mehr vom Hof fahre... Seitdem hab ich sowas nimmer bekommen, zumindest im Inland ned...
@ sinful_games
sei mir nicht böse, aber wenn du mit 45 t vom Hof fährst und erst auf der Waage des Kunden merkst das du um 5 t zuviel hast, dann war dein Gefühl für deinen Zug an dem Tag nicht dabei.
Nix für ungut
LG Andy
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit einem ordentlich Auto merkt man 5to mehr kaum.


Was sind schon 5to? Mit nem ordentlichen Auto, also nicht so ein Mofa mit 400PS, merkt man 5to mehr so gut wie gar nicht, und wenn, dann nur im direkten Vergleich, wenn am Berg ans Eingemachte geht.
Naja also ich möchte auch mal eine kleine Lanze für den Herrn http://www.joyclub.de/my/2029104.sinful_games.html brechen.
5t sind nun wirklich kein Maß welches man sofort merken sollte.
Schon gar nicht wenn man immer unterschiedliche Ladungen hat,immer andere Strecken fährt....usw.
Da denke ich hat das noch nicht mal wirklich was mit dem Auto zu tun!

LG
Murphy
*wein*
Ein "Schmankerl".....
.....aus der "Coil - Dynastie".....*anmach*

Meiner einer stand an der Station "Wasserbillig" (LUX) und sollte einen Trailer für Opel/Europort/Lissabon (P) übernehmen......

Ich bekam im Vorfeld die Info, daß der Kollege, der in Duisburg vorlud, angemeldet hat, daß es mit der Ladung wohl "etwas eng" werden würde.....*nachdenk*

Alles Quatsch, so die Dispo......*floet*

Man wartete......*dumdidum*

Nach geschlagenen 5 Stunden Verspätung traf der (etwas grünschnäbelige) Kollege zum Umsatteln ein......und daß "etwas eng" bestätigte sich auf seltsamer Weise.....*panik*

.....denn er hatte 2 Coils a´rd. 23 Tonnen (sauber verteilt auf die Anschlagpunkte "Sattelplatte" und "vor die 3 Achsen") durch die Eifel geschleppt.....!!!!*schwitz*

Er meinte also mit "etwas eng" nicht den Platz, sondern daß Gewicht.....die Verlader müssen recht Gleichgültig gewesen sein....der Kollege an der Waage wohl besoffen.....und irgendein Spanier stand mit "gemoppster" Ladung tätigkeitslos (weil Coil schon wech!) in Duisburg....*haumichwech*

....und ein Kranunternehmer aus Trier hat sich bei der Umladeaktion in Wasserbillig die Hände gerieben.....*my2cents*

So passiert 2005......*hand2*

LG

Jörg *liegestuhl*
*****000 Paar
274 Beiträge
Bin....
immer über Laden, im schnitt zwischen 2 und 3 to. Der Chef Plant das so und er zahlt das auch.

Lg Micha
*******aar Paar
3.401 Beiträge
baut...
er auch deine Punkte ab ????
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nno:
der Kollege an der Waage wohl besoffen

*lol*

Und ich fand es belustigend, als ich zum ersten Mal in der Papierfabrik die Walze geladen hatte, die ich jetzt seit 7 Jahren regelmäßig zur Aufarbeitung fahre.
Da wollte so eine oberwichtige Tussi in der Anmeldung unbedingt, dass ich auch auf die Waage fahre, obwohl ich weder Altpapier brachte, noch neues mitnehmen wollte.
Und was zeigte die Anzeige der Waage an? Tilt! Game Over! Nur noch Striche und die Anzeige blinkte... *fiesgrins*
Das Gesicht der Tussi war nicht mit Geld zu bezahlen. *mrgreen* Die Waage ging nur bis 50to! *haumichwech*
Aber ich hab ja extra Genehmigung bis 56to GG. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.