Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
323 Mitglieder
zum Thema
warum pinkeln trucker immer ihre lkw's an ???302
Dies ist auschließlich nichts ausgefallenes, sonder nur für harte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee machen im LKW

********Love Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Kaffee machen im LKW
Hallo Trucker Kollegen.

Ich brauche eure hilfe.

Ich möchte mir eine Kaffeemaschine in den LKW kaufen und jetzt weis ich nicht welche.
Entweder die von einem Rasthof oder eine wo ich einen Stromwandler brauche.

Habe jeweils 12V und 24V Stecker im LKW.

Habe beim Media Markt eine kleine Kapselmaschine gesehen.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im voraus!

Das foto ist der Stromwandler den ich habe.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
MoinMoin, @********Love... *huhu*

Also mit dem Wandler auf dem Foto wirst Du da nicht viel Freude haben. Die meisten Kaffeemaschinen, die ich kenne, haben mindestens 300W und Dein Wandler ja nur 100. Wenn überhaupt, dann würde ich gleich eine 24V-Maschine nehmen, mit möglichst viel Leistung und diese auch separat anschließen (lassen).

Ich werde wahrscheinlich demnächst auch wieder selber Kaffee kochen, wie Omma, mit Kocher, Wasserkessel und Kannenfilter. Das ist immer noch das beste *kaffee*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******paar:
Das ist immer noch das beste *kaffee*
Der Beste ...Der Beste!*smile*
Und ich weis wovon der Dirk da redet!*lol*
Ich habe mir zu beginn auch den Kaffee von einer Maschine machen lassen doch ist das zum einem so ne Sache mit der Batterie und wenn man LKW wechselt mit dem Anschließen(lassen),
denn wenn ich wo nicht dran gehe ist es an den Strom!*nene*

Aber eines ist sicher,
das Dirk hat absolut recht mit seiner Aussage!*ja*
*******paar:
Die meisten Kaffeemaschinen, die ich kenne, haben mindestens 300W und Dein Wandler ja nur 100. Wenn überhaupt, dann würde ich gleich eine 24V-Maschine nehmen, mit möglichst viel Leistung und diese auch separat anschließen (lassen).
Viel mehr ist auch von mir dazu nicht zu sagen.
gruebl
Doch es könnte ja sein das hier wer eine neue Maschine entdeckt hatund sie uns nun allen empfielt weil 1000 fach getestet!

In diesem Sinne *kaffee*
Murphy
Hallo an alle

Also im grunde haben beide recht was ich nur empfehlen kann wenn man sich dir arbeit machen möchte mit einer *kaffee* maschine so wie die Sweden die haben ich selber habe sie auch und benutze die jetzt schon seit ca.4 Jahren

Ein kleinere nachteil ist der Anschaffungspreis aber über die Jahre und wenn du viel *kaffee* trinkst hast du denn Kaufpreis schnell wieder raus ich spreche da aus erfahrungen

Und der *kaffee* schmeckt wie zuhause

Anklemmen musst du sie übers Bordnetz oder wenn du hast über ein Kaltgerätestecker aber da muss der zulauf von denn Kabeln stark genug sein

LG DTL
24 Volt....
Würde ich auch anraten.......*ja*

*******paar:
Wenn überhaupt, dann würde ich gleich eine 24V-Maschine nehmen, mit möglichst viel Leistung und diese auch separat anschließen (lassen).

Wobei daß mit dem gescheiten Stromanschluß wirklich eine einfache Angelegenheit ist.....*ja*

Guggt ihr hier -> Trucker: Die lieben Extras ......*g*

LG

Jörg *liegestuhl*
Wobei....
.....ich damals dazu übergegangen bin, mir zumindest bei den Wochenenden im Ausland meinen Kaffee frisch aufzubrühen.....*g*

Und zwar mit einem gewöhnlichen Camping - Kocher, einem "Flötenkessel" und (natürlich) Wasser und gemahlenem Kaffee......*schleck*

Da geht geschmacklich nix drüber......*nono*

.....und es geht fast noch flotter als über Strom (egal, ob AC oder DC).....

LG

Jörg *liegestuhl*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nno:
Und zwar mit einem gewöhnlichen Camping - Kocher, einem "Flötenkessel" und (natürlich) Wasser und gemahlenem Kaffee......*schleck*

Da geht geschmacklich nix drüber......*nono*

Auf ganzer Linie *guterbeitrag* denn so und nicht anders mache ich hier immer meinen *kaffee* und nicht nur hier....auch zu Hause,weil Mutti sonst böse ist mit Vatti!*lol*

*undwech*
Murphy
*lolli*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
so mache ich mir auch meinen Kaffee *zwinker* was anderes kommt nicht mehr in meine Kiste!
jawoll
Und wenn man möchte kann man sich die Gaskatuschen im Internet bestellen Stück ein Euro.......
Gruß
*****ird Mann
16.016 Beiträge
die werden dir dann auch per DHL direkt zum LKW gebracht *zwinker*
****aar Paar
142 Beiträge
Kaffee....
...schmeckt immer noch am besten frisch aufgebrueht!
Habe einiges an Maschinchen ausprobiert, aber schlussendlich bin ich wieder an den alten Campinggazkocher mit den Kartuschen gelandet.
Geht fix und der gebruehte Kaffee schmeckt....
Hab meistens mehr gebrueht und dann in einen Thermos gefuellt, hat bis zur nächsten Rast gereicht.
Kaffeemaschinen gibts genug, die einzige die wirklich empfehlenswert war hab ich bei unserem Zubehörladen hier in Schweden gekauft. Man sollte aber eine extra abgesicherte Zuleitung von der Batterie mit genuegend grossen Querschnitt legen(lassen), denn da fliessen viele Ampere durch die Leitung.
Hab aber trotzdem gerne mal auch einen Topf Kaffee an einer Raste getrunken, schon deswegen um den sozialen Kontakt zu pflegen.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
****aar:
Man sollte aber eine extra abgesicherte Zuleitung von der Batterie mit genuegend grossen Querschnitt legen(lassen), denn da fliessen viele Ampere durch die Leitung.

Genau! *top*

Die normalen Steckdosen können das nicht lange ab. Noch weniger geeignet sind diese Stecker für den Zigarettenanzünder. *nono*
Direktes Batteriekabel muss ja nun nicht sein. Ich hatte mir damals im F2000 noch eine extra Sicherungsleiste gesetzt, mit dicken Kabeln, direkt von der Stromzuführung der Zentralelektrik im Armaturenbrett. Sowas sollte man aber nur selber machen, wenn man weiß, was man tut. Also im Zweifelsfall besser machen lassen...
*******4754 Paar
163 Beiträge
Also ich laß mir meist einen richtigen Wandler legen mit 1000 Watt (Spitze 2000 W),da schließe ich eine normale Kaffeemaschine mit 800 Watt an. Kaffee ganze Kanne fertig in 10 Minuten und nicht habe Stunde wie bei 24 Volt Maschinen
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******4754:
Kaffee ganze Kanne fertig in 10 Minuten und nicht habe Stunde wie bei 24 Volt Maschinen

Jawohl *top* Und noch dazu schmeckt der aus den 24V-Maschinen meistens nicht, weil die gar nicht so richtig heiß brühen. Oder man braucht Unmengen an Kaffeepulver, um halbwegs was zu schmecken...
Mein Kaffee Senf dazu
Kaffee frisch aufbrühen ist ein Hochgenuss den ich mir nur am WE leisten kann.

Hier im LKW geh ich mit meinem Hund Gassi und wer kocht mir nen Kaffee?
Meine 12V All Riede vom Autohof macht das Super in 12 min.
Wichtig ist nur das sie vor die Steckdosen direkt angeschlossen wird.
Die Steckdosen schaffen das nicht auf Dauer.

Sie kocht mein Kaffee im Stau an der Rampe und ich muss nicht aufpassen.

So hab ich immer heißen frischen Kaffee und am WE schön mit Stöfchen und mit Hand aufgebrüht.

Senf Beitrag zu Ende
*wink*Traumprinz
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also meiner ist grad fertig. *kaffee*
Innerhalb 3min auf dem Gaskocher hat das Wasser für eine große Tasse gekocht. Momentan brauche ich aber noch ne Packung löslichen Kaffee auf, den wir zu Hause nie im Leben getrunken hätten.

@********nz70
Also wenn schon Kaffeemaschine, dann hätt ich mir doch fürn LKW gleich eine für 24V geholt. Die 12V-Maschinen gehen doch noch schlechter und belasten vor allem auch noch den Spannungswandler. Die können meistens nur 200W ab. Außerdem ist der benötigte Leitungsquerschnitt für 12V größer, als was man für 24V braucht. Also Uffpasse, sonst wird das Kabel zu heiß! *achtung*

Grüße Dirk
Kaffee Schock
Sorry klar hab ich 24V, der heiße Kaffee hat wohl meine Tastatur benebelt, konnte ich die Zahlen nicht sehen*lol*

Aber Löslicher Kaffee geht bei mir gar nicht...
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
********nz70:
Aber Löslicher Kaffee geht bei mir gar nicht...

Naja, er muss weg... *zwinker*
Zubehör für richtigen Kaffee hab ich aber auch mit.

*wink*
Löslicher Kaffee
Den hätte ich für das doppelte bei eBay rein gesetzt*haumichwech*

Oder an die Weltverdurstetenhilfe gesondert *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.