Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5486 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch so unterwegs schon alles passiert?

Nach etwas mehr als drei Stunden ging es dann weiter!!

Das hat ganz schön was an Nerven gekostet,
denn ich wollte eigentlich zu einem Arzt.
Das konnte ich mir klemmen ist ja logisch.
Na egal hauptsache ich hab da nich übernachten brauchen!!*lol*

So dennn

Murphy
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Laufbuchse
Ganz zum Anfang ist mir bei einem Nagelneuen Daimler ( SK) der Motor nach 1000km Hochgegangen. Fehler war eine Laufbuchse auf dem 5Zylinder.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Taxi in Berlin
Vor jahren ist mir mal ein Taxi unter den Auflieger gerast... da ich dieses aber nicht gemerkt hab hab ich dieses dann von einer Ampel zur anderen Mitgeschleift. Bevor jemand schreibt wieso und warum es war Nacht und mit dem richtigen Zuggerät machen 1200kg Taxi mehr auch nichts aus.....
Der Taxifahrer ist 1000tode gestorben und die Polizizten haben sich beinahe bepisst vor lachen...
*********r6462 Paar
185 Beiträge
Übernachtung
Hi Ihr Trucker und swinger,
ich musste mal nähe Papenburg Übernachten, keine große Kabine, also Hotel...abends im Hotel saß an der Theke eine etwa 48 Jahre junge Frau mit einem Gibsbein, Sternhagelvoll und Rattengeil,
ich hab Ihr gesagt komm wieder wenn Du nüchtern bist.
Nach ner Std wollte ich dann in die Sauna, da sagte die Wirtin: kann ich Dir anmachen , aber bist dann allein....., ich gehe um ca 23:00 h in die Sauna,.....mmmhhh dann wart ich doch,
irgendwann kam dann herraus das Ihr Mann auf ner Ausstellung in München war, ich denk prima, denn es war ein Rasse Weib,
ca 177 cm groß 75 kg , 85 D , schwarze lange Haare......
in der Sauna ging es sofort zur sache, die Lady hat mir die Eier total Leer gemacht, wir hatten 2 Std unsern spass....
Schade, war nur einmal da, hätte gern nochmal so eine Tour gehabt,
Heißen Gruß vom Loewen
Im Großen und Ganzen Ist mir in meiner langen Karriere auf Europas Straßen nicht viel passiert.Ein paar Reifenschäden ja und hier und da ein geplatzter Luftbalg,der letzte vor ein paar Wochen,als ich in Nijmegen abgeladen hab.
Einmal in der Woche schau ich mir mein Auto ganz genau an,achte sehr auf meine Reifen,Luftfederbälge und Bremsen.Krieche sogar drunter,achte auf Leckagen,Bemsbelagstärke und wie die Scheiben aussehen(Riefen etc.).Was mir nicht koscher vorkommt,wird notiert und richtung Firma geschickt!
Reifen wechsel ich nicht mehr,bin ja schließlich Fahrer und nicht Monteur,außerdem nicht mehr der jüngste!Hab zwar unterm Hänger 2 Reserveradhalterungen,aber solange die nicht die Befestigungen der Reserveräder ändern,passiert von meiner Seite her garnichts!
Mein Disponent weis wie schwer die aufgehen,der hat nämlich 2Std. drunter gelegen,als mir vor 2 Jahren auf der A73 bei Venlo-Blerik vorne Rechts am Hänger der Reifen geplatzt ist und ich mich geweigert hab den Reifen zu wechseln.Nach den 2 Std. sah er aus wie ne Sau und mußte dennoch den Reifendienst anfordern.
Ha,was hat mich das gefreut!!!! *freu2* *fiesgrins* *nase*

LG Klaus
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am letzten Donnerstag ist mir was passiert, das hat mich irgendwie an den einen "Werner-Film" erinnert, wer's kennt, wo die unbemerkt mit dem Oldsmobile einen Golf vor sich herschieben... *autsch*

Ich fuhr in Heimatnähe auf einen geschlossenen Bahnübergang zu, vor mir so einen "Elefantenrollschuh", irgendwas kleines von Peugeot. Hab mich schön langsam an den Stau ranrollen lassen und bin dabei auch etwas dicht an den vor mir herangerollt. So weit-so gut, alles Ok.
Die Sonne schien so schön und drückte etwas auf die Augen, der Bahnübergang ist immer etwas länger zu, und ich rutschte im Sitz etwas tiefer.
Irgendwann gingen die Schranken wieder hoch und die Autos vor mir fuhren langsam wieder los. Ich natürlich auch. Hab dabei aber überhaupt nicht mehr an die kleine Kiste vor mir gedacht... *headcrash* Nur als es ein Geräusch gab, als wenn einer mit der Faust an ein Kuststoffteil klopft, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Weil man gewohnheitsgemäß im LKW ja meistens etwas weiter nach vorn schaut, und der vor mir echt "verschwunden" war, bin ich ihm mit minimalster Geschwindigkeit draufgerollt. Der Kerl war aber locker drauf, kam gleich raus mit den Worten "Ich bin jetzt wach!"
Nun, wir sind in die nächste Bushaltestelle gefahren, war ja kaum was passiert. Nur bei seiner Heckklappe war der Drücker mit Schloss etwas nach innen gedrückt und der Knopf kam nicht mehr raus, wodurch die Klappe nicht mehr zu hielt. Ich habs ihm dann mir Bindedraht befestigt.
Nachmittags war er dann irgendwann bei unserem Werkstattmeister. Der biegt das schon wieder hin...

Kann passieren... *aua*


LG Dirk
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

mal wieder was neues von mir...

Am Freitag musste ich meinen Dicken unterwegs stehenlassen. *snief*
Ich war mit einem Kollegen zusammen auf der A4 AS Wandersleben abgefahren, um dem Stau vorm Erfurter Kreuz zu umgehen. Kurz bevor wir Erfurt West wieder auf die Bahn wollten, machte mein Motor plötzlich "seltsame Geräusche" und es kam Rauch aus dem Auspuff.
Beim Kupplung treten war er auch sofort aus, also hatte irgendwas gefressen. Als ich dann stand, sprang er anstandslos wieder an, lief aber total unrund und beim öffnen des Öleinfülldeckels kam dort im Rhytmus des Blubberns vom Motor stoßweise Druck raus. Also Entweder Kolben durchgebrannt, oder Ventil abgerissen und dabei den Kolben durchschlagen. Ich tippe mal auf letzteres, das würde auch das kurzzeitige festgehen erklären. Öldruck und Ölstand waren normal.
Ich hab dann meinem Cheffe erstmal telefonisch das Wochenende versaut. *fiesgrins*
Da wo ich stand war ein sehr breiter Feldweg, wo ich abstellen konnte und mein Kollege hat mich dann mit nach Hause genommen.
Gestern früh, Samstag, bin ich mit einer Leih-Zugmaschine los, meinen Auflieger holen, und ein Kollege kam mit dem Tiefbett, womit er meine Zugmaschine gleich aufgeladen und zur MAN-Werkstatt gebracht hat.
Nun bin ich mal gespannt, was da jetzt rauskommt... *gruebel* So sehr alt ist ja mein Auto noch gar nich, erst 826.000km...

Da hab ich jetzt erstmal dieses 440er-TG-X-Leih-Moped... *gr*

LG Dirk
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Update zur Schadens-Ursache:

Ein Injektor (früher hieß das Einspritzdüse *zwinker*) hatte wohl einen Fehler und mit scharfem Dieselstrahl ein Loch in den Kolben gesägt. Keine Ahnung, wie lange das schon so ging, bis der Kolben durch war. Durch das Loch wurden die Kolbenringe mit beschädigt und der Ölfilm von der Laufbuchse abgewaschen, wodurch der Kolben kurz gefressen hatte.
*****000 Paar
274 Beiträge
Themenersteller 
auch mir.....
ist es mal wieder passiert, da lag ne Schraube auf der Autobahn und wer hat sie wieder mitgenommen ich, *headcrash*
Donnerstag war es soweit!
Nach dem ich in den letzten Wochen 2x das glück hatte das ein Reh mir nicht in die Karre gelaufen ist hatte Nr.3 nicht so viel Glück.
Voll volley mit der linken Ecken genommen!
Der ganze Spaß mit Polizei usw weiter hat mich mal eben ne Stunde gekostet.*motz*
Konnte das Vie denn nicht nach mir über die Strasse wollen!?

LG
Murphy
das Jahr 2013
jetzt hat hier lange keiner mehr etwas geschrieben, dann mach ich mal den anfang für 2013

Dieses Jahr ist ein Pech Jahr...

in Jan.
zuerst ein Reifen kaputt gegangen (hatte jeder mal) aber bei mir in Frankreich und keine Kraft selber zutauschen und auch nicht das lange Rohr dabei, also Not-Dienst...... 3Stunden Später fertig und 850€ losgeworden !!!!!!!! ohne Neuen Reifen, fragt nicht warum .....

in Feb.
dachte ich das alles gut geht, denn es war der 28.02 aber nix da, aufeinmal wurde es sehr Laut... Auspuff ab......

in März
der Auflieger ist drann, die Bremse Fest auf der A3 passiert Berg ab.
wie das denn ??? das kann ich euch auch nicht sagen.
Der Auflieger wurde zur Werkstatt abgeschleppt und ein ersatzt wurde gemietet.

mehr habe ich dann auch nicht erfahren.

hoffe aber, das die anderen Monate besser werden.
Ich hab's gesehen
So hier mal was fürs Auge...

Live gerade auf der A 42 bei Herne

Wenn ich meine Trophäen dran hängen würde, würdet ihr kein Trailer mehr sehen*haumichwech*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********prinz

Und was willst Du uns mit dem Bild sagen? *nixweiss*
Solche Ausblicke hat wohl jeder von uns, mehrmals am Tage. Meistens sehe ich aber die Holländer bzw. die ihre Trailer ziehenden "Neu-EU-Bürger" von vorn, und zwar im Spiegel, wenn sie recht schnell immer kleiner werden. *fiesgrins*

*lol*
Bild Vergrößern
DA HÄNGT EIN BH AM GRIFF

Näher ran hab ich mir nicht getraut, nachher bremst der noch und ich hab den BH im Gesicht...
**********prinz:
nachher bremst der noch und ich hab den BH im Gesicht...
Iiiiihhhh wer weis auch wer den schon an hatte!??!*lol*

*undwech*
Schlimmer
Erkläre mal der Rennleitung wie der BH ins Gesicht kommt*lol*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erkläre mal der Rennleitung wie der BH ins Gesicht kommt*lol*

Da kommts eben auch drauf an, welche Konfektionsgröße und Oberweite die vorherige Trägerin hatte, ob der BH eher nur Marke "Nippelschoner" war, oder ob er die komplette Frontscheibe verdecken würde... *panik*

*lol**haumichwech**rotfl*
Hänger
Ist schon viele Jahre her.....

Kommt am Sonntag abend die tel. Info: Der LKW steht fertig beladen in der soundso Str. und ist abfahrbereit. Ich hin am Montag früh, Abfahrtkontrolle, und los. Fahr von Nordhessen (damaliger Wohnort) bis in den tiefsten Osten. Dort an der Abladestelle fragt dann der WE-Chef: "Und wo ist der Rest?". Was den fürn Rest, fragte ich....Anruf bei Dispo...ja der Rest sei doch auf dem Hänger! Ich frag, Hänger? HAB KEINEN DABEI! *panik*

Zur Erklärung: Wir hatten in der Sped. damals auch oft Touren nur mit dem Zugahrzeug. Und da hatte der Kollege, der die Ware geladen hatte, keinen platz in der Strasse gefunden, und den Hänger abgehängt...stand 200m weiter hinten. Das hatte mir aber niemand gesagt!

Da musste danndie 2. Brücke extra gefahren werden.

DUMM GELAUFEN !!

*flop*
*****r68 Mann
251 Beiträge
Ne ganz heiße Ladung
War letztes Jahr im Sommer.

Wieder mal Altpapier in Holland laden und das an nem sonnigen Freitag. Ist immer ne Schei.ladung. Schredderpapier in Ballen, danach sieht die Karre immer aus wie Sau, der Dreck hockt überall rein und nach Monaten sind immernoch die Papierfetzen rum.
Na egal, ab zum laden und Heim ins wohlverdiente Wochenende. (Dachte ich)

Bei der Ladestelle angekommen war der Staplerfahrer wieder schnell und hatte schon alles bereit gestellt, schön sauber in Reihe auf dem Hof gestellt.
Plane auf und drauf damit, Gurte drüber, auf die Waage und abflug.

Nach ca 1 1/2 Std kommt mir bei Helmond (NL) einer entgegen, gibt mir Lichthupe und schaut voll dähmlich. Was hat der denn? Der Blick in den linken Spiegel, nichts. Blick in den rechten Spiegel, OH SCHEISSE, die Plane brennt.

Also, anhalten und Löscher aus dem Staufach, Den Löscher abgefeuert, keine Wirkung, den zweiten vom Hänger geholt. Tja, das selbe Ergebnis. Die Holländischen Autofahrer mit ihren Campinglöscher sind gleich im Rudel aufgelaufen und haben mich unterstützt. Leider auch mit geringem Erfolg. Einer kam gleich zu mir, Klamotten aus der Hütte. Ein anderer hatte schon die Feuerwehr alamiert.
Man sind die fix, keine 3 Minuten später standen zwei Löschzüge da. Grob abgelöscht und dann zur große Aktion rein nach Helmond.
Da kam dann der Bagger zum Einsatz. Der hat mir die Ballen vom Motorwagen geholt und im Abrollcontainer ausgerissen, man, da sind die Flammen über die Containerwände geschlagen.
Aber trotz alle dem, es hätte schlimmer ausgehn können. Abgesehen von der verbrannten Plane und meinen geschmolzenen Gurte konnte ich noch meine Steckbretter vergessen. Schaden am LKW? Ne verruste Stirnwand, verruste Türen hinten und ein 15 cm großer Brandfleck auf der Ladefläche.

Ursache des ganzen? Selbstentzündung durch Hitzestau und heißer Bindedrähte.
Hier noch ein Paar Bilder

Nen Megagroßen Dank an die Holländer und deren Hilfskräfte
Beim ersten Halt auf der Straße
Die große Löschaktion
******123 Mann
424 Beiträge
Å3 Parkplatz Hainbach
Hab den...........verloren
Glück gehabt
au backe
wie war das doch gleich? nach fest kommt ab?
also vom foto sehen die schrauben ein wenig blank aus.

dir und deinem bock ist aber nichts passiert oder?

TeuTeuTeu uns allen sowas ersparrt bleibt.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
******123:
Hab den...........verloren

Ich sach mal so... Es gibt Fahrer die schonmal Räder verloren haben, und es gibt Fahrer, die das noch vor sich haben. *zwinker*

Mir isses auch schon passiert. *wink* Sieht blöd aus, wenn man beim rechts abbiegen in den Spiegel schaut und die letzten beiden Radmuttern rollen geradeaus weiter... *headcrash*
******123 Mann
424 Beiträge
Å3 Parkplatz Hainbach
Ca 700m vor Parkplatz Hainbach in Richtung Frankfurt. Nahe Offenbacherkteutz.
Ausser grosse. Augen is nix geblieben
******123 Mann
424 Beiträge
Å3 Parkplatz Hainbach
ER
War der hinterste linke. Hab ihn von rechts nach links und wieder nach rechts über die drei Spuren rollen gesehen. War ein Sch...ss gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.