Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3182 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führerschein weg,3MPU´s und alles für die katz

Führerschein weg,3MPU´s und alles für die katz
Hallo
Wer kann mir hier weiter helfen (tips) . Habe seit drei Jahren den fuhrerschein nicht mehr und war davor fast10jahre auf den Bock .in der Zeit haben sich so einige Punkte angesammelt daher den Führerscheinentzug nach dreimal MPU wollten sie mir immernoch nichtden lappen geben weil ich die verhaltensterapie nicht machen konnte . Wer kann mir hier mal helfen tips geben wie ich das ganze umgehen kann

LG
Hmm das ist eine gute Frage! Ich würde mich mal an so eine Einrichtung wenden, schau doch mal in google unter MPU Hilfe
Hm, also eine direkte Ahnung habe ich nicht...aber, erstmal ne Frage - warum hast Du, nach eigenen Worten, die Verhaltensschulung nicht machen können (was ist das?)?

Dann müsste Dir, nach meinem Rechtsverständnis, die zuständige Führerscheinstelle verbindliche Rechtsauskünfte geben müssen....
Altenativ bimmel mal bei der DEKRA in Vechta an (ist ja bei Dir vor der Tür)...die bieten diverse Kurse zu diesem Thema an....

Weil eines dürfte klar sein - ein Umgehen, wie Du schreibst, ist nicht möglich....da hilft nur der gerade, ordentliche Weg!

Dieser ganze Betrugmumpitz mit EU-Führerschein in Polen dürfte nix bringen, da Du in Deutschland lebst.....

Toi-Toi-Toi, HiN
....
Diese verhaltenstherapie wird bei einigen Psyologen gemacht . Ich war in DH bei einer Verkehrpsyhologin die MPU coutching macht und die schrieb es halt in den Akten für die mpu das ich sie machen sollte.

Mein therminnstand aber fest für die MPU und bei der Verhaltenstherapie konnte ich nach ein halbes jahr noch mal nachfragen nach ein thermin ist halt wie bei den Ärzten.

Mit den Polenlappen und so ist zwecklos wie du schon sagtest war auch nicht so meine sache . Ich war zwei mal in Bremen MPU und das letzte mal in Hamburg was mir auch empfohlen wurde Mit Vechta habe ich leider keine erfahrung da es ja dort neu ist mit mpu
*******_007 Mann
2.941 Beiträge
Führerscehin weg
mal ne Frage: 3 MPUs.. du hast schon drei Anläufe für das Bestehen der MPU gemacht? ich an an deiner Stelle würde einen guten Anwalt nehmen, der Fachanwalt für Verkehrsrecht und sich gut im Verwaltungsrecht auskennt. Übernimmt Deine Rechtsschutzversicherung hierfür die Kosten? und wielange ist Dein Führerschein weg? ich habe schon mehrmals gehört, dass Leute nach 5 Jahren seit Entzug automatisch wieder den Führerschein bekommen ohne MPU und Fahrprüfung ist da was dran?

Grüße Charly
Also, dass musst Du mir erklären als wenn ich vier Jahre alt wäre...die Verhaltenspsychologin schreibt eine Verhaltenstherapie zum Bestehen der MPU vor aber Du vorher schon einen MPU-Termin resp. widerrufst den Termin nicht, um zumindest erst eine der Auflagen zu erfüllen? *gruebel*

Wenn dies, so wie ich es verstehe, eine Auflage ist, dann muss die doch erst gemacht werden....alles andere ist doch dann Mumpitz in Tüten.....oder?

Und ob in Vechta MPU-Test´s gemacht werden weiß ich nicht....ich weiß nur aus der Wildeshausener Zeitung, dass die DEKRA dort Lehrgänge zum besseren Bestehen der MPU anbietet.... *zwinker*

HiN
....
Da hast du was falsch verstanden ich war bei einer Verkehrspyhologin die mpu vorbereitung mit mir gemacht hat in zehn sitzungen sie sagte mir ich solle es machen diese Verhaltenstherapie
Ich bin trotzdem zur mpu gegangen hatte auch gut abgeschnitten mit den computeraufgaben der arzt gab auch sein ok und die Psyhologin war auch zufrieden zu dem was ich den anderen beiden in Bremen gemacht habe mit der einsichtigkeit der ordnungwiedrigkeiten, nur das manko war die verhaltensterapie so das sie gesagt haben ich hätte nicht genug gemacht um mein lappen zubekommen.

Mein alten job hätte ich ja wiederbekommen von da her hatte ich gass gegeben alles durch zumachen mit der mpu das übel ist ja noch es kostet alles geld und irgendwann wird es weniger
*******332 Paar
161 Beiträge
Hast Du die Auflage einer MPU von Deiner Führerscheinstelle bekommen?
Ich kann nur immer wieder empfehlen mit der FS-Stelle Kontakt aufzunehmen und mit die weitere Sachlage zu erläutern/klären.

Es ist mittlerweile durchaus so, dass man die Fahrerlaubnis wiederbekommen kann ohne Auflagen.
Bis vor einigen Jahren war die Wiedererteilung nur möglich wenn nach dem Entzug max 2 jahre vergangen waren. Dies hat der Gesetzgeber gekippt.

Rufe einfach mal an, aber auch beim TüV im Schüsselkorb bzw bei Euch in DH. Ansonsten ist der Anwaltstip evt. eine Erwägung wert.

Carsten
...
Dieses kommt von der Verkehrspyhologin die ich für die mpu vorbereitung brauchte die die unterlagen zum strassenverkehramt zugeschickt hat und drin stand das ich zum verhaltensterapie gehe ,somt stand das in der akte die dann zur mpu nach Hamburg ging und die wollten dann sehen ob ich da war konnte da ja nix vorweisen leider ,aber wie gesagt so ein blödsin beim test alles bestens nur wegen diesen mist habe ich den lappen nicht bekommen .Hatte sogar beim strassenverkehrsamt vorgesprochen das ich es ja nachmachen kann mit auflage aber null chance

Mit dem anwalt vorzugehen war nun mein vorhaben
**rD Mann
6.941 Beiträge
eine Therapeutin schreibt eine "Empfehlung" zu einer Verhaltenstherapie der das Amt nachgeht, obwohl du den Test bestanden hast? das klingt für mich nach Verabredung zum Geldmachen...
man stelle sich vor, der Fahrlehrer sagt zum Prüfer: "lass den Fahrschüler mal durchfallen,, ich hab nächsten Monat noch nicht genug zu tun" (welch böser Gedanke...!)

Ich plädiere für den Anwalt.

Dirk
mein reden
3sitzungen dei der Verkehrspsyhologin 180euronen .10habe ich gemacht
das ganze dauerte ein viertel jahr
davor hatte ich 2 MPUs ok das ich durchgerasselt bin war nun meine schuld hatte den nun so erzählt wie es war ,was sie nun ja nicht wissen wollten sonder das ich einsichtig bin über meine tat

dann kommen noch die kosten für Augenarzt 70euro wartezeit auf thermin halbes jahr

15euro normalen arzt dann zu jeder mpu muss man ein gültiges polizeiliches führungszeugnis haben gilt immer viertel jahr

Augenarzt gilt ein jahr

dann die kosten für mpu da kommt dann schon eine stange raus nur geld macherei und verarsche
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt mal noch für mich!!!
Seit drei Jahren den Lappen weg???
Es ist doch so,
das wenn der für mehr als zwei Jahre weg ist,
ein neuer gemacht werden muß!!!
Geben die dir dabei die gleichen Auflagen????
Sachbearbeiter wechseln!!!!!
Denn das gleicht einer Schikane.
Jedoch um eine MPU zu machen kann ich an dieser Stelle nur die MPU GmbH Recklinghausen empfehlen!!!
Die machen keine Werbung,da sie von zufriedenen Kunden Leben!!!

Wenn die Hürde für die Neuerteilung zu hoch gelegt wird solltest du wirklich mal mit einem Anwalt sprechen und den mal ein Schreiben machen lassen!!!

LG
Mr.Mur
::::
Hallo Pab_Mur

Es ist fast richtig es war mal das du alles innerhalb 2jahre machen musstest MPU Arzttermine ......,wer es in dieser zeit nicht schaft muß nach den zwei jahren den Lappen neu machen. Dieses wurde seit Oktober vor zwei jahren niedergelegt und man hat jetzt 10Jahre zeit
was zum ärgernis der Fahrschulen geworden ist weil sie dadurch kein Geld machen können.

Klar ist das schikane nur wegen der Verhaltensterapie.Sie wollen ja sehen beim Strassenverkehrsamt das ich was tue und nicht rückfällig werde .
Somit muss ich alles wieder neu machen was erheblich geld kostet und von Harz4 nicht bewäligt werden kann


Gruss
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok soweit war ich was das betrifft nicht mehr auf dem Laufenden würde ich sagen!!!

Nun mal im Klartext!!
Meiner Meinung nach kannst du an die Sache mal wieder zu Kutschen fast nen Haken machen.
Denn nun ist ja auch noch der Schulungs Nachweis für Gewerbliche Kraftfahrer dazu gekommen den du dann auch noch Vorlegen mußt um die C1E zu erhalten.
Das ganze von H 4 zu stemmen ist krass!!!!
Kann mich nur wiederholen...................
........Anwalt bzw MPU GmbH in Recklinghausen kontakttieren!!!
Aber zuerst nochmal den Gang zum Amt und dir alle Info´s holen was die nun haben wollen!!!

Gibt da keine Trick´s und Kniff´s wie man das umgehen kann.
Das einzige was möglich ist durch einen Ortswechsel einen anderen Sachbearbeiter auf dem Amt zu bekommen,
wenn eine andere Stelle zuständig wird.

Das bedeutet du müsstest z.B. von Bochum nach Dortmund ziehen!!

LG
Mr.Mur
Das wird nun sehr schwer aber mal sehen was der anwalt so rausbekommt da ich in Niedersachsen wohne sind hier hoffe ich etwas andere Gesetze .

Es ist schon mist in so ein Kreislauf zu sein wo man schlecht raus kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.