Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wettkämpfe 2021 - Ja, nein, Vielleicht?

*******ris Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
Wettkämpfe 2021 - Ja, nein, Vielleicht?
Hallo zusammen,

Ich wollte nun einmal in die Runde fragen, wie eure Pläne für 2021 aussehen?

Habt ihr euch bereits für einen Triathlon angemeldet und trainiert eifrig? Oder habt Ihr diese Saison auch schon abgehakt aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation?

Ich persönlich habe mich zu einigen Events angemeldet und hoffe dass diese mit den nötigen Konzepten, dann auch durchgeführt werden können.

Viele Grüße

Daniel
**********ckCGN Paar
32 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja! Ratingen im September, hat letztes Jahr auch stattfinden können.
**********epsel Paar
117 Beiträge
Bei mir steht der 70.3 in Duisburg im Kalender und der ITU in Hamburg (OD) .
Ich hoffe einfach das es stattfinden kann.
****FFM Mann
50 Beiträge
IM Hamburg und Berlin Marathon. Bei erstem bin ich skeptisch (6.6.). Da Roth am 4.7. bereits auf September verschoben wurde, rechne ich nicht damit. Berlin Ende September könnte klappen.
Zur Zeit ist noch nix geplant das geh ich an wenn es dann mal wieder entspannter wird hier mit den Lockerungen. Würde aber in Richtung olympische tendieren dieses Jahr. Wo noch keine Ahnung.
Ich arbeite in der Eventbranche und wir haben bereits alle Großveranstaltungen nach 2022 verlegt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sportliche Großveranstaltungen ohne Einschränkungen stattfinden.
Ein Triathlon lebt ja auch von den Emotionen untereinander und mit den Zuschauern. Auf Wettkämpfe mit Hygienekonzept hab ich deshalb null Lust!
Ich hoffe der Alptraum geht irgendwann vorbei!!!
******612 Mann
45 Beiträge
Ich hoffe auf Hamburg (OD) und Berlin HM im August und den ganzen im September..... Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
****E3 Mann
102 Beiträge
Kraichgau. Bin gespannt.
Ebenfalls city Triathlon Frankfurt. Beide via Gutschrift in dieses Jahr gezogen.

Es ist der Horror im Moment weil fett und unfit geworden..
*********nden Paar
7 Beiträge
Erste Jahreshälfte 70.3 Kraichgau und IM Frankfurt. Allerdings gehen wir nicht davon aus, das diese stattfinden.
2. Jahreshälfte Challenge Davos, 70.3 Slovenia und IM Portugal Ende Oktober.
Hier sollte einiges möglich sein.
********n_he Mann
4.028 Beiträge
*nein*
Ich warte auf die Hygienekonzepte der Veranstalter.
Keine Schuldverlagerung auf den Einzelnen.
Aktuell angemeldet für:

IM Hamburg im Juni (4. Versuch nach 2017 mit Muskelfaserriss beim Vorstart-Warmup, 2018 Duathlon statt Triathlon , 2020 Corona ;-))
OD und Sprint Hamburg im Juli
HD Köln im September

Und das nach aktuell vier Monaten ohne Lauftraining (Plantarfasziitis), Restart am Wochenende
und natürlich ohne Schwimmtraining
...aber wird schon gehen, wenn es denn überhaupt zu den Rennen kommen wird. :-))

Das mit Roth wusste ich noch garnicht. Danke für die Info.
Ironman hat sich ja 2020 auch erst auf den letzten Drücker entschieden; da war Roth ja auch früher, athletenorientierter.

Lassen wir uns überraschen *zwinker*
Zitat von ****ey:
Ich arbeite in der Eventbranche und wir haben bereits alle
Ein Triathlon lebt ja auch von den Emotionen untereinander und mit den Zuschauern. Auf Wettkämpfe mit Hygienekonzept hab ich deshalb null Lust!

in dem Sinn habe ich letztes Jahr auch Ironman ein Feedback geschickt (die kennen sowas schon von mir *g*, mach mich bei so was öfters zum Buhmann *lach*) als sie stolz verkündeten, dass sie an einem Konzept arbeiteten, das sicherstelle, dass keine Zuschauer da sein würden. Das fand ich ziemlich höhnisch.
War ja denn letztendlich auch trotzdem nix, auch nicht mit "ohne Zuschauer" *ja*
*******261 Mann
5 Beiträge
Kraichgau 70.3 - mal sehen , glaub fast nicht dran und mein Körper und Trainings Zustand sagen: bitte nicht

Ne OD in Hessen mit rund 100 TN , da hab ich noch Hoffnung und richtig viel dann auf eine MD im Breisgau im Sep *g*

Aber das Training ohne schwimmen ist schon schwer - es hilft dem Rücken einfach ungemein und in nem See spring ich gerade selbst mit Neo eher so gar nicht *g*
*******261 Mann
5 Beiträge
Zitat von *********nden:
Erste Jahreshälfte 70.3 Kraichgau und IM Frankfurt. Allerdings gehen wir nicht davon aus, das diese stattfinden.
2. Jahreshälfte Challenge Davos, 70.3 Slovenia und IM Portugal Ende Oktober.
Hier sollte einiges möglich sein.

Warst du schon mal in Davos ? Wäre mal im nen kurze Erfahrungsbericht erfreut
*********nden Paar
7 Beiträge
Ja, ich war letztes Jahr in Davos. Leider gab es wegen einem schweren Gewitter, Sintflutartigem Regen und Erdrutschen einen Rennabbruch.
Prinzipiell ein gutes Rennen ... sensationelle Landschaft und außergewöhnliche Radstrecke. 55km mit 1800hm ... Fluelapass von beiden Seiten, traumhaft. In dünner Luft ... gute Abwechselung zu klassischen Rennen.
Bucketlist Race!
****Sie Paar
120 Beiträge
Der Halbmarathon im März in Frankfurt sowie der Mannheim Marathon im Mai wurden bereits abgesagt *snief2* . Bin schon seit letztem Jahr beim Heinerman (Juni) in Darmstadt und beim Hamburg Triathlon (Juli) gemeldet...hier gibt es bei keinem dieser beiden Events bisher eine wirklich konkrete Aussage *gruebel* ...Eschborn Frankfurt am ersten Mai bin ich ebenfalls gemeldet, auch hier weiß man noch nichts genaues *nixweiss* ....ich denke das es letztendlich so ausgeht das ich wahrscheinlich beim Frankfurt Marathon im Oktober das erste mal 2021 starten kann / darf...wäre schon super glücklich an Ostern ins Allgäu fahren zu dürfen zum wandern & biken...und was mir richtig fehlt ist ein Schwimmbad....wünsche Euch allen eine gute Zeit & bleibt gesund...
VG
Günni
******adl Frau
35 Beiträge
Ich spekuliere auf kleinere Veranstaltungen, die letztes Jahr ihre Veranstaltung mit Erfolg durchgezogen hatten.
Zitat von ****Sie:
Bin schon seit letztem Jahr beim Heinerman (Juni) in Darmstadt und beim Hamburg Triathlon (Juli) gemeldet...hier gibt es bei keinem dieser beiden Events bisher eine wirklich konkrete Aussage *gruebel* .

Für Hamburg im Juli ist ja auch Ironman der Veranstalter. Vergangenes Jahr sagten sie, sie würden spätestens 50 Tage vor jedem Rennen Bescheid geben - sie taten es dann letztlich zirka 40 Tage vorher.
*******261 Mann
5 Beiträge
Zitat von *********nden:
Ja, ich war letztes Jahr in Davos. Leider gab es wegen einem schweren Gewitter, Sintflutartigem Regen und Erdrutschen einen Rennabbruch.
Prinzipiell ein gutes Rennen ... sensationelle Landschaft und außergewöhnliche Radstrecke. 55km mit 1800hm ... Fluelapass von beiden Seiten, traumhaft. In dünner Luft ... gute Abwechselung zu klassischen Rennen.
Bucketlist Race!

Steht das Rennen und nun noch etwas überzeugter *zwinker* danke !
*****y76 Mann
755 Beiträge
Bin auch im Kraichgau angemeldet. Ich denke noch ein / zwei Monate warten, dann wissen wir mehr. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht statt finden wird.
Training (bis auf das Schwimmen) läuft inzwischen auf Hochtouren.

Weiter habe ich mich dieses Jahr noch für den Zugspitz Trail angemeldet. Da rechne ich damit, dass dieser statt finden wird.
*******ris Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin aktuell für einen triathlon im Juni angemeldet mit Ausweichtermin für den September.

An den Juni-Termin glaube ich auch noch nicht ganz, aber es wäre schön wenn dieses jahr doch was geht.
*******sche Paar
88 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo, ich bin für Roth im September gemeldet. Mal schauen???
*****638 Paar
51 Beiträge
Roth im September ... hoffe das klappt im Söder Land 😊.. Hotel umgebucht.. Urlaub verändert.. Training läuft weiter
Das ist aber auch das Gute an Roth, dass sie frühzeitig entscheiden und kommunizieren; auch die Begründung, dass die Athleten ja planen müssen, schlecht trainieren können, nicht wissen wie das mit impfen und Anreise überhaupt sein wird.
Drücke allen, die für Roth gemeldet sind, die Daumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.