Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wettkämpfe 2021 - Ja, nein, Vielleicht?

****ia Paar
2 Beiträge
EM in Roth, ich hoffe das es stattfindet, habe dafür die IFA in Berlin gecancelt.....
Hoffentlich die richtige Entscheidung....
Zitat von ******adl:
Ich spekuliere auf kleinere Veranstaltungen, die letztes Jahr ihre Veranstaltung mit Erfolg durchgezogen hatten.

Davon gehe ich auch aus...bin bei 6 gemeldet und hoffe, dass diese alle stattfinden werden, da sie nicht so groß sind.
Ingolstadt wurde nun bereits von Juni auf September gelegt, HM Leipzig im April abgesagt.
Was die großen Veranstaltungen - insbesondere Roth - angeht, kann ich mir leider auch nicht für September vorstellen, dass die erlaubt sind; allein die Zahlen der Startenden und Helfenden ergeben eine 5stellige Zahl an Menschen, die binnen 1 Tages auf engem Raum zusammenkommen; von den Zuschauenden gar nicht erst zu sprechen. Was da die bayrischen Behörden wohl sagen???
Einfach schade.
Zitat von *******ris:
Ich bin aktuell für einen triathlon im Juni angemeldet mit Ausweichtermin für den September.

An den Juni-Termin glaube ich auch noch nicht ganz, aber es wäre schön wenn dieses jahr doch was geht.

Klingt nach Ingolstadt, richtig?

Was die Veranstaltenden nicht vergessen dürfen (und mache auch machen), ist, dass das Schwimmtraining seit Monaten wegfällt und es ab einem gewissen Punkt ja auch echt gefährlich ist, Menschen unter Wettkampfatmosphäre ins Wasser zu lassen, insbesondere die Agegrouper und Freizeitler:innen ab 1,5km (im Schwimmen doch bereits Langdistanz).
Da hilft auch das Seiltraining nicht viel 🙄
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Nach meinem gestrigen Schwimmen gab es eine symbolische Anmeldung.

Lufttemperatur von 8 Grad gab es doch an so manchem Sommertag am See. *g*
*******ris Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
@*********geist genau richtig Ingolstadt, aber da kam ja nun auch schon die info dass der Wettkampf in den September verlegt wird.
*****y76 Mann
755 Beiträge
Gestern wurde der Ironman Kraichgau abgesagt. *snief*
Die Motivation für's Training schwindet so langsam
Glaube das die grossen wettkämpfe dieses Jahr auch wieder nicht stattfinden können da der Zuschauer Andrang am Ende zu groß sein wird.
Deswegen denk ich das es dieses Jahr eher die kleinen Wettkämpfe gibt bzw in den kleineren Städten. Was denkt ihr?
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Wir müssen, alle lernen, was Hygiene heißt.

Ein weiter so, halte ich nicht für sinnhaft. Klar ist Motivation unter der neuen Hygienesituation etwas anderes. Ich bin gerade von einem Halbmarathon zurück. Schön, das es solche Veranstalter gibt, welche Strecken absperren, Zeiten erfassen, ... .

Zumindest freue ich mich, wenn ich einen symbolischen Hasen finde. Es hat so etwas von fast Feeling.
*******_hh Mann
5 Beiträge
Letztes Jahr wollte ich meinen ersten IM angehen. Anfang des Jahres habe ich mir für mein Pool eine Heizung einbauen lassen um auch bei geschlossenen Bädern und kühlen Temperaturen schwimmen zu können. Für's Freiwasser ist es auch im Neo noch ein bisschen frisch.

Nachdem diese Woche der IM in Hamburg auf Ende August verschoben wurde, werde ich wohl auch zu einem Sport-Touristen: Werde mich zum Sommer fit machen und zu einem IM reisen. Wenn der IM nicht zu mir kommt, dann fahr ich halt zu einem IM der stattfindet.
Ja, nachdem dann nun dieses Jahr bei mir der Ironman Hamburg als erste Langdistanz zum vierten Mal nichts wird (wegen Verletzung, Corona und anderen - Und der neue Termin in diesem Jahr geht bei mir zu 95 % nach jetzigem Stand der Dinge nicht), bleibe ich dabei:
Ich halte das länger durch als der Ironman. 😂

Und meine Trainings-Motivation sinkt bei mir dadurch zum Glück nicht wirklich. Die ist bei mir von Wettkämpfen relativ unabhängig.

Ärgerlich finde ich diese Art der Kommunikation, die für mich auch ein Zeichen von Einstellung von Ironman zum Athleten/Kunden ist, dass inzwischen allgemein bekannt ist, dass der IM in Hamburg abgesagt bzw. verschoben ist, wir als angemeldete Teilnehmer darüber aber noch keine Information haben.
****FFM Mann
50 Beiträge
Zitat: "Ärgerlich finde ich diese Art der Kommunikation, die für mich auch ein Zeichen von Einstellung von Ironman zum Athleten/Kunden ist, dass inzwischen allgemein bekannt ist, dass der IM in Hamburg abgesagt bzw. verschoben ist, wir als angemeldete Teilnehmer darüber aber noch keine Information haben."

In der Info von IM stand, wer innerhalb von 2 Stunden keine Mail bekommt, solle sich per Mail melden.
Habe ich gemacht und alle Infos bekommen. Die Optionen sind a) nichts tun und der Startplatz rutscht auf den 29.8.21 b) verschieben auf 2022 c) Gutschein für ein IM Rennen gültig bis 31.12.2024. Insofern ist deine Aussage nicht ganz richtig. Man muss nicht immer warten bis einem alles auf dem Tablett serviert wird.
Welche Info von IM?

Wenn ich als Vertragspartner einen Vertrag nicht erfüllen kann (und das ist in diesem Fall ausdrücklich überhaupt kein Vorwurf an IM), dann bin ich selbstverständlich verpflichtet, meinen Vertragspartner darüber zu informieren - persönlich, einzeln. Ich, der den Vertrag erfüllen will, bin nicht verpflichtet bei meinem Vertragspartner immer mal wieder nachzufragen, ob er ihn denn auch nach wie vor erfüllen kann oder will.

Und, das ist jetzt zugegebenermaßen meine persönliche, vielleicht etwas altmodische Einstellung, gehört da der Vertragspartner als erstes informiert und dann irgendeine breite Öffentlichkeit.

Und wie du ja gelesen hast, habe ich außerdem nicht gewartet, bis mir etwas serviert wird.
*******itty Paar
53 Beiträge
SIE: Nachdem alle meine anderen Triathlons, bei denen ich angemeldet war, wieder verschoben wurden, bleibt nur noch der Hamburger Mitte September. Bin froh, dass ich mich hab impfen lassen. 😁
@*******itty
Kitty: Sehr gut. Dann "sehen" wir uns dort - mein festes Rennen seit 2002. *zwinker*
*******itty Paar
53 Beiträge
Zitat von ****hez:
@*******itty
Kitty: Sehr gut. Dann "sehen" wir uns dort - mein festes Rennen seit 2002. *zwinker*

Für mich erst seit 2018 und der Grund, warum ich vom Triathlon gefesselt bin. Die Stimmung ist einfach der Hammer. 😁
Dann bis in 2,5 Wochen. 😄 *guckguck*
@*******itty

Ja, ich liebe es auch dort. Natürlich ist das manchen viel zu groß. Aber jedem das seine. Warum sollte das beim Triathlon anders sein als sonst im Leben. *zwinker*

Nach der Erstausrichtung und -teilnahme 2002, mit noch viel weniger Teilnehmern und natürlich noch keinem so triathlonerfahrenen Publikum, aber dennoch schon toller Stimmung, habe ich mir vorgenommen so lange es geht jedes Jahr dabei zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.