Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2995 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben17
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rolle für Radtraining

*******016 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Rolle für Radtraining
Hallo in die Gruppe
Weche Erfahrungen habt ihr mit Rollentraining gemacht?
Nutzt ihr sie auch im Sommer?
Welche Rolle habt ihr?
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da ich mir unter Umständen da was zulegen möchte.
LG und bitte bleibt Gesund
Stefan
****u11 Mann
219 Beiträge
Hi Stefan
Nutze im Winter die Tacx Flow.
Habe sie im Wohnzimmer stehen damit ich TV schauen kann...ist dann nicht ganz so langweilig.
Sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind aber nur wieder draußen.
Gruß Micha
Ich habe den Wahoo Kickr und nutze ihn in Kombination mit Zwift auch im Sommer für die Intervalleinheiten.
******612 Mann
45 Beiträge
Ich werde mir auch den Wahoo holen demnächst... Aber den core 😇
*******Nerd Mann
53 Beiträge
Tacx Flux Smart 2 - bin super zufrieden. Im Sommer häng ich das Bike nur ein wenn es eine längere Regenperiode gibt.
*******icht Paar
125 Beiträge
Wir nutzen beide den Tacx Neo. Genial leise und auch ohne Strom nutzbar.

Und ja, Rollentraining macht auch im Sommer Sinn, denn kontrollierte Intervalle kannst draußen nicht fahren...
Kommt halt auf das Ziel an: chillig in der Sonne radeln oder auf der Rolle leiden...😜
*******tle Mann
411 Beiträge
Oh da schau ich gerne mal mit, das interessiert mich auch sehr
Also ich nutze den Tacx Vortex Smart mit Zwift und ich muss sagen das ich mittlerweile mehr KM auf der Rolle Indoor fahre als auf der Straße.
Liegt an einem daran das ich oft zu spät am Abend unter der Woche Zeit hätte und zum anderen das es auf den Straßen immer gefährlicher wird.
Ich muss aber auch sagen das ich spezifischer trainieren kann auf der Rolle und die Trainingsergebnisse wirklich gut sind.
Zitat von *******016:
Rolle für Radtraining
Hallo in die Gruppe
Weche Erfahrungen habt ihr mit Rollentraining gemacht?
Nutzt ihr sie auch im Sommer?
Welche Rolle habt ihr?
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da ich mir unter Umständen da was zulegen möchte.
LG und bitte bleibt Gesund
Stefan
Ich habe ein Basic Modell vom Tax, aber das staubt schon im Winter zu. Aber im SOMMER? Wo bleibt denn da der Spaß? Für mich ist Rollentraining nur das absolute Notfallprogramm und noch schlimmer als Kacheln zählen im Hallenbad 🙈 da gehe ich lieber im strömenden aufs MTB und hole mir die volle Fango Packung 😜
Aber jeder wie er es mag 👌
Ich nutze die Taxc Flux S auch im Sommer schnelle Einheiten. Bin sehr zufrieden und mag es fast so gerne wie auf der Straße zu fahren!
Richtige HIIT Einheiten lassen sich einfach perfekt auf der Rolle fahren. Man hält genau die Vorgaben die der Coach vorgibt und man begibt sich, aber auch andere Verkehrsteilnehmer nicht in Gefahr.

Fahre nur noch LIT oder Bergibtervalle auf der Straße und natürlich die direkte Wettkampfvorbereitung
Ich schliesse mich den meisten an, für die Intervalle und bei Regen (ist mir zu gefährlich) eine Rolle und für längere Einheiten und Sonne das Rad *g*

Ich nutze den Wahoo Core mit Rouvy und ich bin zufrieden damit. Grundsätzlich sind wohl die meisten Smarttrainer in Ordnung. Die App ist aus meiner Sicht Geschmackssache, fährst Du lieber mit Anderen, hast Du gerne eine reale Strecke etc. Aber die kannst Du ja beliebig wechseln, wenn Du nicht gerade ein Jahresabo gelöst hast *g*
****E3 Mann
102 Beiträge
Ich fahre mit dem Elite Turbo MUIN, funktioniert bisweilen gut...wobei ich nun das Gefühl habe ein Lager ist kaputt..ob es mein Tretlager ist oder vom Freilauf kommt..habe ich noch nicht genau geschaut ...weiß ich erst wenn ich den Bock wieder für draußen gesattelt habe.
Ich werde die tage noch einen Zwift-Stream machen wo man mich Bild im Bild dabei auflegen sieht, danach kommt das Fahrrad raus zum anderen Triathlonbike *lol*

Wenn ich nächsten Winter Kohle habe..dann wäre ggf der Kickr dran mit Vorderrad Auf- und Absenkung.

Nette Grüße aus Waldhessen
*******tle Mann
411 Beiträge
Wie ist das mit den Wahoo Smarttrainern, da heute Black Friday ist wollte ich mir das Teil vielleicht günstig kaufen!
Die Frage gibts für den Kickr auch über Wahoo selber Trainings zum selbstplanen oder gibts das ganze Erlebnis nur bei Zwift?
*******261 Mann
5 Beiträge
Habe heute über Zwift den Kickr Core bestellt. Ein zweimonatiges Unterfangen ist jetzt beendet und ich bin froh überhaupt einen bekommen zu haben, scheint alles leer zu sein (BMO, Rose , wahoo, kellersprinter, etc). Verfügbarkeit also wichtiger als Rabatt Verfügbarkeit also wichtiger als Rabatt- Zumindest mir ;))
******612 Mann
45 Beiträge
Heute noch bei Facebook gelesen das einige Seiten wieder v5 und Core usw anbieten
*******_Elf Paar
53 Beiträge
Bin seit 2 Monaten auf dem Kickr Core unterwegs. Erst mit Zwift und jetzt mit TrainerRoad. Bin sehr zufrieden mit dem Core. Kein Vergleich zum Tacx Smart Flow den ich vorher hatte.
Im Sommer bin ich nur draußen unterwegs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.