Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2978 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
❌ Wer macht die Challenge mit? ❌48
Habe eben auf YouTube mal eine lustige Challenge gesehen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SwimRun

*****CGN Mann
289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
SwimRun
Beim BonnTriathlon wurde mir ein Flyer von der SwimRun Challenge in die Hand gedrückt.

Noch nie davon gehört. Nach Recherche im Netz hab ich für die Idee Feuer gefangen


Kennt das jemand und wenn ja schon mal teilgenommen?


Grüße Lykos
Gibt's seit ...
... vielen Jahren (Stichwort: Aquathlon). Biathle ist quasi 'ne Variante.

Weltberühmt ist z.B. der in Schweden zwischen & über die Schären.

'Mal gemacht, ist 'ne nette Alternative zum Triathlon.

BerLonZur
****ora Frau
641 Beiträge
SwimRun Challenge ist doch das wo 2 Personen gemeinsam in einem speziellen Neo ohne wechseln der Kleidung, immer wieder zwischen Schwimmen und Laufen wechseln.
Die 2 Personen sind glaube ich auch über eine Leine miteinander verbunden.

„SwimRun heißt Freiwasser-Schwimmen und Querfeldein-Laufen im mehrfachen fliegenden Wechsel. Es wird traditionell in Zweier-Teams gestartet, mit Schuhen geschwommen und im Neoprenanzug gelaufen.“
*****CGN Mann
289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richtig man läuft im Zweierteam die Leine ist nur dafür gedacht das man den vorgeschriebenen maximalen Abstand von 10 m zwischen den Teampartnern einhält.

Man steigt einfach aus dem Wasser und läuft weiter und springt nach einer kurzen Laufstrecke wieder ins Wasser und so weiter

Ich probiere das dieses Jahr im September in Essen mal ☺️
**********citus Mann
212 Beiträge
Sehr interessant
Moin,
Ja, ein wirklich interessantes Format.
Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht, würde ich aber gern einmal.
*****CGN Mann
289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für Interessierte gibts nun die Gruppe

https://swimrun.joyclub.de


Wer Lust hat kann gerne Mitglied werden

Lykos
**********citus Mann
212 Beiträge
Swim&Run Team Trainingstag
Ich veranstalte am 29.07.18 um 14:30 Uhr ein Swim&Run Team Trainingsevent am Eixer See in Peine.
Geschwommen und gelaufen wird im 2er Team.
Eine Schnupperrunde für Einsteiger (650m Schwimmen, 1,5km laufen) und wer mehr möchte kann 2 oder 4 Runden machen.
Teilnahme ist kostenlos.
Wer Interesse hat, kann sich gern melden, dem sende ich eine Anmeldung und Ablaufplan zu.
******n62 Mann
314 Beiträge
Das mit der Leine...
...ist mir noch nicht ganz klar, ausser zur Abstandshaltung? Was ist der Sinn in Zweierteams zu Laufen?

Sonst bestreitet man im im Normalfall die verschiedenen anderen Events auch alleine *gruebel*...

Gruss Wulfman
**********citus Mann
212 Beiträge
....das mit der Leine
Hi Wulfman,
das mit der Leine, soll den Teamgedanken fördern, da man zu Zweit das Event bestreiten soll. Jeder jat ja so seine Stärken und Schwächen und somit soll sichergestellt sein, dass man immer "zusammen bleibt"
**********citus Mann
212 Beiträge
....das mit der Leine
Beim Trainingsevent verzichten wir auf die Leine, damit sich niemand verhäddert, dafür startet jedes Team jeweils alle 30 Sekunden.
*****CGN Mann
289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also die Leine hat A den Vorteil das man nicht zu weit auseinander läuft oder schwimmt da man nur 10 m vom Team-Partner entfernt sein darf.
B kann der langsame vom schnelleren gezogen werden.
Im Team läuft man weil bei dem Ur-Swimrun zu zweit gestartet wurde und auf den langen Strecken keine Sicherheitskräfte sein können so kann man sich gegenseitig helfen falls es einen Zwischenfall gibt
******n62 Mann
314 Beiträge
...das ist ne plausible Erklärung...
*top* und *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.