Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
768 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fressattacken nach intensivem Training

Fressattacken nach intensivem Training
Hallo Zusammen,

Ich benötige Eure Hilfe, da ich nach intensiven Trainingseinheiten heftige Fressattacken erleide und alles esse, was mir zwischen die Finger kommt (gesunde Nahrungsmittel sind da in der Regel auch nicht enthalten).

Waran kann das hängen und noch viel wichtiger.....was kann ich dagegen tun?

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge/Erfahrungen.
*******icht Paar
125 Beiträge
Ausgebrannt
Offenbar bist du während des Trainings innerlich völlig ausgebrannt - klingt nicht gut, denn grad im Ausdauersport solltest du auf eine kontinuierliche Energiezufuhr achten. Für mich gilt das auch im Training...
********e_nw Paar
152 Beiträge
Meist hilft es, wenn man direkt nach dem Training was vernünftiges isst. Ich futter mir nach den langen Läufen zB. eine Banane und ein Schälchen Müsli. Dadurch bleiben bei mir die Heißhunger- und auch die Müdigkeitsatacken aus.
Gruß,
Dietmar
****Sie Paar
120 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich..
..was ist daran so schlimm..ich trainiere meistens an 6 Tagen die Woche plus etliche Wettkämpfe die während des Jahres dazu kommen..dafür braucht es viel Disziplin schließlich hat man nicht immer Lust oder das Wetter ist schlichtweg einfach Sche..e..mal davon abgesehen das oftmals auch noch die sozialen Kontakte darunter leiden..und dann soll ich mir auch noch Gedanken machen um meine Ernährung..ich finde das völlig verrückt und esse alles worauf ich Lust habe und wann ich Lust habe..schließlich gibt es neben dem Beruf und dem Sport auch noch so etwas wie Leben und Genuss..und genießen ist auch oftmals mit sündigen verbunden..deshalb mach Dir nicht so viele Gedanken und hau rein solange nicht Deine Gesundheit darunter leidet..es sei denn Du bist in diesem Sport so gut das Du um Platzierungen und Preise kämpfst..dann sieht die Welt natürlich ein wenig anders aus..allerdings bin ich etwas überrascht, bei mir ist es genau andersrum..nach dem Sport habe ich sehr selten wirklich Hunger, der kommt erst viel später..
LG
Günni
....
Ich trainiere auch an 6-7 Tagen die Woche und denke mir nach den Fressattacken immer, dass das höchstwahrscheinlich sehr kontraproduktiv ist und A.) die Regeneration nicht wirklich unterstützt (im Gegensatz zu gesunden Nahrungsmitteln) und B.) die Zeiten im Wettkampf um einiges besser wären, wenn die Ernährung nicht so in den Hintergrund gerückt wird.

Mein grundsätzliches Problem ist ja auch, dass ich alles esse und keinerlei Ernährungsplan befolge oder gar einhalte *zwinker*
Aufgrund der Tatsache, dass ich so viel Sport treibe gönne ich mir ja auch alles......und genau deswegen will ich ja eigentlich den "Fress-Flash" loswerden.
Ich versuche es einfach mal mit der Aufnahme von mehr Kalorien während des Trainings...
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Ich weiß noch nicht, was dich bewegt?

Verbrauchte Energie bedarf einer Zufuhr. schmunzel

Natürlich kann die Energiezufuhr in den extensiven Trainingseinheiten zielführend sein für dich.

Ansonsten unterstelle ich dir einen aktiven Stoffwechselprozess. Dieser bedarf es gepflegt zu werden. In der Wettkampfphase kann dies mitunter alle 1,5 Stunden sein. Natürlich mit Obst und Gemüse.

Ansonsten einfach schauen, was länger verarbeitet wird.

Mir ist noch unklar, was dich bewegt?
*******sche Paar
88 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ernährung ist das a und o im Sport
Fressattacken hat man meiner Meinung nach wenn Nährstoffe fehlen - das müssen nicht unbedingt die Kohlenhydrate sein!!!
In unserer Praxis als Ernährungsberater und durch eigene Erfahrungem ist uns aufgefallen dass die Ernährung für viele - auch ambitionierte - Sportler kaum beachtet wird. Meist konzentriert man sich auf die Kohlenhydrate. Nun haben wir Sportler einen sehr hohen Stoffumsatz der natürlich ausgeglichen werden muss. Macht man das - gibt es auch keine Fressattacken - so einfach ist das!! Wir betreuen in Ernährungsfragen ein Sportstudio und es ist immer das gleiche - ein Kraftsportler - sowie ein Ausdauersportler kümmert sich selten um eine vernünftige Ernährung. Dabei kann das so einfach sein.
Ich ergänze meine Ernährung mit sinnvollen Produkten und habe auch auf den Langdistanzen nie Probleme bekommen.
Eine angepasst Ernährung brauche ich (wir) in allen drei Disziplinen - deshalb lege ich auch hier eine hohe Messlatte an.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
****de:
Ich versuche es einfach mal mit der Aufnahme von mehr Kalorien während des Trainings...

Einfach einmal eine praktische Erfahrung.

Für mich heißt es bei extensiven Laufeinheiten, dass ich nach 1,5 Stunden einen Biss vom Riegel nehme. Ich bleibe dann im 30 Minuten Rhythmus.

Natürlich läuft danach der Stoffwechselprozess weiter. *freu*

Mein größeres inhaltliches Problem besteht bei späten Trainingseinheiten.
Ich ging...
...davon aus, dass ich mich während der Belastung ausreichend mit Nährstoffen versorge, werde dahingehend aber zukünftig verstärkt darauf achten und mal schauen, wie sich das zukünftig nach dem Training verhält und bedanke mich für Eure Kommentare und Rückmeldungen !
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Mir fiel dieser Beitrag beim Lesen eines Buches ein.

Vor meiner langen Laufeinheit schenkte ich mir eine Handvoll Haselnüsse vor dem Laufen. Mir fiel auf, dass ich weniger auf der Strecke aß als die Woche zuvor. Es gab dieses Mal noch ein paar Meter mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.