Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5421 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Scheidung möchte Sie gemeinsam in Urlaub fahren ?

*****967 Mann
482 Beiträge
Themenersteller 
Nach Scheidung möchte Sie gemeinsam in Urlaub fahren ?
Hallo,

kaum neu in dieser Gruppe und schon mein erstes Thema hier. Mich würde interessieren was Ihr davon haltet.

Gestern haben meine Ex und ich die Tage zusammengestellt an denen unser Sohn bei mir ist. Dabei stellte Sie mir eine Frage : Ob etwas dagegen sprechen würde, wenn wir - also Sie, Sohn und Ich - ein paar Tage in Urlaub fahren könnten.
Dies ist das erste Mal nach über 7 Jahren, dass Sie sowas anspricht, bisher sind Sie und Sohn immer alleine gefahren bzw. geflogen.
Es war gestern auch nur eine Anfrage. Was festes ist (noch) nicht geplant, trotzdem wundert es mich, dass Sie das plötzlich anspricht.

Wir sind nur noch Eltern unseres Sohnes, von meiner Seite aus möchte ich keine Beziehung mit ihr mehr eingehen.

Was ratet ihr mir bzgl. des Urlaubs?
Darf oder sollte ich da was rein interpretieren?

Danke für eure Antworten.
********rNRW Paar
108 Beiträge
Ohne euch beide zu kennen dürfte hier ein Rat schwierig werden.
Wir wissen nicht wie ihr sonst zueinander steht. Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Sie will eurem Sohn einfach ein "Familien Urlaub" ermöglichen. Das kann funktionieren oder b) Sie will vielleicht doch - was Du gerade auch "erahnst" und deswegen fragst - noch mal schauen was so läuft.

Urlaub ist immer ein besonderer Moment. Es wird harmonisch, man ist sich näher als sonst. Da können Gefühle oder Triebe die Oberhand gewinnen.

Daher zwei Möglichkeiten: Klare Darstellung wie Du Dir das "gemeinsam" vorstellst (und hinterher auch daran halten) oder nett formulieren, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst; was darauf hinaus laufen wird, dass Du Dich "ertappt fühlst" weil Du dann derjenige bist, der sofort an "mehr denkt" und sie darauf ja gar nicht aus war.

.... it's on you!

Schöne Ferien *zwinker*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Ich würde das erst gar nicht in Erwägung ziehen.
Fahr du mit dem Kind, das wird sicher entspannter.
LG
*********_110 Frau
5.147 Beiträge
Wenn ihr euch ansonsten gut versteht und nicht dauernd streitet, warum nicht.

Ich war auch noch zwei mal nach der Trennung von meinem Mann mit ihm und den Kindern im Urlaub. Es hat dann eines der Kinder bei mir im Bett geschlafen.

Wir haben auch noch 4 Jahre zusammen in einem Haus als WG gelebt.

Hör in dich rein, wie es sich für dich anfühlt.

Liebe Grüße
Sunny 🌻
*******arzt Mann
301 Beiträge
Hallo,
das kann funktionieren, muss aber nicht
und dann ist es "dein" Urlaub der zur Kathastrophe wird.
Wir haben vor dertrennung auch einen Urlaub gebucht
sind auch gemeinsam gefahre und haben in einem Doppelbett
geschlafen, war ein scheiß gefühl, braucheich nicht mehr,
Tagsüber ging das, aber Nachts- nie wieder
im zweifel probiere es aus, mal ein Paar Tage
lg
********n_me Mann
579 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir wollte die Alte auch, dass wir in Urlaub mit Kindern fliegen. Haben auch im Bett geschlafen aber da rührte sich bei mir gar nichts in den 7 Tagen..dann dachte ich mir - also jetzt ist es endgültig vorbei))) Sonst war alles schön und gut, besser sogar als wir zusammen waren. Bloß die Psycheterapeuten raten von solchen Urlauben ab, da es für die Kinder schwer definierbar ist, sind die Eltern getrennt oder doch wieder zusammen..? Also würde ich an deiner Stelle mit dem Kind erstmal darüber reden, um mögliche Unklarheiten zu beseitigen. LG Andrey
*****967 Mann
482 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******arzt:
Hallo,
das kann funktionieren, muss aber nicht
und dann ist es "dein" Urlaub der zur Kathastrophe wird.
Wir haben vor dertrennung auch einen Urlaub gebucht
sind auch gemeinsam gefahre und haben in einem Doppelbett
geschlafen, war ein scheiß gefühl, braucheich nicht mehr,
Tagsüber ging das, aber Nachts- nie wieder
im zweifel probiere es aus, mal ein Paar Tage
lg

Testweise kann man viell. ein verlängertes Wochenende versuchen ....aber länger könnte ich es aktuell nicht aushalten. Dafür sind wir inzwischen zu verschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.