Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Skitourengeher

****IO Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist Skitourengeher
Der Winter kommt bald und mich würde es interessieren wer von Euch Skitourengeher/In ist.
Ich finde es wäre interessant sich über die Tour, die Schnee und Lawinenverhältnisse usw. auszutauschen.
Und auch vielleicht mal gemeinsam ein zu machen.
LG, Sepp
*******matz Mann
105 Beiträge
Auch Skitouren
Ich gehe auch gerne mal auf Skitour. Ich fahre aber meistens alpin. Habe erst vor 3 Jahren angefangen mit dem Tourengehen. War bisher im Karwendel und Allgäu unterwegs und Hochtouren im Stubai.

Bin zwar ausdauernd, laufe aber immer langsam und gemütlich. Nicht die Schnelligkeit zählt, sondern der Genuß *ja*
********_Odw Mann
435 Beiträge
Skitouren
Ich gehe seit 1995 auf skitouren . habe es bei der bundeswehr gelernt und es macht immer noch spass. gehe zwar leider nicht so oft . aber ich komme zu recht . ich gehe anfang Februar an den brenne zum Skitouren . ich hoffe es hat ordentlich schnee, mit nicht so hoher lawinen gefahr.

Grüsse Romi
2010 am brenner
*******ool Paar
74 Beiträge
auch unterwegs
hi
wir sind als echte tiroler natürlich auch immer im schnee unterwegs. meine maus ist so gut es geht auch oft dabei, aber die hachtouren tut sie sich nicht an. ansonsten könnte man ja eine tolle tour mit gleichgesinnten planen. unter tags im schnee am abend in der sauna usw. usw. was meint ihr????
kalte grüße
peter
hey peter
das wär's
deine idee finden wir klasse
das gute mit dem besseren kombinieren.

und so ein perfektes wochendende gestalten..

ach ja,
wir sind begeisterte skitourer, am liebesten lang und hoch,
je nach tagesverfassung...

wäre schön wenn da mal was gehen würde, so mit winterraum
inbeschlagname und ner ordentlichen sause....

pray for snow
denn noch ist's immer noch a wengel wenig

manu und uwe
buidl
so soll es sein
sulden
neu skitouren geher
ich möchte auch gerne mal eine skitour gehen, habe mir letztes jahr die ausrüstung gekauft aber konnte leider mit meiner klettergruppe nicht auf tour gehen.
vieleicht dieses mal.

fahre schon lange alpin und meine lebensgefährtin hat letztes jahr mit skifahren angefangen mal sehen.
**********nduft Paar
48 Beiträge
Da wär ich auch gern dabei ...
Also ich hätte total Lust auf so eine Skitour! *sabber* Würde gerne mitgehen - also der männliche Part von uns! Vielleicht bekomme ich bis dahin auch meine liebe Frau dazu! *zwinker* Mal schauen!
Gebt doch einfach Bescheid, wenn´s soweit ist, ok?

Bis denn, André *wink*
********unit Mann
153 Beiträge
...tolles Thema :-)
Gehe im Winter regelmäßig auf Skitour.
Wenns die Zeit zuläßt wenn möglich 2-3 mal die Woche.
Naja wenn man in den Alpen wohnt hat man's da halt leicht...

Bin hauptsächlich im Martelltal, Schnalstal, Sulden und im Reschenpass-Gebiet unterwegs.

Hoffe daß nun endlich mal Schnee kommt. Dieses Jahr lässt der Winter ja echt auf sich warten...
Letztes Jahr um die Zeit hatte ich sicher schon 4-5 Touren hinter mir.

Naja irgendwann wird die weiße Pracht wohl kommen.


Wünsche Euch allen eine tolle Skitourensaison!
Also für eine tolle skitour und etwas kuscheln in einer hütte.....da bin ich immer zu haben!
Und wir dachten, im Joyclub gibt es keine Schitourengeher. Super,dass wir uns getäuscht haben!!!!
Wir wünschen allen einen schönen Schitourenwinter und passt auf die Lawinen auf.
also wenn jetzt langsam doch mal der schnee kommt werd ich auch die bergschuhe gegen die tourenstiefel und skier eintauschen! bin meist im grossraum innsbruck am weg, da hats ja auch viele tolle berge und wenn mich mal jemand mitnehmen will (bin selber leider nicht mobiel), lawinenausruestung is pflicht, geh ich gerne mal als begleitung mit. allein sollt ma ja eh nicht ins freie gelaende *g*
****IO Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Da sfind ich ja toll dass sich gleich einige Skitourengeher "geoutet" haben *smile*
Wär schön wenn mal was zusammen ginge. Skitour und anschließend Sauna, ein Traum *top*
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Also ich gehe auch ab und an ...
... aber um ehrlich zu sein, wenn ich nach einer Tour verschwitzt auf einer Hütte ankomme, die in der Regel keine Duschmöglichkeit hat, dann ist mir nicht wirklich nach kuscheln zumute ;-))

Andererseits, wenn das Matratzenlager mal wieder so richtig voll ist, würd ich lieber neben verschwitzten Skitourengängerin aus JC liegen, als neben einem meiner schnarchenden Kumpels.

Ansonsten bin ich für eine Tour immer zu haben.
wo du recht hast
hast du recht....
so gehts wenn man dinge nicht bis zu ende denkt......grins
was für ein deutsch...

und so viel schnee schmelzen, wäre eine tagesaufgabe

lol...
also dann doch liebers im tal

ciao
und es schneit..endlich..dann müssen wir uns an den we nicht in clubs rumschlagen..grins
****tbi Mann
3 Beiträge
Jetz gehts los
Skitouren....immer gern.....
Es hat gewirkt!!
der Schnee ist angekommen, die Berge sehen nun endlich auch nach Winter aus und es wird ein wenig wärmer in den kommenden Tagen. Da kann sich das weisse gold ordentlich setzen und dann als schöne Grundlage wieder anfrieren. Super!

Bin mobil, habe ne Menge Erfahrung und mache einige Dutzend Touren pro Saison. Sehr gerne auch Skiplus als Kombination von Lift, Aufstieg und laaaaangen Abfahrten.

Die Idee mit Sauna, Winterraum und einem tollen Wochenende...sehr gut!!

Also ... wie geht`s weiter??
Juhuuuu
Die ersten Höhenmeter auf Schi sind geschafft, das erste Apres-Schitour-Schnapsl auch.
Super Wetter, super Schnee, einfach super geil.
Ja so eine gemeinsame Schitour wäre was tolles.
****IO Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Du warst schon auf Tour??
Hi, wo warst Du denn und wieviel Schnee hats denn schon?
LG, Sepp
Wir waren in Hochfügen.
Sind auf der Piste gegangen, abseits zwischen ca. 40 und 50 cm Schnee, ohne Unterlage und teilweise windverfrachtet (NW-Wind).
Abseits der Piste ist es für uns noch zu gefährlich (Steine).
Aber spitzen Pistenverhältnisse und ein super Training für künftige Touren.
****IO Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich gut an. Danke
***ou Mann
104 Beiträge
Skitouren na logo
Hallo Gemeinde,
ich will mich auch mal outen. Bin begeisterter Tourengeher.
Letztes Jahr hab ich eine Dauphinee bzw. besser die Meije Durchquerung geplant und mit dem Dome de Neige als Höhepunkt abgeschlossen. Geniale Gegend!

2010 war die Venter Runde und die Haute Route übers Plateau du Couloir dran. *g*

Mal sehen was diese Saison so bringt.
Allen Tourengeher hier all Zeit eine sichere Heimkehr!

Es grüßt noch völlig ohne Schnee in Sichtweite
Tilou
Wer genau hinschaut sieht es: Das Refuge du Promontoire an der Südseite der Meije - klasse Hütte
********unit Mann
153 Beiträge
Venter Runde
Hallo tilou,

Die Venter Runde würde mich auch interessieren.

In wievielen Tagen habt Ihr die gemacht? Und um welche Zeit ca.?
***ou Mann
104 Beiträge
Venter Runde
Hallo search4funit,
wir waren Anfang April unterwegs und hatten 6 Tage eingeplant. Da war genug Reserve drin um einen Tag hängen zu bleiben.
Generell kann man fast auf jeder Etappe abkürzen bzw, was auslassen. Mit uns war eine Gruppe vom Summitclub unterwegs, die haben weder Finailspitze versucht noch die Belle Vista mitgenommen und sind direkt vom Hauslabjoch zum Hochjochhospiz abgefahren.
Da fällt dann eben die Weißkugel weg, was ein Jammer ist.

Erster Tag war Anfahrt und Aufstieg zur Martin Busch Hütte. Wegen starken Sturms gings am 2. Tag nur bis zur Similaunhütte.

3. Tag war dann Similaun Gipfel, Hauslabjoch Ötzifundstelle, Gipfelversuch Finailspitze (knapp gescheitert) und dann Bella Vista Hütte (viel Rummel während der Liftzeiten).
Ansonsten ist die Sauna und der Zuber auf der Hütte einfach ein Muss. *g*

4. Tag Hinüber zum Hintereisferner, dann langer Gletscherhatsch zur Weißkugel. Super Gipfel. Abfahrt zum Hochjochhospiz. Achtung im letzten Teil muss man noch ein wenig tragen.

5. Tag: Hochjochhospiz - Kesselwandferner, Fluchtkogel, Guslarferner Vernagthütte (kurze aber tolle Etappe)

6. Tag: Vernagthütte - Bruchkogeljoch, Wildspitze, Mitterkarjoch, Vent, Heimfahrt

Insgesamt hatten wir echtes Wetterglück und auf der ganzen Tour stabile Verhältnisse. Durch die vielen Gipfel finde ich die Runde z.T fast interessanter wie die Haute Route. Die Hütten sind durchgängig zu empfehlen. Nicht überlaufen, aber auch nicht einsam.

Von mir gibts für die Venter Runde klare 5 Sterne. Ich denke es ist mit eine der schönsten Durchquerungen in Österreich. Dennoch eine sehr ernst zu nehmende Skihochtour mit allen Gefahren dieser Gattung.

Viel Spaß dabei wünscht Tilou
Weißkugel Gipfelgrat
Abstieg übers Mitterkarjoch, sollte man nicht zu spät machen wegen starker Südexposition, ohne Seil geht gar nichts auch wenn man über den Klettersteig gute Sicherungspunkte findet.
Runterfahren soll angeblich auch möglich sein :-)
****IO Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Die Weißkugel ist noch ein unerfüllter Traum(berg) von mir. War mal dort, von der Weißkugelhütte aus. Leider mußten wir dann wegen sehr schlechter Sicht umkehren. Aber die Runde im Ötztal ist bestimmt erine tolle Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.