Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3007 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Skitourengeher

*****er2 Paar
81 Beiträge
17.4.2012
supper schne heute
*******cgn Mann
57 Beiträge
Sieht gut aus ...
Holla, dass sieht ja traumhaft aus. Ich kann nur aus der Ferne beobachten, iwe es gerade in den Alpen ist. Aber der Schnee scheint ja super zu sein. Ich hoffe, es bleibt so, denn nächste Woche gehe ich Mont Blanc mit Ski - mal sehen was die Verhältnisse sagen.....

Ich liebe Skitouren. Zweimal Haute Route waren meine längsten....und schönsten....

Ich suche immer Leute mit denen man sich zusammentun kann um richtige Skitouren zu gehen - ich gehe meist mit Führer - aber dann richtig...

Hach sehnsucht....

LG
iceman
********unit Mann
153 Beiträge
Mont Blanc
iceman, bitte berichten wie die Verhältnisse im Mont Blanc Gebiet derzeit sind.

Könnte sein daß ich Ende April Anfang Mai auch noch dahin komme...

Wünsche schon mal viel Spass!
***ou Mann
104 Beiträge
Mt Blanc
Hallo iceman_cgn,
viel Erfolg und vor allem Wetterglück wünsche ich Euch.
Wir wollten das über Ostern machen. Leider zu unbeständig. *snief*

Wie wollt ihr gehen? Über die Jonction/Grands Mulets?

In jedem Fall viel Erfolg und kommt sicher rauf und runter. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

LG
Tilou
*****er2 Paar
81 Beiträge
supper Pulver
bei der Abfahrt
*******ool Paar
74 Beiträge
Tourenwinter
hi
da könnten wir mal eine schöne, harmlose tour starten.
zb im gebiet von kühtai und da machen wir einen termin aus
und treffen uns am parkplatz, dann starten wir eine gemeinsam tour.
was haltet ihr davon????
schneebussi
carmen und peter
********lean Mann
212 Beiträge
Gemeinsame Skitour
tja für den Start der harmlosen Variante wären wir auch zu haben. So fällt es leichter festzustellen ob die Chemie passt.
Sind fast jedes Wochenende in den Bergen. Bzw. mindestens 2mal die Woche auf einer Nachtskitour.

lg
k&n
********lean Mann
212 Beiträge
Samstag 19.01.2013
Suche Mitstreiter/in für eine Skitour/ Querung.
Start wird gegen 7 Uhr sein, etwas unterhalt des Brenner Paßes, rauf auf den Sattelberg, runter nach Gries, kurze Tragestrecke der Tourenskier , dann über das Nößlachjoch in das Skigebiet Bergeralm , Abfahrt nach Steinach am Brenner, von dort ein recht langer Anstieg Matreier Wald Richtung Ochsenalm von dort nach Maria Waldrast /Obergullenwald und runter nach Mieders. Dort mit dem Bus / Taxi retour zum Auto.
Höhenmeter der Tour werden sich auf ca 3000-3500 einpendeln. Dauer bis Bergeralm ca 4-5 Stunden , bis Mieders gehen wir sicher an die 8-9 Stunden Grenze. die Ganze Tour ist von meiner Seite her im Grundlagen Ausdauerbereich vorgesehen, also nicht extra schnell. Auch sollte man(n)/Frau überlegen ob es in Frage kommt.
Ausdrücklich möchte ich noch sagen, dass ich diese Tour nicht führe /oder Gäste für diese Tour mitnehme. Wer mitkommt, geht auf seine eigene Verantwortung mit. Auch wenn es großteils auf gesicherten Pisten geht, gilt hier komplette Sicherheitsausrüstung .
Würde mich freuen wenn ich / wir uns sehen.
ken
und hier der erste TourStop
und der letzte Anstieg.

leider mußte ich nach der Halbzeit da das Wetter ( Föhnsturm) ziemlich an unseren Nerven gezerrt hat.
********lean Mann
212 Beiträge
Nachtskitour Nösslachjoch
Jemand Lust und Laune aus dem Raum Innsbruck mitzukommen ??
So gegen 17.30 würden wir starten. Details per PM.

lg
Ken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.