Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4459 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klettern in der Schweiz

*****uDo Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Klettern in der Schweiz
moinsen,

gestern waren wir am sulzfluh und sind die mehrseilroute rialto geklettert...also wir sind sehr begeistert von der gegend und natürlich auch von dem fels obwohl es sehr ungewohnt für uns war in wasserrinnen zu klettern. wir können aber jedem raten da mal vorbei zu schauen.

in 3 wochen ca. wollen wir da nochmal hin und dann für 2-3 tage zum klettern und bouldern.

hier ein paar eindrücke von der gegend.

...leider haben wir die chipkarte von der kamera vergessen ;0( und so können wir nur fotos aus dem mobiltelefon hochladen...

(und für höhepunkte gibt es da auch ruhige plätze ;0) )
Sulzfluh
blick von sulzfluh aus
sulzfluh und see
*****_tg Frau
8 Beiträge
cool, sulzfluh, waren da mal im Winter. schöne gegend! wie schwer war die rialto?
wann wollt ihr denn gehen? wochenende sind immer gut, und ich hab immer noch den montag frei *zwinker*
*****uDo Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
also angepeilt ist ende august - anfang september. vom schwierigkeitsgrad her sollte man den grad 6+ bis 7 sicher beherrschen. also es fängt mit 5er bis 7- an, der mittelteil ist leichteres gelände und oben zieht es dann nochmal mit guten 7ern an. das teil zieht sich ziemlich und wir kamen zwischendurch an unsere grenzen. leider haben wir den oberen teil nicht mehr ganz geschafft, da es zeitlich nicht mehr hin gehauen hat (waren in ner 3er seilschaft und etwas langsam) und haben uns dann vorzeitig abseilen müssen... aber generell gibt es da viele sehr schöne routen die wir noch antesten wollen. sollen wir dir bescheid geben wenn wir da wieder hin fahren?
*****_tg Frau
8 Beiträge
hey, ups... das hört sich für mich zu schwierig an. nachstieg 6bplus möglich. mein freund ist en bissle besser unterwegs... aber ich google das ganze mal. aber gebt doch sicher bescheid wenn ihr fahrt, dann können wir immer noch zu- oder absagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.