Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Almanat Andalusien
187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andalusien - Malaga - El Caminito del Rey

*********cura Frau
318 Beiträge
Themenersteller 
Andalusien - Malaga - El Caminito del Rey
Hallo zusammen!
Ich bin im Dezember bis 8.12. in Andalusien,
dabei würde ich gerne am 6.12. den Caminito del Rey laufen, ich würde von Malaga aus starten.

Ich würde mich sowohl über Begleitung freuen als auch über Tipps und Hinweise was man sonst noch in der Umgebung machen/erwandern kann!

Ist keine übermäßig anspruchsvolle Tour, kann man auch ohne viel Training gut absolvieren, man muss vorher nur buchen, auch wenn es mal die gefährlichste Strecke Europas war. *zwinker*

https://www.spain.info/de/wanderrouten/caminito-del-rey-wandern-spanien/

PS: falls ihr mir nicht direkt schreiben könnt, gebt mir hier einen Hinweis, dann schreibe ich euch ggf an *g*

Liebe Grüße,
Amanda
****o89 Mann
1 Beitrag
Hey Amanda,
ich fand in Andalusien die Wanderung hoch zum Mulhacén noch sehr reizvoll. Muss auch nicht ganz hoch gehen, aber der Nationalpark Sierra Nevada allein war nett. Allerdings war ich im April dort, im Dezember wird es vermutlich dort auch anders aussehen.
Wenn Dich Granada mit der Alhambra reizt, könntest du das vielleicht gut verbinden.

Liebe Grüße
*********soul Mann
29 Beiträge
Hallo,
der Camino del Rey ist mehr oder weniger jetzt nur noch ein Spaziergang und kein Klettersteig mehr.
Es kann dir aber immer mal passieren dass der Weg wegen zuviel Wind gesperrt ist.
Empfehlenswert ist ein Hotel am Camino zu buchen, damit hast du eine gute Busanbindung zum Ein,- und Ausgang und du kannst fast immer kurzfristig mit rein auch wenn keine Plätze mehr angezeigt werden reicht ein Telefonat vom Hotelier.
Wenn du kletterst findest du aber immer noch viele Möglichkeiten in dem Gebiet.
Viel Spaß !!
****ium Mann
3 Beiträge
Ich war damals in El Chorro zum Klettern und habe den Caminito mitgenommen. Ohne Reservierung am Morgen, ca. 30-40 Minuten vor Öffnung gibt es normalerweise immer noch Tickets.

Der Caminito selbst ist zwar eindrucksvoll, aber eher ein Spaziergang. Für einen etwas anderen Blick rein würde ich am Nachmittag noch den Klettersteig ranhängen. Ist gut in 1-2h machbar und der Einstieg ist tollerweise direkt am Ausgang des Caminito *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.