Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Himalaja: Ladakh Spiti etc ca Anfang August - Ende September

**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Himalaja: Ladakh Spiti etc ca Anfang August - Ende September
Moin, Julley und Namaste!

Ich möchte gerne diesen Spätsommer wieder einmal in den Himalaja, speziell Nordwest-Indien. Ich war schon 2 mal dort, aber es sind noch etliche Trekkingtouren übrig geblieben von leicht bis mittelschwer.

Es soll irgendwann Anfang August losgehen und irgendwann Ende September überlege ich zurück zu kommen, aber es ist noch nichts fix. Meine Freundin hat keine Lust dazu, also laufe ich wieder erst einmal alleine los. 2019 hatte ich mir bei einem Teilstück der alten Route Lamayuru-Padum einen Esel samt Aufpasser gemietet für meinen großen Rucksack und das war damals eine gute Idee, auch wenn der Pass Hanuma-La "nur" 4700 hoch war.

Zum eingewöhnen werde ich einige kürzere Wanderungen mit niedrigen Pässen gehen und später dann den Markha-Valley Trek mit dem höchsten Pass von 5200. Ich weiß um die Bedeutung von Akklimatisation.

Bis denne (?)
Markus
Ein wundervoller Ausblick auf den Fluss Zanskar auf dem Weg nach Padum.
****73 Mann
3 Beiträge
So stell ich mir das ganze auf dem Mars vor, vielleicht etwas röter 😉
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Und mit weniger Wasser *zwinker*
Das war schon ein toller Ort mit dem Zusammenfluss des schlammigen Zanskars und eine kleinen Baches.
****73 Mann
3 Beiträge
Also interessant ist die Landschaft und die Kultur vor Ort bestimmt!
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist beides, deswegen will ich ja nochmal wieder hin, solange mein Körper noch mitmacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.