Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Fotos - Weihnachten ::.

*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
.:: Fotos - Weihnachten ::.
FOTOS - ohne Bewerb - rund um Weihnachten - Bräuche, Landschaften ...



Hallo Ihr Lieben - sowohl Mitglieder der Gruppe Trekking & Climbing als auch Gäste, die hier immer gerne gesehen sind.

Dies ist der richtige Thread für Eure Fotos rund um Weihnachten.

Rund um Weihnachten bedeutet, dass wir uns auf Beiträge freuen, die Winterimpressionen zeigen, Schneelandschaften, tiefverschneite Wälder, vor allem dann, wenn man einen Bezug zum Fest erkennen kann, dass hier Bilder willkommen sind, die Advent-/Weihnachts-bräuche und Bräuche zum Jahreswechsel zeigen, die da z. B. wären das Fest der Heiligen Barbara (4. Dezember), Krampusläufe (5. Dezember), den Besuch des Heiligen Nikolaus (6. Dezember), Mariä Empfängnis (8. Dezember), das Fest der Heiligen Lucia (13. Dezember), die Adventsonntage, die längste Nacht des Jahres/Thomasnacht/Wintersonnenwende/Julfest, der Heilige Abend, Christtag, Stefanitag, das Fest der Heiligen Familie, das der Unschuldigen Kinder, dann Silvester und Neujahr, die Raunächte, schließlich das Fest der Heiligen Drei Könige/der Frau Holle/Noreia/Gaia, auch Knecht Ruprecht darf sich hier tummeln, die Weihnachtskatze oder Befana, die Weihnachtshexe.

Und da viele von uns möglicherweise über den Sinn der Bräuche in ihrer eigenen Wohngegend Bescheid wissen, nicht aber über jene anderer Gebiete, fände ich Erklärungen dazu spannend, was denn auf den Bildern zu sehen ist, wenn es notwendig erscheint oder sich dadurch der Bildinhalt den BetrachterInnen besser erschließt. Auch kurze Geschichten oder auf das Gezeigte Bezug nehmende Gedichte (Urheberrechte bitte beachten) können hier Platz finden.


Und nun zum Kleingedruckten:
Wie oben bereits beschrieben, Fotos sollen hier eingestellt werden, diesmal jedoch ganz ohne Bewerb; Kommentare hingegen können/sollen/dürfen von allen BetrachterInnen/BesucherInnen dieses Threads abgegeben werden.
Da sich dieser Thread dem Thema Weihnachten/Weihnachtszeit widmet, findet er sein natürliches Ende mit dem 6. Jänner des Folgejahres (um dann pünktlich rund um den 1. Adventsonntag des kommenden Jahres wieder neu zu erstehen) - bis dahin ungefähr sollen also Bilder & Co. angefügt werden.
Wie oben ebenfalls bereits erwähnt, darf ich Euch bitten, entweder nur selbst verfasste Geschichten bzw. Gedichte einzustellen, oder gegebenenfalls die Urheberrechte zu beachten.



Ich hoffe, dass dieser Thread auf Euer Interesse stößt und freue mich auf Eure Fotos, Geschichten, Gedichte, Kommentare.

Abschließend möchte ich Euch allen ein Frohes Fest wünschen, angenehme Feiertage nach Euren Wünschen und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, diesmal 2010.
Der Anfang
ich wünsch ein frohes fest!

und hier was aus der schweiz!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
Dank dem Ersten
Hallo Mr_Smith_Berlin,
danke für Deinen winterlichen Beitrag.
Mögen viele andere Deinem Beispiel folgen ...
*********sche Paar
61 Beiträge
Hier mein Beitrag
Manchmal ist weniger einfach mehr...
Konzentration aufs Wesentliche....
Sogar im Schnee liegen die Herzen rum :-)
Eisvenus :-)
*****ias Mann
65 Beiträge
Prosit Neujahr!
Rudoplh hat eine rote Nase
vom Glühwein drückt ihm die Blase
beschwingt eilt er von Haus zu Haus
und richtet meine Grüße aus

(Autor unbekannt)
Weihnachten 2009
Etwas verspätet aber ich habe auch noch ein Weihnachtsfoto von meinem Hund *g*
****ado Mann
47 Beiträge
Es war eine eisige Zeit gewesen
Das war kurz nach Weihnachten in Berchtesgaden
Kalt,Kälter.......da hilft nur noch Jagerteee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.