Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2978 Mitglieder
zum Thema
der winter kommt bald....45
Bei uns in der Schweiz wars ein eher verregnetes Wochenende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berchtesgaden im Winter

*******Sto Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Berchtesgaden im Winter
Servus zusammen, wollte mal fragen ob es hier BDGler gibt denen man kurzfristig schreiben darf wegen Schneelage und Wetteraussichten? Möchte heuer nach meiner Reha nochmal auf die Schärtenspitze und/oder auf den Staufen. Oder sagt ihr generell ohne Steigeisen und Ski keine Chance.
ebenso wärs cool in Frühling ein Bisschen Überblick zu haben. Oder kann jemand Tipps geben wo ich die aktuellen Verhältnisse rausfinde. Die Homepages der Hütten sind ja übern Winter recht schlecht gepflegt.

Merci,
und Berg geil

Dominik
****ula Mann
640 Beiträge
Würde mich auch interessieren *wink*
*******erM Mann
245 Beiträge
aktuelle Lage gibts immer hier.
https://www.bergfex.de/bayern/schneewerte/
das es unten weniger hat als oben am berg sollte jedem klar sein.
Ich werd morgen im bereich von Nußdorf am Inn sein. mal schauen wie es ist. soll aber unten 6-8grad + haben. wie es am Berg aussieht wird sich zeigen.
****69 Mann
46 Beiträge
Hallo ich wohne in der gegend,bin viel in den BGD unterwegs. Momentan hat es ab 2000m viel Schnee. Am besten mit Tourenski .
******278 Frau
190 Beiträge
Wohne in der Gegend...
Ohne Tourenski und entsprechende Lawinenkunde macht das gerade keinen Spaß. Für Touristen, die sich damit nicht auskennen: Warten bis Mai (mindestens, je nach Winter länger).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.