Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
zum Thema
die kleinen freuden der frau....109
Mit welchen kleinen aufmerksamkeiten kann man euch damen erfreuen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotowettbewerb November 2009 - Die kleinen Freuden

Fotowettbewerb November 2009 - Die kleinen Freuden
Mein Themenvorschalg für November 2009 "Die kleinen Freuden"

Hier kann alles mal gezeigt werden was auf einer Wanderung / Klettertour ein wenig ins Detail geht. Egal ob Blumen, Tiere, Steine, Blasen an den Füßen oder magensiumgepuderte Hände im Riss *g*

Bin gespannt was es so zu sehen gibt, wo man 2 mal hinschauen muss.


Das Kleingedruckte:

Teilnehmen können Gruppenmitglieder und Besucher.

Vom 1. bis zum einschließlich 21. eines Monats können die Teilnehmer jeweils ein bis drei Fotos zu jedem Thema einstellen. Kommentare sind erlaubt, aber während dieser Zeit bitte noch keine Bewertungen abgeben, bewertet wird erst im zweiten Teil.

Achtung! Jeder Teilnehmer muss seine Fotos mit einer Nummer versehen, 1 * 2 * 3, damit später eindeutig bewertet werden kann.

Vom 22. bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, aber alle Besucher dürfen je 1 & 2 & 3 & 4 & 5 Punkte für fünf Bilder ihrer Wahl abgeben. Die höhere Punktzahl gewinnt.

Beispielbewertung:

France 2: 5 Punkte
Belgique 1: 4 Punkte
Allemagne 3: 3 Punkte
usw.

Versehentlich vor dem 22. voreilig abgegebene Punkte-Bewertungen werden freundlicherweise von den Moderatoren der Gruppe wieder gelöscht, wie auch jedes weitere Bild, wenn ein Teilnehmer mehr als drei einstellt. Die drei oder bei Gleichstand mehr Bilder mit der höchsten Punktzahl gewinnen. Unentschieden bleibt unentschieden, z.B. zwei Erstplatzierte, kein Zweiter, ein Drittplatzierter. Die Gewinnerfotos werden in einem separaten Thread eingestellt und dauerhaft gezeigt. Am Ende des Jahres werden aus den Monatserstplatzierten die drei schönsten Fotos des Jahres zur Wahl gestellt.


Allen viel Spaß und viel Erfolg!

LG

ff66
*****ias Mann
65 Beiträge
open air temple - खुली हवा मंदिर
plaese no shose in tempel - steht auf dem Stein am Eingang und ist unbedingt zu respektieren.
Die Pilger am Weg waren stets sehr freundliche und aufgeschlossene Leute. Die Aufnahme erfolgte ca. 100 m entfernt vom Gletschertor des Gangotri- Gletschers (himalaya mountains, india)
Diese animalische Begegnung hatte ich am Birnbachloch in den Leoganger Steinbergen (Erholungstour nach Besteigung der Hinteren Goinger Halt durch die Steinerne Rinne). Das Tier hatte sich in den Schatten hinter meinem Rucksack zurueckgezogen, waehrend ich mich auf einer Bank sonnte. Als ich den Rucksack wieder aufnahm, waren wir wohl beide sehr ueberrascht *g* Sie fluechtete hinter die Bank, ich immer mit dem Handy hinterher, aber sie war ziemlich flink. Schliesslich versteckte sie sich in der Flaschentasche meines Rucksackes, wo ich sie kraeftig herausschuetteln musste. Danach entschwand sie dann. Anhand der Zeichnung konnte ich sie als Kreuzotter identifizieren.

Leider hatte der Autofokus etwas daneben gezielt...

Bei der Wanderung traf ich im Wald noch auf zwei weitere Schlangen, die hatte ich aber nur fuer Sekunden im Blickfeld.
Kreuzotter versteckt
Abmarsch
*********m_bw Paar
97 Beiträge
Klasse...die Schlange!!!!!

Wir haben die Früchte des Herbstes festgehalten, kleine Details am Wegesrand:

Viele Grüße von den Lustträumern
Bild1: Hagebutten
Bild2: Vorsicht giftig!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Eine animalische Winzigkeit ...
... entdeckt auf einer Tour auf den Präbichl, einem Wander- und Schigebiet in der Nähe von Eisenerz und dem Steirischen Erzberg, in einer Seehöhe von ca. 1500 m, im Hochsommer 2008.
Bild 1 - (erwachsene) Raupe des Großen Gabelschwanzes (Cerura vinula L.), Präbichl, 26.07.2008
****al Mann
37 Beiträge
Mal eine coole Schnecke;)
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Kostbarkeiten am Wegesrand,
blühendes Leben in unwirtlicher, steiniger Umgebung - trotz kurzer Vegetationsperiode; hier ...
Bild 2 - Arktischer Mohn (Papaver radicatum), NW-Island, Juli 2008
*********ktuk Frau
7 Beiträge
ganz nackelige Bäume ;)
das habe ich in England, Cornwall aufgenommen, an einem kalten Frühlingstag mit ganz viel Sonne
*********June Paar
7.187 Beiträge
AdamAndEve..
Danach entschwand sie dann. Anhand der Zeichnung konnte ich sie als Kreuzotter identifizieren.
@********eger: Eine wirkliche "Gänsehautgeschichte"
gut in Wort und Bild festgehalten...


Johnny Cash:
I walk the line ...

Wenig los hier...
... es ist wohl wie ueberall im JC: die Leute wollen nur gucken und nicht selber tun *muede*
*****ias Mann
65 Beiträge
Mors est quies viatoris - finis est omnis laboris.
Der Tod ist die Ruhe des Wanderers - er ist das Ende aller Mühsal.




lat. Sprichwort
Bild 2
*********June Paar
7.187 Beiträge
Hier kann alles mal gezeigt werden was auf einer Wanderung / Klettertour ein wenig ins Detail geht.
Anbei "Das-kleine-Bier-Danach" - so genossen nach einer Wanderung durch die heisse bergige Küstenregion im Nord-Westen Mallorcas.


Johnny Cash:
I walk the line ...


Bild 1

P.S.: @*****ias:

Der Tod ist die Ruhe des Wanderers - er ist das Ende aller Mühsal.
Was der "Tot des Wanderers" allerdings mit "Den kleinen Freuden" gemeinsam haben soll, erschliesst sich mir auf den ersten Blick nicht wirklich...!?
Wenn's den anderen trifft und nicht einen selbst, ist das schon eine kleine Freude wert...

Hier noch was Botanisches vom letzten Jahr. Sie hingen auch noch da, als ich schon wieder weg war...
Kleine Früchtchen
*****ias Mann
65 Beiträge
Sorry!
Ihr habt recht, ich bitte die mod. Bild 2 zu löschen.
*********June Paar
7.187 Beiträge
Sorry - Ihr habt recht, ich bitte die mod. Bild 2 zu löschen.
@*****ias: Es muss nicht direkt gelöscht werden, wenn Dinge kontrovers betrachtet werden. Ich bevorzuge hier eine konstruktive Auseinandersetzung. Löschung bedeutet Rückzug, aber warum zurückziehen, wenn sich vielleicht eine interessante Diskussion ergeben könnte?


Johnny Cash:
I walk the line ...

Malediven
nach dem Tauchen beim Dekobier bzw Kaffee..


LG
Anfänger
Auch wenn ich noch nicht wirklich viele "hohe" Berge erklimmt habe, bin ich auf jeden stolz, den ich geschafft habe.
Der Anblick hat mein Herz schmelzen lassen
*********June Paar
7.187 Beiträge
Obwohl...
... ja hier in dieser Gruppe
• in der Regel -
nicht so viel offen kommuniziert wird,
gefallen mir die zuletzt gezeigten Eindrücke
persönlich sehr gut ...


Johnny Cash:
I walk the line ...

Was'n Sch...
wird hier als Brennstoff genutzt
Bild 1
****ga Frau
17.324 Beiträge
@kytta
tolles Foto, wo ist denn das??im Allgäu??
****ga Frau
17.324 Beiträge
die Bastei bei Rathen
das war gestern im Elbsandsteingebirge...bei tollem Sonnenschein....LG Ananga
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Bewertung? Bewertung!
... immerhin haben wir bereits den letzten Tag des Monats.

Hier also geht es zu meiner Punktevergabe:

1 Punkt: asterias - Tempel
2 Punkte: Kytta - hohe Berge
3 Punkte: boeses_tuktuk - Bäume
4 Punkte: hammal - Schnecke
5 Punkte: lust_traum - Bild1, Hagebutten

Bitte um Eure Bewertungen!
Danke und liebe Grüße,
Alkestis
Bewertung
Leider etwas verpennt, aber hier kommt die Bewertung:

5 Punkte: segelflieger - Kreuzotter versteckt
4 Punkte: alkestis - Bild 1
3 Punkte: lusttraum - Hagebutte
2 Punkte: hammal - Schnecke
1 Punkt: asterias - temple

Grüße
ff66
*****ias Mann
65 Beiträge
Bewertung
5 P.: ananaga Bastei Bild 3
4 P.: ff66 Was´n Sch
3 P.: alkestis Kostbarkeiten
2 P.: Kytta Anfängwer
1 P.: lust_traum Fliegenpilz
****yB Mann
24 Beiträge
Nepal Nov 09
Ist es zu spät für 2 Bilder aus Nepal... war dort 3 Wochen im November unterwegs.

Bild 1: Sonnenaufgang Nagarkot

Bild 2: Mountain Flight zum Everst

Hoffe das gefällt? *zwinker*
Bild 1
Bild 1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.