Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage

********ll_1 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Frage
Hallo,
ist im Gruppenbild der Ortler von Norden her gesehen (Reschenpass) gezeigt? Oder welcher Berg ist das?
Gruß
****r64 Mann
44 Beiträge
..... das im Gruppenbild ist doch nicht der Ortler.?
******_BW Paar
11 Beiträge
Ich glaube das ist der Mont Blanc.
********ll_1 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja das könnte sein. Wer weiß es genau?
******_BW Paar
11 Beiträge
Der Ortler ist es ganz sicher nicht. Es muss allein wegen der Baumkronen ein sehr hoher 4000er sein.
******_BW Paar
11 Beiträge
Baumgrenze
*****lon Mann
33 Beiträge
Das ist mal 'ne interessante Frage...

Leider ist die Bildqualität zu schlecht, vor allem die Bildgröße ist zu klein, um sicher und eindeutig zu erkennen um was für einen Berg es sich handelt.

Ich erkenne mit hoher Wahrscheinlichkeit alle 82 4000er Gipfel nach UIAA (ich selber war schon auf mehr als die Hälfte von denen oben gestanden)

Also, ohne einen überheblichen Oberlehrer zu spielen, darf ich folgende Statements abgeben:
• Der Mont Blanc ist es sicherlich nicht, ich kenne ihn von allen Seiten
• Der Orter ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht (wenn doch, dann aus einer nicht so populären Himmelsrichtung gesehen)
• Die Begründung mit der Baumgrenze und somit "ein sehr hoher 4000er" ist m.E. nicht richtig. Auch viele 3000er haben diese Erscheinung!

Von der Silhouette her tippe ich eher auf Piz Palü, Piz Zupo, Piz Bernina, Piz Morteratsch an der Nordseite, ich bin mir jedoch nicht sicher, weil dort habe ich viel mehr Gletscher in ihren Hängen in Erinnerung (ist auch wegen der sehr schlechten Bildqualität des Gruppenbilds geschuldet)
********ll_1 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Dann werden wir es wohl nie genau erfahren, das Bild ist zu schlecht!? Vielen Dank für die Mühe
*****lon Mann
33 Beiträge
Mit "schlecht" meinte ich natürlich nicht das Bild selbst als Motiv, das ist in jedem Fall gut gelungen.

Für die einwandfreie Erkennung des oder der Berg(e) ist das Bild mit 200x150 Pixel in "Briefmarken-Größe" einfach zu schlecht...

Oder übersehe ich da die Möglichkeit, an ein größeres und detailreicheres Bild zu kommen?
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Ein Mod wird doch wissen wie der Berg heißt? Einer muss das Bild doch eingestellt haben.
*******ker Mann
224 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich weiß es nicht, der/die ein oder andere Mods könnten das sicherlich wissen, aber mir scheint, dass sie sind hier aktuell eher inaktiv 😉
****gde Paar
495 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vermute es bildet den Mont Blanc von Italien ab
******_BW Paar
11 Beiträge
Es ist der Mont Blanc von Norden
der rechte Gipfel ist derdie Aiguille de Bionnassay.
Der M. B. Gipfel links davon in den Wolken.
Das Bild wurde vermutlich aus der Gegend von Les Houches gemacht.
*****lon Mann
33 Beiträge
@******_BW: An diese Perspektive habe ich anfangs auch gedacht, doch dieser recht tiefe Einschnitt zwischen den von Dir angedachten Gipfeln M.B. und Bionnassay hat bei mir als K.O.-Kriterium herausgestellt. (ich habe letztes Jahr die Überschreitung Domes de Images - Aig. Bionnassay - Dome du Guter - M.B. gemacht, die sog. Royal Traverse)

Wie schon angedeutet, das kann auch an der sehr schlechten Bildqualität liegen....

Dieses Jahr steht bei mir der gesamte Brouillard-Grat an, vom Tal aus bis zum Gipfel *cool*
*******est Frau
4 Beiträge
Da gibt's doch so eine App, mit der man Berge erkennen kann, hat das schon mal einer probiert? *holmes*
Zitat von *******est:
Da gibt's doch so eine App, mit der man Berge erkennen kann, hat das schon mal einer probiert? *holmes*

Ja. ... aber oftmals a bissi kompliziert zum Anwenden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.