Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausrüstung für (fast) Neuling. Was habt ihr?

******278 Frau
191 Beiträge
Zitat von ****972:


ich kaufe so viel wie möglich bei Decathlon. Finde Preis/Leistung und den Service super.

Nach Jahrelanger Erfahrung (und meine Ausrüstung muss ganzjährig bei diversen Sportarten arbeiten) muss ich leider sagen, dass die mir Langlebigkeit im Praxistest gefehlt hat.

Stirnlampe ist u.U. eine wirklich gute Ergänzung der Packliste.


Und weil ich das jetzt schon mehrfach hier gelesen habe und den Sinn nicht verstehe, muss ich nachfragen und hoffe, dass mir das jemand erklären kann: Wozu eine Powerbank auf einer Tagestour mitscleppen?
Mein Gedanke ist: Zur Tagestour gehe ich mit frisch geladenem Akku los, habe das Handy auf der Tour selbst im Flugmodus und komme mit noch sehr vollem Akku wieder nach Hause.
*******a108 Mann
1.109 Beiträge
In den Bergen ist es auch wichtig nicht unnötig Gewicht mitzunehmen, daher achte ich darauf was ich in meinen Rucksack und in meinen Körper stopfte.... 😂
Unser Körper ist die wichtigste Ausrüstung überhaupt und da sieht man oft die Größten Probleme bei den Menschen
Nur teure Ausrüstung kaufen reicht eben nicht...
*******ker Mann
224 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******278:
...
Und weil ich das jetzt schon mehrfach hier gelesen habe und den Sinn nicht verstehe, muss ich nachfragen und hoffe, dass mir das jemand erklären kann: Wozu eine Powerbank auf einer Tagestour mitscleppen?
Mein Gedanke ist: Zur Tagestour gehe ich mit frisch geladenem Akku los, habe das Handy auf der Tour selbst im Flugmodus und komme mit noch sehr vollem Akku wieder nach Hause.