Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderbuddy finden

*****hea Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Wanderbuddy finden
Hallo zusammen,

ich möchte meine Wanderleidenschaft gerne etwas weiter ausbauen, aber kann meine Freunde nicht so sehr dafür begeistern. Und deshalb suche ich nun einen Wanderbuddy, mit dem ich den ein oder anderen Trip in die Berge planen kann.

Es kann, aber muss niemand aus dem Joyclub sein und wenn wir nur die Leidenschaft fürs Wandern und für Ausflüge in die Natur teilen, wäre das für mich auch vollkommen ok.

Wer kann mir denn einen Tipp geben, wo sich das Suchen lohnt? Gibt’s im Netz Foren, auf denen ich Glück haben könnte? Irgendwelche Gruppen?

Und gibt's hier Leute, die alleine los ziehen, weil sie auch niemanden begeistern können?

Viele Grüße
Falle leider durchs Raster - viel Erfolg!
*****ad1 Mann
53 Beiträge
Wenn du mal Bock hast Richtung Stuttgart und weiter Richtung Österreich dann darfst dich gern melden
*****o16 Frau
21 Beiträge
Hallo es gibt sehr viele Foren. DAV, Friendseek, Höhenrausch, Facebook sind nun die, die mir ad hoc einfallen
Hey Calathea,

Ich ziehe hin und wieder alleine los bzw. würde gerne noch mehr Zeit in den Bergen verbringen, wobei es bei mir weniger uns „Wandern“ geht, sondern eher in Richtung Mehrtageswandungen, Hüttentour, Hochtour, Klettersteig geht. Aber alles auf mäßigem, gemütlichen Freizeitniveau.

Eine Chance auf einschlägige Kontakte sehe ich am ehesten in den Foren, Webangeboten und stationären Sektionen des DAV. Ich bin dort aber bisher nicht zufriedenstellend fündig geworden, da es entweder einmalige Tourengesuche sind oder die Leute einfach andere, zu ambitionierte oder zu vereinstypische Ansprüche haben.

LG
Stephan
*****hea Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*****o16 und @**********euden für die schnelle Rückmeldung und die Tipps.

Und in Richtung Mehrtageswanderungen, Hüttentouren usw. auf Freizeitniveau darf es bei mir auch gern gehen *g*
*****hea Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tsman:
Falle leider durchs Raster - viel Erfolg!

Also ein Raster habe ich zumindest bei der Suche nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, darf es sich auch gerne einfach nur auf einer freundschaftlichen Basis bewegen. Eine gewisse Sympathie sollte aber durchaus gegeben sein *zwinker*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****hea
Ich war letzten September alleine in der sächsischen Schweiz, da gibt es schöne Touren, auch ohne Massentourismus ala Königstein.
Bis 2018 war die Hohe Tatra mein bevorzugtes Wandergebiet, leider nicht mehr zu empfehlen.
Ursprünglich letztes Jahr war Norwegen das Ziel, jetzt auf 2022 verschoben. Das ist dann Einsamkeit pur. Es ist durchaus möglich eine Woche lang niemanden zu treffen, wenn man im Mai dort ist. Die Hütten sind dann unbemannt, aber voll eingerichtet und nutzbar.
Mein Freund war da vor 3 Jahren mit seinem Sohn und schwärmt heute noch.
Zitat von *****hea:
Zitat von **********tsman:
Falle leider durchs Raster - viel Erfolg!

Also ein Raster habe ich zumindest bei der Suche nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, darf es sich auch gerne einfach nur auf einer freundschaftlichen Basis bewegen. Eine gewisse Sympathie sollte aber durchaus gegeben sein ;)

Dann bin ich wieder - sehr gerne - im Spiel!
Wohne am Tegernsee und bin sehr gerne in den Bergen - auch mal im Thüringischen - schmücke, rennsteig....
*********zens Paar
155 Beiträge
Hallo Calathea,

Probiers doch mal beim Alpenverein .
Melde dich bei einer interessanten Tour an, dort lernst du Leute kennen die das selbe Interesse an den Bergen/ Wandern haben kennen und vllt ergibt sich privat dann auch mal eine Wanderung.

Liebe Grüße
Emely und Vinzens
*******pfel Mann
4 Beiträge
Hallo Erfurt oder muss ich eigentlich Hamburg schreiben?

Berge und ich... sind unzertrennlich... zumindest würde ich ohne sie wie eine Pflanze sein, die man nicht gießt, der man keine Aufmerksamkeit schenkt.
Zwangsweise kenne ich einige Netzwerke......
Ich habe das große Glück direkt an den Bergen zu wohnen, direkt am Chiemsee. Seit unseren auferlegten Einschränkungen, durfte ich mich um so intensiver mit meiner Region auseinandersetzen. Aber in den Chiemgauer, Berchtesgadener, Schlierseer Berge gibt es viele Traumtouren, so dass ich mich nicht beklagen kann.
Ansonsten wäre ich von Kärnten, Ost und Südtirol, Tirol auch ohne Himmelsrichtungen,... unterwegs, weil ich alles im nu erreiche.
Solltest du dich also mit einem n Gleichgesinnten in dieser, diesen Regionen verknüpfen wollen, da bin ich *zwinker*
*****rfd Mann
89 Beiträge
Hi, ich habe dieses Jahr mehrere Hüttentouren mit kleinen Gruppen geplant, falls Du mal mit magst.
Zwei vier Tagestouren durch die Dolomiten und drei Wanderwochenenden (Höhrenwege) in Tirol und opt. noch eine Watzmannüberschreitung allerdings als Tagestour. Wenn Du magst gerne melden
******qua Mann
795 Beiträge
Wie wäre es mit dem Lutherweg den du von Eisenach bis nach Worms laufen kannst oder den "Internationaler Bergwanderweg der Freundschaft Eisenach–Budapest" Den letzteren habe ich mir zum Teil für dieses Jahr vorgenommen . Also falls du Lust hast und länger in Erfurt bleibst sag bescheid und wir können ein paar Etappen gemeinsam wandern .

Aki
*******omew Mann
8 Beiträge
Hey Calathea,

ich konnte mir nie Vorstellen alleine in die Berge oder auf eine Mehrtagestour zu gehen, bis ich es letzes Jahr bedingt durch Kurzarbeit etc. gemacht habe.
Mit dem Zug los und ein paar schöne Tage verbracht.
Auf den Hütten und auf den Wanderungen findet man schnell neue Kontakte und nette Gespräche.
Wobei manche auch einfach mal für sich seien wollen und die Natur geniessen.

Allerdings ist eine Wanderung gemeinsam auch sehr schön.
In einem Alpenverein gibt es diverse Gruppen und (vor Covid) regelmässig Touren wo man sich anschliessen kann.

Oder eben auf diesen Wege. Wenn du also mal Lust hast, sehr gerne.

Alles liebe aus Würzburg
Maximilan
******che Mann
179 Beiträge
Falls der Kurz mal wieder die Grenzen aufmacht... kann den Bregenzerwald empfehlen...
Eberhard
*********aul3 Mann
307 Beiträge
*******xe71 Frau
69 Beiträge
in Facebook...
Gruppe Bergsuechtig z.B..
da gibts Diverse Gruppen😃
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Ich habe in 2018 auf outdoorpartner.net einen Kumpel für Klettersteige rund um Garmisch Partenkirchen gefunden. Das hat sehr gut geklappt.

Mich hat es nie abgehalten loszugehen, wenn ich keine Begleitung hatte. In 2019 war ich erst 2 Wochen mit einer Kumpeline in Ladakh und im Nubra-Tal und dann später bin ich alleine von Lingshed nach Padum gewandert. Dafür hatte ich mir dann aber auch einen Jungen mit Esel angeheuert, was ich im nachhinein sehr Weise fand, weil mein Rucksack in 4700 m einfach das doppelte wiegt.

Viel Erfolg beim Finden.In 2022 will ich auch noch ein paar Klettersteige gehen.
*********mant Mann
1.054 Beiträge
Guten Morgen Thüringen,
für Wanderungen durch die Rhön ob in Hessen oder Thüringen bin ich jederzeit zuhaben, weil ich mittendrin wohne und eine Tagestour ist immer drin. Bei gutem Verstehen kann dann auch eine Wochenendtour irgendwo drauss werden.
**********he_71 Mann
315 Beiträge
Hallo
calathea , ich würde mich sehr Freuen wenn du mal in den Hochschwarzwald kämst oder in den Kaiserstuhl , also in den Bereich rund um Freiburg 7 Breisgau, dann könnte ich dir den Schwarzwald einmal auf schönen Wanderungen näher bringen und wer weiß was uns noch so einfällt zu tun in dieser schönen Landschaft oder eben im warmen Kaiserstuhl!
Also wenn du mal nach Südwest Deutschland kommst dann melde dich doch mal, bei mir, ich würde mich sehr Freuen da ich sehr gerne wandere, bitte melde dich mal!
*****hea Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Da ich zeittechnisch nicht auf alle im Einzelnen eingehen kann, sende ich hiermit großen Dank an die zahlreichen Beiträge, Tipps und Angebote! ♥️
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Gerne!
Magst Du berichten, ob und wo Du fündig geworden bist?
******s60 Mann
502 Beiträge
Versuchs mal bei Wander-Community.de.
Da habe ich schon einige Mitwanderer gefunden.
Viel Erfolg dabei.
DAV, WURDE schon erwähnt.
Ich gehe Frühjahr/Sommer Das Grüne Band in Süd Thüringen.
Wenn du magst?
*********2020 Mann
4 Beiträge
Wenn du mal Lust auf eine Hütten Wanderung / Mehrtageswanderung im Berchtesgadener Land oder Salzburger Berge hast meld dich doch einfach.... Würde mich freuen 😊 Machst einen sehr sympathischen Eindruck. LG aus Salzburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.