Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderbuddy finden

****d_M Paar
7 Beiträge
*beep* Ich habe fürs Wandern Facebook genutzt, um Leute mit der gleichen Leidenschaft zu finden. Es gibt da unzählige Wandergruppen undbist du in einer werden dir auch die anderen Vorgeschlagen. Mittlerweile habe ich aus der 29000 Leute Gruppe 120 raus rekrutiert, mit denen ich abwechselnd wandern gehe.

Also auf FB wirst du bestimmt fündig.

Lieben Gruß
Frank
**********Angel Mann
77 Beiträge
Hallo Calathea,
ich fange grad an, eine Wanderung durch die Rhodopen zu planen. Ich habe die Tour schon einmal gemacht und es ist atemberaubend schön! Alte Eichenurwälder so weit das Auge reicht. Und Anfang Mai alles voll mit Frühlingsblumen. Vielleicht passt da ja was?
Also: Anfang Mai, Flug nach Thessaloniki (vorausgesetzt das geht wieder) dann 5 Tage durch die Wildnis. Schlafsack & Isomatte. Kein Hardcore, sondern Genusswandern.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir noch mehr Infos.
Ich werde wahrscheinlich an dieser Stelle nochmal nach Mitreisenden suchen.
*****hea Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****d_M! Zu blöd, dass ich vor ein paar Tagen mein Profil bei Facebook gelöscht habe. Da muss ich mir wohl noch einmal eins nur für die Wandergruppen zulegen *zwinker*
******XII Mann
287 Beiträge
Hi,
ich habe jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen und hoffe, meine Info ist jetzt keine Doppelung. Aber ich habe zumindest beim Überfliegen keinen Link gefunden. Falls Du hier im JC fündig werden möchtest und in dieser Gruppe hier kein Erfolg hast, kannst Du es auch in der Gruppe Wanderfreunde versuchen.
LG
*huhu*
Wie schon mehrfach beschrieben eignet sich der lokale DAV sehr gut; zur Not einfach wieder FB aktivieren.

Mein „Haupt“Wanderbuddy ist seit 2016 verheiratet und hat andere Prioritäten, ein anderer ist verstorben und der Dritte hatte vor kurzem einen Hirnschlag. Meine Freundin war zwar sehr motiviert, musste aber im Sommer 2016 feststellen dass der Weg über Eis und Schnee auf ca. 2000 Meter ein unüberwindbares Hindernis ist...
Ich hatte hier am 25.01. nach einer Begleitung für die Runde durchs Verwall gesucht. Google mal Verwallrunde, mein Vorhaben ist weiter unten beschrieben. Bei Interesse einfach melden.
Grüße aus der Heilbronner Gegend
*******ogel Mann
12 Beiträge
Hallo Calathea,
ich bin auch regelmäßig in den Bergen unterwegs, Klettersteige, leichte Kletterrouten, anspruchsvolle Wanderungen, Gipfelbesteigungen...
Letztes Jahr in Slowenien und Garmisch, 2021 mal sehen was sich ergibt...
Vielleicht trifft man sich mal in den Bergen *zwinker*
Raum Stuttgart,
Grüße, Rudolf
Von wo kommst du denn?


Hallo zusammen,

ich möchte meine Wanderleidenschaft gerne etwas weiter ausbauen, aber kann meine Freunde nicht so sehr dafür begeistern. Und deshalb suche ich nun einen Wanderbuddy, mit dem ich den ein oder anderen Trip in die Berge planen kann.

Es kann, aber muss niemand aus dem Joyclub sein und wenn wir nur die Leidenschaft fürs Wandern und für Ausflüge in die Natur teilen, wäre das für mich auch vollkommen ok.

Wer kann mir denn einen Tipp geben, wo sich das Suchen lohnt? Gibt’s im Netz Foren, auf denen ich Glück haben könnte? Irgendwelche Gruppen?

Und gibt's hier Leute, die alleine los ziehen, weil sie auch niemanden begeistern können?

Viele Grüße
*****hea Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ian:
Von wo kommst du denn?

Ein Blick ins Profil hilft *zwinker*
Stimmt, kann ich aber nicht anschauen 🙈

Ein Blick ins Profil hilft *zwinker*
Hallo Calathea *g*

Ich bin durch Zufall auf deinem Profil gelandet und dann den Weg in diese Gruppe gefunden. Ein Tipp direkt kann ich leider nicht geben, aber ich habe gelesen, dass du aktuell in Erfurt bist. Ich komme aus Arnstadt, was nicht mal 15min weg ist und ich liebe es draußen zu sein, zu wandern, durch Bäche zu steigern, Bäume zu umarmen...:) Ich würde mich ganz sehr über eine Antwort freuen. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

@*****hea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.