Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4354 Mitglieder
zum Thema
| DAS SHOOTING |52
Nach der Shootinganfrage folgt natürlich auch das Shooting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy für Outdoor

*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Handy für Outdoor
Hallo ihr lieben :),

mein Smartphone ist heute gestorben und ich brauche dringend ein neues.
Da ich auch gerne mal mehrere Tage bei Minusgraden draußen bin, öfter mal klatschnass werde und generell viel Outdoor mache, wäre ein Outdoorhandy jetzt doch mal angebracht. Bisher hatte ich ein Samsung S7.
Ich bin allerdings technisch nicht versiert, nutze mein Handy überwiegend für Standard-Apps (WhatsApp, Maps, BahnApp etc) und für Fotos.
Evtl. sollte ich mir jetzt aber doch mal eins mit guten Orientierungsmöglichkeiten (starken Empfang) zulegen, da ich mit Samsung teils schon innerhalb von Münster verloren bin.
Ich würde die Obergrenze gerne bei etwa 400€ ziehen.
Was habt ihr denn so an Handies und was wäre noch wichtig zu beachten?

Ich schaue mir im Internet gerade das Doogee S96 pro, das CatS42 und das Blackview BV9700 Pro genauer an, bin aber für weitere Vorschläge offen.

Danke :).
*********raten Paar
594 Beiträge
Outdoor Handy ist eine gute Idee, die sind einfach robuster und als Mann braucht man kein leichtes Handy, Männer sind nämlich stark, haben Muskeln und so...Hatte das CAT S41, war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein Ulefone Armor 7, das ist auch okay, vermisse allerdings den gigantisch starken Akku, wie ihn das CAT S41 verbaut hatte. Würde als nächstes wohl wieder ein CAT wählen. Schöne Grüße, DerPirat *pirat*
*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Danke Pirat :),

Das Ulefone habe ich mir auch angeschaut, da soll der Sound aber nicht sooo gut sein.
Ist für mich aber eher nebensächlich.
Hast Du dich informiert, verglichen etc oder einfach gekauft?
Findest Du die Bedienung einfach?
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
bei Minusgraden haben alle ihre Probleme, das liegt an der verwendeten Akkutechnologie heutzutage "LiIo".
Batterien/Akku-Stromabgabe ist ein chemischer Prozess der bei tieferen Themperaturen verlangsamt bis er ganz zum Stehen kommt.

Ausweg wäre Handy warm halten, am Körper tragen. In Kombination mit Wechsel-Akku einer direkt am Körper, der andere im Handy. Eventuell in wasserdichten Beutel. Bei Bedarf wechseln.
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
leider sind Handys mit Wechselakku Mangelware geworden.
Alternativ auch getrenntes eigenes GPS-Gerät mit AA oder AAA Batterien.
******278 Frau
191 Beiträge
Habe gute Erfahrungen mit Blackview - ist deutlich günstiger als CAT. Es gibt aber auch IP 68 Modelle, die auch wintertauglich sind *zwinker*
Bin im Winter viel draußen und muss mich drauf verlassen können, dass sie im Notfall funktionieren. Außerdem kenne ich auch Bike-Guides, die diese Marke nutzen.

Unabhängig davon:
Ich weiß, Thema Nachhaltigkeit, MA-Freundlichkeit, etc. - allerdings muss ich sagen, Handy über Amazon bestellen hilft, weil die im Zweifelsfall auch unkompliziert rückerstatten / austauschen.
*********raten Paar
594 Beiträge
Zitat von *****mus:
Danke Pirat :),

Das Ulefone habe ich mir auch angeschaut, da soll der Sound aber nicht sooo gut sein.
Ist für mich aber eher nebensächlich.
Hast Du dich informiert, verglichen etc oder einfach gekauft?
Findest Du die Bedienung einfach?
.
Ja, hatte mich informiert, wurde ja bei Tests als gut befunden. Der Sound...ja, kann sein, nutze das so aber eh nicht, habe zum Musik hören so eine Bluetooth- Lautsprecherröhre. Die Bedienung ist einfach, also eigentlich wie bei jedem anderen Android-Smartphone auch.
*******266 Mann
512 Beiträge
„In Münster verloren...“
Das passiert dir in Köln genauso!
Das hat weniger was mit dem Handy zu tun als mit dem in Deutschland sehr schlechten Netz.
In den Bergen in einem Talkessel kann das natürlich auch gegeben, aber ansonsten hast du zB in Österreich eine hervorragende Abdeckung... ebenso in den Niederlanden bis ans Meer und zurück. Deutschland ist in dem Bereich leider auch längst abgehängt 🤷🏻‍♂️

Was die Akkus betrifft ist Kälte leider immer schlecht. Außer es nah am Körper zu tragen wird dir da wenig helfen. Powerbanks verhalten sich da genauso und diese Mini-Solarpanele brauchen direkte Sonneneinstrahlung, sonst wird das auch nichts.

Welche Handys mit Nässe klar kommen kann ich leider nicht sagen, aber da hilft bestimmt Google.
***Dd Mann
13 Beiträge
Ein Nomu S30 ist auch eine Variante.Zwar ein günstigeres Fabrikat,funktioniert allerdings sehr gut.Meins ist täglich im Arbeitseinsatz.Zur Zeit bei den Minusgraden in Altenberg. Habe relativ gute Erfahrungen gemacht mit dem.Akku hält relativ. Apps gut machbar.Sound nicht der eines Bose,allerdings für allgemeines ausreichend.
Schau dir mal Crosscall an. Französische Firma.
Cat auf jeden Fall.
Handy immer direkt am Körper tragen.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich hatte erst das CAT S60 und aktuell das CAT S61. Von der Robustheit und vom Akku her sind CAT einfach genial. Das S61 hat 4500 mAh. Ich brauch das Handy beruflich. Bin unglaublich zufrieden. Ich brauch jedoch die "Gimmiks" nicht. Wärmebildkamera, Laserdistanzmesser und Raumluftüberwachung kommen bei mir praktisch nie zum Einsatz. Und es ist ziemlich schwer 250 gramm. Wenn es schmutzig ist, wasch ich es mit Seife und heissem Wasser, oder leg es ne halbe Stunde in heisses Seifenwasser. Es halt Stürze aus 1,80 auf Beton aus usw.

Mein nächstes wird ein CAT S41.
*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Zusammen,

kurzes Update, ich habe mir jetzt ein Handy gekauft.

Bin den Mittelweg von Sternie gegangen und habe mir ein CAT S52 bestellt.
Die Entscheidung war schwer, gibt wirklich unglaublich viele gute Outdoorhandies mitterweile.

Danke euch allen ! *g*
********2101 Mann
7 Beiträge
Die Anfordrungen des Handys sind natürlich immer auf die Person und die Aktivitäten zugeschnitten.
Da ich auf einen starken Akku wert lege, habe ich mich für das Huawei P30 pro entschieden, unterdessen auch bezahlbar. Super Handy, wasserdicht, nur leider etwas groß. Es passt aber in die FRILUFTS NEO POUCH - Handytasche Gr. M von Globetrotter.de und ich kann es mir so beim klettern an den Gurt hängen. Beim Höhenbergsteigen oder beim Trekking ist das Ding sowieso im Rucksack. Für größere Unternehmungen habe ich immer noch ein ausgeschaltetes einfaches konservatives Handy mit einer Prepaid-Karte dabei, hier nutze ich ein Samsung B2100 aus der X-Treme Edition, lange Akkulaufzeit im Notfall. Die Netzbetreiber habe ich wegen der unterschiedlichen Netzabdeckung unterschiedlich gewählt. Die technsichen Daten musst du aber selber recherchieren.
Hab das Ulefone Armor 9. Großer Klopper, aber der Akku hält ewig. Gab bei Amazon mal ein Angebot, wo es 100€ günstiger war.
*******_zh Mann
10 Beiträge
Ich bin da technisch gesehen in der Steinzeit. Das Notfalltelefon war ein 3310. Leicht unempfindlich, mit USB zum Laden. Prepayed ohne PIN. Jeder konnte es benutzen und der Akku hielt ewig. Leider wurde G2 abgeschaltet. Dann braucht es wohl jetzt ein Nokia 110. Und ansonsten eine gute Hülle fürs normale Smartphone.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Fürs CAT benutze ich keine Hülle mehr. Das ist eher hinderlich. Wäre in etwa, als würde man nen Metallklotz in ne Bananenschale einpacken - scherz.
Im ernst. Ich hab immer eine Hülle benützt. Aber beim CAT kann man sich das echt sparen. Die Marke ist da echt Programm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.