Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2078 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderbegleitung Herbst 2020 gesucht

Wanderbegleitung Herbst 2020 gesucht
Ich lasse den Titel mal etwas allgemein, denn es steht weder ein Ort noch ein Termin fest. Ich bin aber mobil und für Ziele in Deutschland/Österreich/Schweiz offen. Wahrscheinlich irgendwann im Oktober.

Derzeit wohne ich im Ruhrpott und möchte im Herbst eine Bergwanderung machen.

Ziel sind mehrere kleinere Tagestouren (Wanderungen/Klettersteige...) im Laufe der Woche (Ich bin zwar nicht total unsportlich, habe aber das Ziel nicht unehrenhaft am Berg liegen zu bleiben *zwinker* )

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich einzuklinken? Wer sagt "Die ertrage ich bestimmt nicht auf ner ganzen Wandertour", aber gute Tips für geeignete Wanderungen/Wege (oder einfachere Klettersteige) hat, der darf auch gerne schreiben! Ich bin auch gerne alleine unterwegs.

Also schmeißt mal eure Empfehlungen in die Runde!
****r80 Mann
1 Beitrag
Komm nach Südtirol und ich zeig dir die dolomiten einfach nur ein traum😀😀😀👍👍👍
Hallo Lana1982,

Also nach Deinem Profil nach würde ich eher sagen das ich am Berg liegen bleibe und Du munter voran schreitest! *zwinker* Es gibt viele schöne Plätze in den Bergen. Ich kann Dir Berchtesgaden empfehlen. Ist auch gleich an der Grenze zu Österreich. Gibt auch mehrere Klettersteige. Auch eine Klettersteig Schule die ich auch mal besuchen will.

Hoffe natürlich das noch mehr Vorschläge kommen für eine bessere Auswahl! 🗻

LG Achilis_86
****r64 Mann
44 Beiträge
Allgäu und Obersdorf sind auch sehr schön zum Wandern und Klettern. Wollte letztes Wochenende den Heilbronner Höhenweg machen, aber das Wetter hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wollte es spontan in den Oktober verschieben wenn es in der Höhe noch keinen Schnee hat.
LG
*********vage Mann
33 Beiträge
Hallo Lana

Um vom Alltag abstand zu gewinnen, bin ich gerne in den Bergen vom Lech- oder Kleinwalzertal.
Anschließend auf dem Weg zurück nach Füsse in die Therme in Reutte die Seele baumeln lassen.

So kann der Montag kommen wie er will😊

Wünsche dir viel Spass 🤗
***ch Mann
161 Beiträge
Oktober könnte knapp werden, sehr viele Hütten schliessen Ende September, ein paar wenige haben Anfang Oktober noch auf.
*******re_6 Mann
1 Beitrag
Hallo Lana,
Ich kann dir die Traunseeregion in Oberösterreich empfehlen. Hier hast viele anspruchsvolle Touren und tolle Seen zum entspannen. Mein absoluter Favorit ist der Traunstein. Alleine auf dem berg kannst viele touren gehen mit einer wahnsinns aussicht auf den Traunsee.
LG Chris
******che Mann
180 Beiträge
Bregenzer Wald... meine 2te Heimat.... und ruckzuck in Bregenz... Lindau...
Grüße Eberhard
Hallo Lana,
Kann dir Berchtesgaden sehr empfehlen. Bin im Oktober sehr flexibel. Solltest du dich für die Region Salzburg oder Berchtesgaden entscheiden kannst du dich gerne bei mir melden.
**********n_wif Mann
212 Beiträge
Hallo Lana,
persönlich hatte ich eine Trekkingtour in Schweden ins Auge gefasst.
Ich kann dir aber auch das Ötztal empfehlen, die haben da ein paar schicke Klettersteige im Bereich B/C (Auch mehr) und Tagestouren sind auch möglich. Fahre dort gerne hin.
Servus Lana.

Welchen Schwierigkeitsgrad gehst denn am Steig?
Ich hätte ein paar schöne Touren um den Chiemsee rum oder am Walchensee.
Ich hätte im Oktober sogar 1 bis 2 Wochen Zeit. (Wobei ich eigentlich das ganze Jahr Zeit hätte) *zwinker*
Kannst Dir ja mal überlegen.

Liebe Grüße
Alex
*********halt Paar
65 Beiträge
Hallo Lana,
tolles Profil *hutab*
Solltest du ins Allgäu/Tirol kommen wollen würd ich sehr gern mit dir ein paar tolle leistungsgerechte Touren und Klettersteige gehen.
Gerne auch bei schlecht Wetter Bouldern oder Klettern *spitze*
Thermen/Saunen zum Relaxen danach gibts natürlich auch *sauna*
Lieben Gruß und dicken *kuss*
Markus *hutab*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wahrscheinlich irgendwann im Oktober.

in höheren Lagen kann es durchaus schon Schnee haben, bzw das Wetter richtig be...n .sein oder sehr schnell umschlagen, zudem sind schon viele Hütten zu wenn dir das einkehren wichtig ist *zwinker*

Wenns es dich in die Garmischer Ecke verschlägt, Karwendel, Ammergauer Alpen, oder Tannheimer kannst dich gerne melden.
****_Hs Mann
27 Beiträge
Bin ich in Bayern wie auch Österreich ab Donnerstag 10.09 mit Wohnmobil unterwegs
Ich suche Unternehmung lustige Leute und für guten Spaß zu haben
LG Pitt
********ur_1 Frau
15 Beiträge
Ich bin gerade in Arosa und Umgebung unterwegs,
sehr schön und abwechslungsreich,
mir gefällt's hier.
Danke für die vielen Rückmeldungen *g* da habe ich erstmal viele Messages zu lesen und kann mir Routen raussuchen. Danke!
*******isXX Paar
8 Beiträge
Hallo Lana1982
jetzt wir auch noch. Wir kommen gerade von einer 4Tagestour quer durch das Lechquellengebirge (Vorarlberg) zurück. Ausgangspunkt Bludenz (Lech geht auch gut). Was eine geile Tour! Guck mal unter Lechquellenrunde im Netz nach. Vielleicht passt das ja für dich...
Liebe Grüße und tolle Abenteuer wünschen wir dir *vielglueck*
***63 Mann
45 Beiträge
Im Oktober empfehle ich dir in die Südalpen zu gehen z.b. Tessin oder Gardasee. Das ist es in der Regel deutlich wärmer als im Norden. Falls du Toureninfos willst melde dich
Zitat von **********87000:
Hallo Lana,
tolles Profil *hutab*
Solltest du ins Allgäu/Tirol kommen wollen würd ich sehr gern mit dir ein paar tolle leistungsgerechte Touren und Klettersteige gehen.
Gerne auch bei schlecht Wetter Bouldern oder Klettern *spitze*
Thermen/Saunen zum Relaxen danach gibts natürlich auch *sauna*
Lieben Gruß und dicken *kuss*
Markus *hutab*
`
hallo ihr zwei wir haben interesse
Zitat von **********87000:
Hallo Lana,
tolles Profil *hutab*
Solltest du ins Allgäu/Tirol kommen wollen würd ich sehr gern mit dir ein paar tolle leistungsgerechte Touren und Klettersteige gehen.
Gerne auch bei schlecht Wetter Bouldern oder Klettern *spitze*
Thermen/Saunen zum Relaxen danach gibts natürlich auch *sauna*
Lieben Gruß und dicken *kuss*
Markus *hutab*

Hallo Markus
dürfen auch Frauen mitkommen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.