Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilbronner Höhenweg mit Hüttenübernachtung

****nda Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Heilbronner Höhenweg mit Hüttenübernachtung
Hallo in die Runde!
Ist schon jemand den Heilbronner Höhenweg gelaufen und kann mir hierzu Tipps und deine Erfahrungen mitteilen?
********niac Mann
48 Beiträge
Würde mich auch mal interssieren. Ich lese mir *zwinker*
Hallo,
Was genau möchtet ihr den wissen?
Grüße thees
*****rfd Mann
89 Beiträge
PN kann ich dir nicht schreiben, aber wenn Du noch offene Fragen zum Heilbronner Weg hast, einfach melden. Gruß Siggi
****nda Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo thees!
Bist du dort schon gelaufen? Es gibt verschiedene Routen bzw. Übernachtungsmöglichkeiten. Welche hast du genommen bzw. wo übernachtet?
Warst du 2 oder 3 Tage unterwegs?
Hey... ich bin den Heilbronner Höhenweg letztes Jahr gelaufen bzw. ein Teil davon. Gestartet in Oberstdorf am Busbahnhof. 3 Tagestour mit 2 Übernachtungen - 1. Übernachtung auf der Rappenseehütte ( sehr schön, gemütlich und freundliches Hüttenpersonal ) 2. Kemptner Hütte
Beide Hütten kannst Du auf http://www.huetten-holiday.de buchen.
Bei Fragen einfach PN schreiben
Berg Heil Benny
*********raten Paar
593 Beiträge
Haben es dieses Jahr auch gemacht (insgesamt das dritte Mal), selbe Route wie MrBen85. Man sollte konditionell schon fit sein und Schwindelfrei natürlich auch. Dieses Jahr lag noch n Haufen Schnee da oben, man musste oft über vereiste und steile Schneefelder. Waren eine Gruppe von acht Leuten, vier sind, als sie den Einstieg vom Heilbronner Weg gesehen haben, wieder zurück zur Rappenseehütte. Bei Fragen einfach melden, helfen gerne.
******ave Mann
112 Beiträge
Auf jedenfall auf der Rappenseehuette das Tiroler Gröschtl *essen*
Ich sag dir, das vergisst du dein ganzes Leben nicht 😍🤩
****mz Mann
319 Beiträge
Hol mir mal Stift und Zettel und lese mit. Komme gerade vom Adlerweg bzw einem Teil (Ansbacher, Sims, Kaiserjochhaus, Leutkircher) will den Heilbronner Höhenweg auch machen
*********raten Paar
593 Beiträge
Aufstieg Birgsau über Enzianhütte zur Rappenseehütte dauert etwa 5 Std. Erste Übernachtung. Heilbronner Weg zur Kemptner Hütte dauert etwa 7 Std. Zweite Übernachtung. Abstieg zur Bushaltestelle dauert etwa 2,5 Std. Es macht Sinn in Obersdorf zu parken (kann man auch gut shoppen, viele Sportgeschäfte), und dann vom Bahnhof mit dem Bus nach Birgsau. Runter kommt man dann in einem anderen Seitental, dann mit dem Bus wieder zurück nach Oberstdorf.
Hallo Zusammen.
Wir haben von der Kemptner Hütte aus den Weg gemacht und die 2. Übernachtung war auf der Enzianhütte. Sehr zu empfehlen. Das ist eine private Hütte - mit Whirlpool, Badeteich und Sauna. Und großer Speisekarte und ohne Sperrstunde. Ein schöner Ausklang der Tour.
Ist sicher nicht für Jeden was, aber uns hat es sehr gefallen......
*******a108 Mann
1.102 Beiträge
Ich bin regelmäßig in den Allgäuer Bergen unterwegs als alternative zu den bereits erwähnten Touren lässt es sich auf das Waltenbergerhaus aufsteigen und von dort entweder zur Rsooenseehütte oder zur Kemotner Hütte
****r72 Mann
137 Beiträge
Bin den Heilbronner schon 2 mal gelaufen.
Von der Rappenseehütte zum Kemptener Haus.
Gibt ein paar Stellen wo man aufpassen sollte, den Rest finde ich relativ locker.
Man sollte nur genug Kondition haben *g*
Man kann den Weg bei wenig Verkehr in 5-6 std schaffen.
*********eone1 Mann
220 Beiträge
Hallo, ich bin ihn letzte Woche gelaufen, zur Rappenseehütte (kleine Einkehr) dann rauf zum Heilbronner Weg aber wieder bei der Bockkarscharte runter zum Waltenbergerhaus und dann wieder zurück zum Parkplatz der Fellhorn Bahn Gehzeit 8 Stunden inkl.2 Hütteneinkehrungen.Den Weg zur Kemptener Hütte (völlig überlaufen) kann man sich sparen der schönste Teil kommt nach der Rappenseehütte wo es rechts zum Hohen Licht und links zum Heilbronner Weg.
Hallo zusammen,

ich finde das eine recht schöne Tour.
Hab sie letztes Jahr gemacht. Aber mit einem kleinen Ausreißer *zwinker*
Aufstieg am ersten Tag von Oberstdorf auf die Kemptner Hütte.
Am zweiten Tag den Abstecher auf den Großen Krottenkopf. Der lohnt sich auf jeden Fall und ist auch der höchste in den Allgäuer Alpen. Dann weiter zum Waltenberghaus. Dort die 2. Nicht verbracht. Schöne, neu renovierte Hütte mit einer tollen exponierten Lage. Also hier lohnt sich ein Bierchen Abends auf der Terasse! *zwinker*
Dann am nächsten Tag über den Heilbronner weg und Abstecher aufs Hohes Licht zur Rappenseehütte. Auch eine sehr schön gelegene Hütte!
Die Tour war so wirklich sehr schön, Ausdauer definitiv von Vorteil *zwinker*
Und gute Trittsicherheit ist sicher empfehlenswert. Wobei die Leitern auf den Bildern spektakulärer aussehen als sie dann tatsächlich sind *zwinker*
Ganz viel Spaß auf jeden Fall!
****nda Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank an alle für die hilfreichen Tipps und Beiträge. Die Tour scheint sich ja wirklich zu lohnen.
*danke*
****r72 Mann
137 Beiträge
Wenn's Wetter mitspielt auf jeden Fall.
Dann ist es teilweise auch sehr voll, gerade auf der Rappenseehütte zum Übernachten.
*******girl Frau
6 Beiträge
Kann man denn auch einen Teil vom Heilbronner Weg als Tagestour machen ?
Ja, das geht natürlich auch.
Kommt eben ein bisschen drauf an, für welche Variante du dich entscheidest. Die hätten erreichst du auf jeden Fall gut.

Ach ja, da wirklich gut was los ist. Auf jeden Fall an den Wochenenden, würd ich auf jeden Fall reservieren
*******a108 Mann
1.102 Beiträge
Zitat von *******uxe:
Kann man denn auch einen Teil vom Heilbronner Weg als Tagestour machen ?

Ja klar geht das
Ich komme gerne mal mit bin regelmäßig dort
*******girl Frau
6 Beiträge
Dachte eher daran die Übernachtung auf der Hütte zu umgehen und somit nur einen Teil vom Weg zu machen 😄
*****rfd Mann
89 Beiträge
Also wenn Du zeitig los machst, bleibt sicher auch Zeit um die Aussicht zu genießen. Ein bissi Kondition bei einer Tagestour wäre allerdings wichtig. Alternativ könntest Du den Mittenwalder gehen, da ist nicht ganz so viel Betrieb😉
*********raten Paar
593 Beiträge
Zitat von *******uxe:
Dachte eher daran die Übernachtung auf der Hütte zu umgehen und somit nur einen Teil vom Weg zu machen 😄
Kimba hat oben so eine Variante beschrieben, das ist aber schon sehr sportlich. Also wir hatten nach fünf Stunden Aufstieg zur Rappenseehütte eigentlich schon genug, dann noch ein Teil vom Heilbronner Weg und wieder Abstieg... Für uns jedenfalls zu hart, und wir sind schon auch sportlich.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Zitat von *******uxe:
Dachte eher daran die Übernachtung auf der Hütte zu umgehen und somit nur einen Teil vom Weg zu machen

also ich würde dir Übernachtung empfehlen , weil der Aufstieg zur Rappenseehütte schon recht
anstrengend ist und bis der erste Abstieg kommt auf dem Heilbronner Weg musst du auch
paar Stunden laufen... und dann wieder 3-4 Stunden Abstieg, meines Wissens nach ist der
erste Abstieg zum Waltenberger Haus runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.