Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
700 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GoPro oder Alternative

***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
GoPro oder Alternative
Wir sind Anfang September in der Brenta. Und ich hätte gerne eine Helmkamera - Gopro oder Alternative - dabei.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Besten Dank für Eure Ratschläge schon mal. Liebe Grüße, Renate
Also ich wuerde gopro empfehlen... Hatte nur einmal ein anderes Produkt was qualitativ aber bei weitem nicht zu Gopro herangekommen ist... Zur Zeit habe ich die 7black...
Die von Sony sind auch ok.
******_th Mann
33 Beiträge
Ich habe die Rollei AC540 und nehme meine Projekte damit auf. Meist verwende ich sie für mittlere Entfernung und 4K. So kann ich in die Videodetails hineinzoomen. War nicht ganz so teuer und reicht für meine Zwecke. Akkulaufzeit keine Ahnung. Kann man aber wechseln. Als Helmkamera wird sie nicht benutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich habe eine GoPro die mit der Brusthalterung ganz nette Aufnahmen beim biken liefert da der Lenker mit drauf ist.

Im Moment mache ich allerdings die meisten Clips mit meiner Nikon KeyMission 360° Kamera. Rundum Fotos und Videos sind einfach interaktiver und machen so mehr Spass.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich hab auch die GoPro mit der Brusthalterung. Ich hatte die auch schon beim Wandern um. Macht schon geile Filme. Ein Kumpel hat die GoPro beim Klettern als Helmkamera. Sehr beeindruckend.
Halterungen und Zubehör gibt es fuer gopro massenweise... Bevorzuge da verschiedene... Ein Film kommt in verschiedenen Perspektiven einfach besser
Gopro alternativlos. Keiner anbietet gleiche stabilisation wie gopro. Slo-mo ist perfekt und braucht kein externer recorder wie sony . Gopro hero black7 - is the shiiiit.
Denke zu Zeit ist die DJI osmo pocket die beste Lösung. Viele halterungs Möglichkeiten und ein hauch von nichts.
Die dji osmo pocket scheint wirklich ein cooles Gerät zu sein nur kann ich mir das ganze mit den montagemoeglichkeiten nicht vorstellen. Ob das dann wirklich so gut wie bei gopro funktioniert? Bzw die Stabilität... Action cams werden ja auch in Raucher Umgebung benutzt.. Fuer gemütliche urlaubsvideos denke ich *top* fuer action videos wuerde ich vorerst zu einer anderen cam greifen... Glaub wenn schon dji.. Dann die osmo action.. Sagt ja schon der Name... Ich kombiniere auch gerne mit Aufnahmen von der Mavic pro.. LG Dieter
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Ich hatte mir für den Klettersteig Urlaub 2018 die Sony FDR-X3000RFDI gekauft und war damit hoch zufrieden.
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
So Ihr Lieben, ich habe mir jetzt die GOPRO Hero 7 Black gekauft. Was wäre den idealerweise das Befestigungszubehör beim Klettern nochmal doof gefragt? (ausser natürlich für den Helm)
Also wenn du nen lässigen film machen willst solltest du ein paar Perspektiven einfangen... Ich wuerde dann noch die brusthalterung und einen selfiestick empfehlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.