Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2994 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt man in Kontakt mit langjährigen Swingern?19
Also mich würde es wirklich einmal interessieren wie man einen…
zum Thema
Kann man so den Kontakt herstellen?8
Es geht um Folgendes : Mein Lieblings-Eishockeyverein hat vor circs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlucht Torrent de Pareis

Schlucht Torrent de Pareis
Ich bin Ende Juli eine Woche auf Mallorca und möchte gerne auch Wandern gehen , vor allem nochmal in der Schlucht Torrent de Pareis . Wer kennst sich gut aus und hat Lust auf eine Wandertour? Oder kann mir ein Kontakt herstellen.
******ndo Mann
9 Beiträge
What about this sunday?
Strand Tag (Guadalupe)
****ify Frau
357 Beiträge
stau stau und nochmal stau.., stau ohne ende.
und noch ein masse Leuten dazu.
war schön spektakulär aber doch Enttäuschung zugleich.
Immer hin viel spaß! *sonne*
**********_2017 Frau
81 Beiträge
In der Gegend kann ich die Runde um den Puig Roig empfehlen. Superschöne Tour. Wir haben ganz viele Geier gesehen, weil dort Brutgebiet ist. Allerdings nur Sonntags begehbar, weil der Weg von einem der Grundsitzbesitzer nur Sonntags geöffnet wird. Lohnt sich aber definitiv.

(Achtung! Nur die Panoramarunde UM den Puig Roig gehen. Nicht wie wir auf den Gipfel. Würde ich absolut keinem, nicht mal erfahrenen Bergleuten empfehlen.)
@*******aia:
Was ist den nicht i.O. Mit dem Gipfel?

(Achtung! Nur die Panoramarunde UM den Puig Roig gehen. Nicht wie wir auf den Gipfel. Würde ich absolut keinem, nicht mal erfahrenen Bergleuten empfehlen.)
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Der Abstieg war für mich und meinen Begleiter (seit 30 Jahren bei der Bergwacht) absolut grenzwertig. Im Aufstieg dank Steinmännchen noch gut gehbar(für Geübte). Ab dem Gipfel keinerlei Markierungen mehr, nur noch nach GPS. Angeblich zwei Abstiege möglich, gefunden haben wir einen. Beide Abstiege gehen durch die Steilwände. Nie wieder.
*******_rp Frau
24 Beiträge
Hallo Muse 72

wir sind vor zwei Jahren die Schlucht gegangen... super schön aber nichts für untrainierte.

Besonders wichtig: Geh in einer Gruppe - am Besten mind. drei-vier Personen und nehmt auf jeden Fall ein gutes, langes Seil mit. Früher waren wohl mal an einigen schweren Stellen Seile befestigt, welche jedoch entfernt wurden. Ohne ist es an einigen Stellen nicht ungefährlich.

Wir hatten das Glück, dass ein einheimischer Führer eine Gruppe vor uns führte und uns mehrfach das Seil auslieh.

Viel Spaß und eine schöne Zeit auf der Insel

Xenia
******ndo Mann
9 Beiträge
Write me, please, when you come back to Majorca...you can discover new routes and mountains

Fernando
Danke für eure Beiträge, *zwinker* ich kenne die Schlucht nur zur Hälfte. Wir sind die mal zu viert gegangen und mit einem Ortskundigen Freund der auch klettert. Wir sind von unten nach oben gelaufen bis zur Hälfte der Strecke und dann den gleichen Weg wieder zurück. Absicht wäre den ganzen Weg zu wandern/klettern von oben nach unten. Und nicht alleine, da ich weiss das Unterstützung beim klettern gefragt ist. Und das ist auch tatsächlich die Frage , ob es Sinn macht im Juli (wie Grafity schreibt) nicht das es zu voll ist in der Schlucht *traenenlach* . Ich war im Oktober, da waren wir komplett alleine.
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Uns wurde im Mai gesagt, dass es in der Schlucht in der unteren Hälfte einen Felssturz gegeben hätte, den man definitiv klettern müsste. Der Rat für Ungeübte war, von unten hoch zu gehen, um eher sehen zu können, ob es überhaupt machbar ist, um dann bequemer umdrehen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.