Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1732 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
Wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern?63
Liebe Commuinty, wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man so den Kontakt herstellen?

***ey Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Kann man so den Kontakt herstellen?
Hallo liebe Community , es geht um Folgendes :

Mein Lieblings-Eishockeyverein hat vor circs einem halben Jahr einen neuen Fanshop eröffnet , den ich nun endlich mal besuchen wollte ( Wohne circa 70 km von der Eishockeystadt entfernt ) .

Da sehe ich , dass dort eine junge Frau arbeitet , zu der ich vor über 12 Jahren circa 1 Jahr lang übers Eishockey Kontakt hatte ( Sie hat sich optisch kaun verändert , daher habe ich sie gleich wieder erkannt ) .
Dieser Kontakt ist damals wegen einer großen Lebenskrise von mir und der großen räumlichen Distanz damals leider abgebrochen .

Bin dann zuhause in Facebook rein auf ihr Profil , um zu sehen , was sie heute ist und was sie so macht und hab da beim Lesen gemerkt , dass wir unheimlich gut zusammenpassen würden .

Jetzt halt die Frage : Soll ich sie dort im Fanclub ihres und meines Lieblings-Eishockeyverein ansprechen ?
Oder sieht das aus , also renne ich ihr hinterher ?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn Ihre Euch bereits kennt, dann frag sie doch, ob Du sie auf einen Kaffee oder abends auf ein Glas irgendwas und zum Quatschen einladen kannst. An ihrer Reaktion wirst Du doch erkennen, ob auch sie Interesse an Dir hat.

Hab ich das jetzt zu einfach gedacht? *nachdenk*
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Zu einfach gedacht???
Ne schon korrekt
Warum es schwierig gestalten wenn es so einfach ist.
Es wird ja kein Neuland betreten sondern nur wieder aufgenommenen wo es vielleicht doof geendet hatte. Aber du bist aus der Krise raus....
Sprechen hilft.....
Gibt immer zwei Möglichkeiten....
Klappt oder nicht
Was hast Du zu verlieren??? Du kannst nur gewinnen..... Wenn es nur die Erfahrung ist......
******iel Mann
1.595 Beiträge
****ine:
Hab ich das jetzt zu einfach gedacht? *nachdenk*

ja... das hast Du, aber manchmal ist es einfach nicht komplizierter *zwinker*

Genau so und nicht anders würde ich mit einer solchen Situation umgehen... immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man nur gewinnen kann... eine Absage erhält letztendlich nur den Zustand, der weiterhin bestehen bleiben würde, wenn diese Frage nie gestellt werden würde
Wenn sie etwas von dir mit dir möchte denn ihr doch hinterher oder wie willst du sie erobern? Wenn sie auf dich steht, und das wirst du dann erfahren, wird sie geschmeichelt sein, wenn du dich bemühst ihr näher zu kommen.

Keine Ahnung wie eng euer Verhältnis damals war, vielleicht klärt ihr das warum es nicht weiterging...

Ihr habt doch einen super Vorteil, den ihr nutzen könnt. Eishockey! Wenn euch das beide interessiert sehe ich von vornherein schon Hoffnung für euch. Solange ihr beide Single seid *zwinker*

Doch eine Frage bleibt: wie haben euch die letzten zwölf Jahre verändert...passt ihr heute wirklich noch so gut zusammen?

Viel Erfolg jedenfalls! 🍀


VG Bee *wink*
Einfach ansprechen. Du bist doch kein Fremder für sie. Lade sie zu 'nem Kaffee ein.
Du musst ihr ja keinen Heiratsantrag machen, sondern erst mal ein bißchen plaudern. Und ein Thema gibt es ja schon: euer gemeinsames Hobby.
Viel Glück!
Kontaktaufnahme über FB
Mein erster Gedanke war, eine Kontaktaufnahme über Facebook. Entweder eine Freundschaftsanfrage oder per Messenger anschreiben.
Ihr kennt Euch ja bereits von früher. Darauf kannst Du aufbauen.

Und dann den Bogen schlagen, dass Du demnächst zum Fanshop fahren willst und Dich freuen würdest, sie da zu treffen.

Einfach hinfahren hätte für mich die Gefahr, dass sie den Tag vielleicht nicht arbeitet. Oder sie ist zwar da, aber voll im Streß und kann nicht mit Dir sprechen.
***ey Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
So , am Freitag hat es endlich geklappt , sie anzusprechen *g* .
Bin in den Fanshop rein , hab mir dort was gekauft und sie dann vorne an der Verkaufstheke angesprochen.

Völlig abgeneigt war sie nicht , jetzt überleg ich was ich weiter tun soll . Bin diese Woche beruflich etwas eingespannt , die Woche drauf hab ich Zeit .

Aufgeben will ich sie jedenfalls auf keinen Fall , weil mir - vor allem auch durch das Ansehen ihres aktuellen Profils bei Facebook - klar geworden ist , wie unglaublich viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen wir haben .

Früher habe ich solche Dinge nie wahrgenommen , heute aber zum Glück schon . Nur mein zu schüchternes und ab und an auch ziemlich unsicheres Auftreten stellen für mich noch ein größeres Problem dar . Aber da arbeite ich mittlerweile auch dran mit meinem Therapeuten .


***12:
Doch eine Frage bleibt: wie haben euch die letzten zwölf Jahre verändert...passt ihr heute wirklich noch so gut zusammen?

Meine Sichtweise , dass wir sehr gut zusammenpassen , bezog sich , wie ich oben in meinen Beitrag bereits erwähnt habe , auf das Hier und Jetzt .
Damals vor 13 Jahren wäre sie mir bezüglich einer Beziehung nicht in den Sinn gekommen ; als Kumpel war sie damals interessant für mich , nicht weniger , aber auch nicht mehr .

Man ist halt mit 19 , 20 noch sehr auf Äußerlichkeiten fixiert , das ändert sich zum Glück später .
Man ist halt mit 19 , 20 noch sehr auf Äußerlichkeiten fixiert , das ändert sich zum Glück später .

Das klingt jetzt so wie

Nachdem ich festgestellt habe das mich die tollen nicht haben wollen erinnere ich mich an das graue Mäuschen aus dem Fanshop
passt ja wir essen beide gern Schoki und Chips
verlieben kann man sich ja immer noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.